Flex1444
15. November 2008 - 20:14 Uhr
Hallo,
Habe da eine Frage
Ich will ein Bild von "zeitverlauf" in mein erfolges thread hinzufügen aber wenn ich das machen will sagt der das --> "Dynamische Seiten in [IMG] sind nicht erlaubt!"
Was meint der damit? Und was ist das Problem?
Gruß
Flex1444
Mudda
15. November 2008 - 20:25 Uhr
Hallo Flex1444,
Zunächst einmal hast du für diesen Post das falsche Forum gewählt, deine Frage bezieht sich nicht auf Runescape, sondern allegemein auf den Bereich dynamischer Grafiken, von daher habe ich deinen Beitrag in das entsprechende Forum verschoben.
Wie du sicherlich bemerkt hast, aktualisiert sich das Bild des Zeitverlaufs jede Nacht (Im Normalfall) automatisch selbst, daher der Ausruck dynamisch. Desweiteren ist ein Bild des Zeitformats in PHP, da es sich nicht um ein herkömmliches Bild handelt, sondern eine durch PHP generierte Grafik. Dateien in PHP geben in den meisten Fällen eine Webseite und keine Grafik wieder, von daher ist die Verwendung des php-Formates für Bilder nicht möglich.
Du kannst das Problem umgehen, indem du die gewünschte Grafik lokal abspeicherst, als statisches (nromales) Bild hochlädst und dieses verlinkst.
(Als Randnotiz falls es dir auffällt, unsere Signaturen sind natürlich auch dynamisch, werden aber durch die Programmierung und Nutzen als jpg abgespeichert. Die Graphen sind im Gegensatz zu den Signaturen aber nicht zur Verwendung als dynamische Signatur oder ähnlichem erdacht.)
Flex1444
15. November 2008 - 20:53 Uhr
Mudda sagte am 15.11.2008, 17:25:
Hallo Flex1444,
omg Muddaking hat meinen Namen geschrieben *geehrt fühl*^^
Zunächst einmal hast du für diesen Post das falsche Forum gewählt, deine Frage bezieht sich nicht auf Runescape, sondern allegemein auf den Bereich dynamischer Grafiken, von daher habe ich deinen Beitrag in das entsprechende Forum verschoben.
uppps...
Wie du sicherlich bemerkt hast, aktualisiert sich das Bild des Zeitverlaufs jede Nacht (Im Normalfall) automatisch selbst, daher der Ausruck dynamisch. Desweiteren ist ein Bild des Zeitformats in PHP, da es sich nicht um ein herkömmliches Bild handelt, sondern eine durch PHP generierte Grafik. Dateien in PHP geben in den meisten Fällen eine Webseite und keine Grafik wieder, von daher ist die Verwendung des php-Formates für Bilder nicht möglich.
Du kannst das Problem umgehen, indem du die gewünschte Grafik lokal abspeicherst, als statisches (nromales) Bild hochlädst und dieses verlinkst.
Ich hatte es früher schon einmal gemacht und da hatte es funktioniert... Warum jetzt nicht mehr?
Gruß
Flex1444
Mudda
15. November 2008 - 21:33 Uhr
Bist du dir sicher, dass es vorher exakt der gleiche Fall war, also eine versuchte Einbettung der Zeitverlauf-Grafik hier im RSC-Forum? Die zwei relevanten Punkte hier sind ob es sich um die gleiche Grafik und um das gleiche Forum gehandelt hat. Andere normale Bilder lassen sich natürlich problemlos einbinden, und andere Foren tolerieren solche Grafiken möglicherweise.
Sollte das nicht zur Lösung des Problems beitragen wurde möglicherweise die Funktionsweise des Zeitverlaufs oder des Forums geringfügig geändert, genaues weiß ich hierzu nicht.
In jedem Fall kannst du wie gesagt das Bild abspeichern, etwa bei imageshack neu hochladen und dieses verlinken, nur die Dynamik der Grafik geht so verloren.
Systemless
15. November 2008 - 22:58 Uhr
das php Script antwortet schon exakt nur mit einem png Image, wie wenn es ein statisches png Image wäre. Aber das Forum hier stört sich bei bildern an urls die nicht auf .png, .jpg oder .gif enden (aus Sicherheitsgründen glaub). Sprich der einzige Unterschied zwischen dem Zeitverlauf Bild und einem statischen Bild (z.B. bei Imageshack) ist die url (und dass sich das Zeitverlauf Bild von Zeit zu Zeit ändert, aber das ist in dem Zusammenhang egal bzw. nicht feststellbar), und genau das mag das Forum nicht.
.: Systemless :.