Das ist keine Frage der Ehre, Tiuri. Wenn mich jemand anmacht gebe ich nur zu erkennen, dass ich der Überlegenere bin. Ich greife allerdings nie selbst an

Du kannst die Probleme auch anders lösen. Ju-Jutsu (Selbstverteidigung) ist beispielsweise eine sehr gute Art Konflikte zu lösen: Wenn dich jemand stösst, kannst du ihn zu Fall bringen und ev. einen Hebel/Würger ansetzten. Er muss somit nachgeben (Wenn nicht hast du die Überhand und kontrollierst ihn) und er erkennt, dass er gegen dich keine Chance hat. Und wenn es für dich dann eben zu viele sind, renn weg. Deine Probleme lösen sich nicht durch Gegengewalt, im Gegenteil, das erhöht sie nur. Weiche Konflikten aus, wenn dich jemand versucht zu schlagen, weich seinem Schlag aus und renn einfach weg. Setzt dich aber nicht auf sein Niveau hinunter und denk es sei nötig sich mit anderen zu schlagen. Gewalt ist nie eine gute Lösung

Auf die Frage des Rassismus möchte ich weiter eingehen, aber zu denken, seine Nationalität mache einen zu etwas "besseren" und zu denken, Schweizer seien weniger Gewaltbereit ist meines Erachtens nicht nur daneben, sondern gehört bestraft.
Edit: Ach ja und Swissi? Das einzige was mir leid tut ist, dass du nicht eine "härtere" Strafe bekommen hast, denn die hast du dir imho verdient.
Ausserdem ist es sinnlos solche Threads zu eröffnen, da sie keine Diskussionsgrundlage enthalten und sowieso geschlossen werden. Du kannst deinen Freunden ja ne PM schreiben.
Dieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 14. November 2008 - 11:56 Uhr