Gari
19. November 2008 - 18:49 Uhr
Hallo!
Im
Guide ist mir eine gravierende Fehlinformation aufgefallen, die davon abschreckt, dieses Spiel überhaupt auszuprobieren.
Zitat
Erze und Kohle die während eines Auslog-Vorgangs noch auf dem Fließband liegen, sind anschließend ebenfalls WEG, also niemals Erze und Kohle auf dem Fließband liegen lassen!
Dies war vielleicht einmal so, ist aber jetzt anders. Die Erze bleiben beim Aus- und wieder Einloggen erhalten, auch wenn man die Welt wechselt. Mich hat dies zumindest ersteinmal abgeschreckt, Angst um sein ganzes Erz haben zu müssen, falls ich mal aufs Klo muss.
Zur Ergänzung schlage ich vor, zu Erwähnen, dass es eine Themenwelt -- Welt 58 -- gibt, die das ganze doch sehr vereinfacht. Zwar ist dort das Mithrilerz ständig ausverkauft, so dass man es selbst alz Zertifikat mitbringen muss und somit fürs Einlösen bezahlen, aber man braucht sich quasi 'nur im Vorbeigehen' um den Ofen kümmern, weil so viele Leute da sind, die für den Betrieb sorgen. Diese Arbeitsteilung erspart einem eine Menge Zeit.
Ich weiß nicht, ob es auch laue Zeiten gibt, aber Nachts war da immer viel los, als ich da war.
Gruß, Gari
Zyforth
22. November 2008 - 12:12 Uhr
Vielen Dank! Korrigiert.