Balzi28
13. November 2008 - 11:56 Uhr
Hallo. Ich habe eine Frage!! Ich bin an dem Abenteuer Geister Ahoi dran. Ich habe nur 2 stücke der Karte bekommen.
Könnt ihr mir bitte helfen.
Ich danek schon im Voraus.
Nosferatu
13. November 2008 - 14:36 Uhr
*hust* wir haben doh nen questhelper =) !?
Balzi28
13. November 2008 - 17:08 Uhr
Nosferatu sagte am 13.11.2008, 16:36:
*hust* wir haben doh nen questhelper =) !?
Ja, das weiss ich. Ich habe es ja auch so gemart aber ich habe nur 2 stücke bekommen anstatt drei.
minga05
14. November 2008 - 08:46 Uhr
Hallo Balzi,
so steht es in der
Hilfe:
Zitat
2.7 Geh zu dem alten Mann auf dem Schiff. Wenn die Segel des Bootes richtig eingefärbt sind, erkennt er es wieder und gibt dir auf Rückfrage den Schlüssel für die Truhe im Raum daneben. Dort ist das 1. Kartenstück versteckt. Nördlich vom Schiff gehen Trittsteine weg, ganz am Schluss findet man das 2. Stück in einer Truhe. Im Schiffsbauch durchsuchst du die Truhen so lange, bis ein Stufe 32 Riesenhummer kommt. Diesen musst du besiegen. In der Kiste in der du davor gesucht hast ist das letzte Kartenstück. Füge alle drei Kartenstücke zusammen und du erhältst eine Karte der "Drachenzahn-Insel".
Welches der Stücke fehlt Dir denn noch?
1. Hast Du die Segel eingefärbt und hast Du den Schlüssel erhalten?
2. Bist Du über die Trittsteine gegangen?
3. Hast Du den Hummer besiegt? Und
danach die Truhe
nochmal durchsucht?
Ohne genaue Frage keine genaue Antwort. Ich vermute mal, dass Du nach dem Hummerkampf die Truhe nicht nochmal durchsucht hast. Bist Du überhaupt schon nach unten in den Rumpf gestiegen?
Gruß, Minga
Noch eine nicht so selten vorkommende Möglichkeit: Bist Du sicher, dass das dritte Stück nicht doch schon in Deinem Inventar rumschwirrt?
Balzi28
14. November 2008 - 12:48 Uhr
minga05 sagte am 14.11.2008, 10:46:
Hallo Balzi,
so steht es in der
Hilfe:
Zitat
2.7 Geh zu dem alten Mann auf dem Schiff. Wenn die Segel des Bootes richtig eingefärbt sind, erkennt er es wieder und gibt dir auf Rückfrage den Schlüssel für die Truhe im Raum daneben. Dort ist das 1. Kartenstück versteckt. Nördlich vom Schiff gehen Trittsteine weg, ganz am Schluss findet man das 2. Stück in einer Truhe. Im Schiffsbauch durchsuchst du die Truhen so lange, bis ein Stufe 32 Riesenhummer kommt. Diesen musst du besiegen. In der Kiste in der du davor gesucht hast ist das letzte Kartenstück. Füge alle drei Kartenstücke zusammen und du erhältst eine Karte der "Drachenzahn-Insel".
Welches der Stücke fehlt Dir denn noch?
1. Hast Du die Segel eingefärbt und hast Du den Schlüssel erhalten?
2. Bist Du über die Trittsteine gegangen?
3. Hast Du den Hummer besiegt? Und
danach die Truhe
nochmal durchsucht?
Ohne genaue Frage keine genaue Antwort. Ich vermute mal, dass Du nach dem Hummerkampf die Truhe nicht nochmal durchsucht hast. Bist Du überhaupt schon nach unten in den Rumpf gestiegen?
Gruß, Minga
Noch eine nicht so selten vorkommende Möglichkeit: Bist Du sicher, dass das dritte Stück nicht doch schon in Deinem Inventar rumschwirrt?
danke für deine Hilfe. Jetzt habe ich es gefunden.