Nosferatu
20. November 2008 - 17:58 Uhr
So leute ich brauche echt mal hilfe da mir sonst bis jetz keienr weiterhelfen konnte noch nicht mals google... und mein kaspersky09.
Ich habe den virus TR/Vundo.gen den man über msn etc häufig kriegt (durch nen link annehmen etc er schickt sich immer weiter). Nun habe ich schon einiges versucht um ihn weg zu bekommen beispiels spezielle programme für den virus die aber nichts nutzten... er ist im system32 (20.11.2008 17:36:36 C:\WINDOWS\system32\jvcdkkjn.dll)
eingehakt und kommt dort nicht mehr soleicht weg wie ich merke.
Was er anrichtet? Auf vielen seiten laggt es übertrieben wie grade und die seite wie youtube switcht immer hoch und runter in die taskleiste und so. Ich werde echt wahnsinnig. Und ich bin sicher nicht der einzigste sonder es haben 20 weitere aus meiner freundesliste in msn die auch nicht weiter wissen.
Ich hoffe ihr habd ideen oder direktlösungen außer formatieren für diesen virus
Dieser Beitrag wurde von Nosferatu bearbeitet: 20. November 2008 - 18:01 Uhr
Arrak7
20. November 2008 - 18:23 Uhr
Google doch mal nach TR/Vundo.gen da findeste antworten

Ich hab mal geschaut mit hijackthis doer so kann man das entfernen
big basti
20. November 2008 - 18:29 Uhr
Da du genau weisst welcher Virus es ist hat dein Kaspersky in identifiziert oder? Was passiert denn wenn du ihn damit entfernen willst (Was bekomsmt du an Meldungen über Erfolg/Misserfolg beim entfernen?)
Hab grad keine Zeit um mehr zu schreiben, wenn du es nicht hast installiere mal das Programm "Spybot Search&Destroy", wird mit vielem fertig wo andere Programme beim entfernen versagen.
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 20. November 2008 - 18:29 Uhr
E-Gitarrist
20. November 2008 - 18:40 Uhr
lool krass...den Trojaner hatte ich gestern auch (mein comp war den ganzen tag lahmgelegt ^^) aber bei mir ging er mit avira antivir premium weg.
Nosferatu
20. November 2008 - 19:29 Uhr
hm nein der war schon vor kaspersky drauf, ich teste mal antivir avira
T3rr0r
21. November 2008 - 03:59 Uhr
oh je , hast dir aber sofort nen Dicken Virus eingefangen der sich im Kern von Windows reinfrisst.
Kannst Entweder dein Windows neu Installieren oder mit eine sehr landen und mühsamen arbeit es wegbekommen.
Der Virus Heißt Avea**** schreibe den Vollen Namen nicht k.a wie der Ritter drauf reagiert.
Also am besten Holst dir das Programm "Spybot Search&Destroy" wenn du glück hast und der Trojaner nicht im Kern ist dann bekommst den Leicht weg, aber wenn nicht dann musst du leider Windows neu Installieren.Wenn es nicht klappen sollte gib bei Google den Namen rein den dir Spybot auflisted.
Findest sicher da mehrere optionen wie man den Virus entfernen kann aber ich sage es dir sofort Windows neu rauftzuspielen ist leichter.
Mfg.Shadowjumper
Zulakis
21. November 2008 - 06:56 Uhr
seit eben grade habe ich sämtliche TR/ Viren, anscheind gehen die grad überall rum...
misch66
21. November 2008 - 12:43 Uhr
Hätte den beinahe auch gekriegt. Wenn den jemand hat, wird ein Link ohne Kentnisse des Betroffenen an alle MSN-Kontakte geschickt. Wenn man da draufklickt kommt ein Video und eine Meldung von Java wegen der Lizenzvereinbarung, ähnlich wie bei RS, mit den optionen "Ausführen" oder Abbrechen (irgendsowas).
Ihr wollt nie, wirklich nie(!) Ausführen drücken! Ich hab es gemacht, hab gedacht sei ja nur Java nichts weiter. Denkste

Zum Glück hat meine Firewall nachgehackt und ich konnte die Verbindung nochmals unterdrücken. Hab übrigens COMODO Antivirus+Firewall in einem, finde vorallem die Firewall sehr gut.
Also passt in Zukunft auf, wenn ihr Links im MSN öffnet. Auch wenn diese von "trusted Persons" kommen, immer vorher nachfragen, könnte ja ohne sein/ihr Wissen versendet worden sein.
lg
Dieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 21. November 2008 - 12:43 Uhr
Zulakis
21. November 2008 - 14:56 Uhr
bei mir kam das einfach so, ich hab garkein msn

Nosferatu
21. November 2008 - 15:42 Uhr
so leute danke schonmal für die antworten !
Ich werde spybot im laufe des tages mal testen.
Vllt haben manche hier noch weitere ideen würde mich freuen und andere betroffene die ich kenne sicher auch.
link 1781
21. November 2008 - 17:18 Uhr
0o ich krieg auch die agnze zeit virus auch TR^^ ich schiebe aber immer alle in die quarantäne bei avira

habe auch msn. Was mehr stört ist das ich die ganze zeit sobald ich den pc hochgefahren habe system warnungen habe, sich eine seite öffnet was angebglich eins canner in5 seks sein sol? (meiner meinung nach nen virus) und dan bekomme ich auch immer noch ein fenster von gols oder sowas weiss nimma genau. Und das nur von internet explorere, wobei ich eigentlich firefox benutzte... komisch
Stangl Puch
22. November 2008 - 08:36 Uhr
Ich hatte mal auch den gleichen Virus nur ohne MSN, ich hab ihn auch immer mit AntiVir gelöscht oder in die quaränte verschoben. Nach einiger Zeit war der Virus weg doch dann ging Windows nicht mehr !!!! Der Virus hat mein Windows ruiniert... Dachte als erstes naja nix schlimmes dann holten wir meinen Cousin der hat vestgestellt das das ein Virus war nämlich TR.
Naja viel Glück noch mit deinem Problem hoffentlich passiert dir nicht das gleiche wie mir