Sicherheit14
19. November 2008 - 14:05 Uhr
Hallo!Ich habe seid eine Woche nen neuen Computer und ich machte ihn heute jetzt gerade an und(gestern gings noch) Mein ganzer Bildschirm ist schwarz und unten links steht: ''Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen!'' Ich kann kein Pic machen,bei mir kann ich den Url bei Imageshack nicht eingeben
Kann mir jemand helfen?Ich hab keine Ahnung was mein PC schon wieder ''gefressen'' hat.Ich hab Anti Vira Anti Vir die Gratis Version und hatte eben die vollständige Systemüberprüfung gemacht und nichts wurde gefunden.
Kann mir jemand helfen?Ich habe eine Softwarefälschung ''möglicherweise''.Ich frage mich,wie lange schon..Gestern Abend hab ich mir Mozilla Firefox runtergeladen von der Runescape-Seite.
MfG
Dieser Beitrag wurde von Sicherheit14 bearbeitet: 19. November 2008 - 14:06 Uhr
D_Ghost3
19. November 2008 - 14:12 Uhr
Hallo,
Das ist kein Virus.
Das selbe ist bei meinem Freund auch passiert..
Er hat ein Windows Update gemacht und dann stand da: Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen!
Das bedeutet das du kein Original Windows hast (Also Xp, Vista, 2000 etc.)
Wenn du aber das Original hast solltest du eine Nachricht an Microsoft schicken.
Oder kauf dir einfach das Original (Falls du eine fälschung ausversehen hast..)
Ich hoffe du wirst eine Lösung finden.
Dieser Beitrag wurde von D_Ghost3 bearbeitet: 19. November 2008 - 14:13 Uhr
Sicherheit14
19. November 2008 - 14:26 Uhr
Stimmt.Ich hab seid gestern auch Automatische Updates ein..wird einfach irgendwas neues installiert...Hab das gerade weggemacht und PC neugestartet,immernoch diese sch...Meldung..
Nachricht an Microsoft schicken?Omfg...
XIIIStoleti
19. November 2008 - 15:14 Uhr
ich glaub, wenn du auf die meldung klickst kannst du deinen product key nochmal eingeben. das sollte das problem lösen. wenn nicht, hast du tatsächlich eine illegale version und solltest dich beim händler beschweren oder unter
http://www.microsoft.com/piracy/howtotell melden
D_Ghost3
19. November 2008 - 15:18 Uhr
Ich vermute mal das du dir ein neues Windows System kaufen musst und installieren denn mit dem Update hast du zugestimmt das Microsoft nachsehen kann ob dein Xp/Vista (..?) Originall ist oder fälschung nach dem Update sollte dort stehen das es womöglich eine fälschung ist und du dir eine neue kaufen solltest,
Bei einem anderen bekannten hat es sogar dazu gefürt das sein Computer garnicht mehr ging

Sicherheit14
19. November 2008 - 20:54 Uhr
es kostet ja nur 142 € die Originalversion -.-
Ich hatte die ganze Zeit original bis heute obwohl ich gar nichts gemacht hab
Jetzt einfach nochmal neu kaufen?Nein,ich versuch mal mit der ''möglicherweisen Softwarefälschung'' klarzukommen..
MfG
Donböhne
19. November 2008 - 21:15 Uhr
Es geht darum das du warscheinlich betrogen wurdest als einer deiner Elternteile dir den Pc mit Vista gekauft haben, da deine Version nicht illegal durch die Updates wurden,sondern es schon von Anfang an waren.
Wäre vielleicht hilfreich wenn du mit deinem Vater oder so zum entsprechendem Händler geht und ihn darauf ansprecht das ihr diese Meldung bekommt,solange es ein seriöser Händler ist.
Man muss es ja nicht neukaufen lol.Schließlich hast du ja auch keine Einschränkungen bei ner Fälschung von Vista
Mfg
Sicherheit14
19. November 2008 - 21:17 Uhr
Ich hab nen Windows XP..
MfG ich geh erstmal schlafen bis morgen so ab..15 Uhr..
Arrak7
22. November 2008 - 13:21 Uhr
LOL ne ey das gibts nicht oda...ich hab meinen PC seid dem 24.12.07 und bis dahin war kein problem...heute komm ich on...sie sind einer softwarefälschung zum opfer gefallen...wtf?Ich hab kein MSN oder so sondern gestenr nur Opera(RS und INTERNET)+ WOW angehabt und die ganze Zeit über kaspersky angehabt.Ich kann zwar den pc hochfahren und ohne probleme aber das fenster stresst man gibts dafür ekin lösung >_>
kaan_junior
22. November 2008 - 14:06 Uhr
eine software fälschung ist, wenn 2 pc den gleichen produkt key.
habt ihr irgendjemanden euren pc-produkt-key gegeben? dass ist der, den man eingeben muss, wenn man den pc formatieren will.
wenn 2 leute den gleichen eingegeben haben(so wie ich und mein kumpel), dann dürft ihr keine windows updates machen, keine neuen sachen insterllieren, wo geprüft wird, ob ihr ein original habt etc.
pc formatieren und den gebrauchten key eingeben und keine neuen microsoft sachen drauf insterllieren(WMP 11 z.b.) oder ein neues kaufen.
suchs dir aus.
mfg kaan
Arrak7
22. November 2008 - 14:20 Uhr
Ja ich hab es mit nem Freund zusammen^^Dann update ich halt netmehr aber bleibt ja jetzt nurnoch son transparentes fenster oder wird iwann die anmeldung gesperrt?
XIIIStoleti
22. November 2008 - 14:47 Uhr
die meldung bleibt für immer und ewig. da hilft nur neu kaufen oder neu installieren und nie wieder updaten
Arrak7
22. November 2008 - 15:13 Uhr
Also neues windows installen werd ich niemals ich hab kb alles aufm PC neu zu installen >_> is mir wanye ob ichn schwarzes hitnergrundbild mit nem kelinen transparenten fenster habe,machn browser auf,klick drauf isses weg also mich stört das teil nicht da es ja beim spielen net da ist^^
lucstar
22. November 2008 - 15:24 Uhr
deswegen hab ich apple....
windows schnüffelt zu viel herum und alles legal zu haben schafft niemmand...
naja steigts auf apple um oder passt auf ned zu updaten (musst ich immer machen)
Sicherheit14
22. November 2008 - 21:02 Uhr
Hallo!Alles geklärt,hab meine alte Windows ME CD draufgemacht,installiert und dann wieder Windows XP drauf installiert.Ja,es lag an den Automatischen Updates,die hab ich aber nicht mehr drauf und jetzt geht wieder alles super.
Thema kann gelöscht/geschlossen was auch immer werden
MfG und danke für eure Vorschläge