Das Tai-Bwo-Wannai-Trio
• Verfasser: Dawodo
• Überarbeitung: Jak0b9
• Danke an: J0nas One
• Erscheinungsdatum: 14.03.2007
• Zuletzt aktualisiert: 22.11.2008
________________________________________
Übersicht
• Schwierigkeit: Mittel
• Länge: Mittel
• Startpunkt: Karamja; Dorf der Tai Bwo Wannai; Sprecht mit Timfraku
Voraussetzungen
• Abenteuer: Der Dschungeltrank
• Fertigkeiten: Kochen 30, Gewandtheit 15, Fischen 5
• Gegenstände: Gewandtheitstrank (4), Mörser und Stößel, Speer (Stahl oder besser), Karamja Rum, Messer, Banane, Seegras, kleines Fischernetz, Dschoger-Knochen, Kampf-
runen oder Bogen und Pfeile, roher Karambwan (Falls Fischen nicht 65+ ist)
Empfehlung
• Abenteuer: Keine
• Fertigkeiten: Fischen 65, Beschwörung 52
• Gegenstände: Gewichtsverringernde Gegenstände (gefleckter/gepunkteter Umhang, Stiefel der Leichtigkeit)
Seelen-Terrorvogel/Bulldogameise und Dauerlauf/Erleuterung-Zauberrollen,
Belohnung
• 2.000 Goldmünzen
• 5.000 Fischen und Kochen XP
• 2500 Angriff und Stärke XP
• Runit-Speer (kg)
• Fähigkeit "Marinierte Dschoger-Knochen" zu kochen
• Fähigkeit Karambwan Fische zu fischen und zu kochen
________________________________________
1. Um das Abenteuer zu starten müsst ihr mit Timfraku (siehe Karte) sprechen. Versucht es mehrmals und erwähnt, dass Trufitus euch geschickt hat. Wenn er euch anbietet seine Söhne darüber zu informieren, nehmt an und ihr werdet das Abenteuer starten.
2. Sucht nun Lubufu (siehe Karte) auf und redet mit ihm mehrmals. Fragt ihm nach seinem Alter und bietet ihm an ihm zu helfen Köder zu finden. Er wird euch als Auftrag geben, 20 Karambwanji zu fangen (fangt ca. 1-3 mehr). Dazu braucht ihr ein kleines Fischnetz.
Außerdem gibt es diese nur in einem Heiligen See (siehe Karte).
3. Habt ihr die Fische gefangen, dann geht zurück zu Lubufu und gebt sie ihm (ihr könnt auch mehrere Male gehen, falls ihr keine 20-23 freien Inventar Plätze habt). Redet wieder mit ihm fragt ihn was er mit diesen Fischen so macht. Nach einem kleinen Gespräch wird er euch anbieten, sein Schüler zu werden. Nehmt an und ihr werdet eine Karambwantopf bekommen. Jetzt müsst ihr einen Karambwan fischen. Dazu stopft ihr einen eurer zusätzlich gefangenen Karambwanji in den Karambwantopf und versucht dann an der Fischer Stelle, in der Nähe von Lubufu, einen Karambwan zu fangen. Alternativ könnt ihr euch auch einen rohen Karambwan in der Markthalle kaufen. Habt ihr einen, dann müsst ihr ihn kochen (ihr werdet ihn automatisch giftig kochen) und anschließend zermahlen mit einem Mörser und Stößel. Das jetzt entstandene Schleimhäufchen schmiert ihr auf euren Speer. Er wird nun den Anhang (KG) hinter seinem Namen haben. Das heißt, er ist vergiftet (Karambwan Gift).
4. Tamayu überreden ins Dorf zurück zu kehren:
Tamayu
könnt ihr finden im Südosten des Dorfes bei den Minen (siehe Karte). Sprecht mit ihm und fordert in auf zum Dorf zurück zu kehren. Er wird euch allerdings sagen, dass er erst „Shaikahan“ töten muss. Redet wieder mit ihm und geht mit ihm auf Jagd. Sie wird misslingen und ihr werdet wieder bei den Minen sein. Gebt Tamayu jetzt erst euren Speer (kg), dann einen Gewandtheitstrank (4). Nun geht erneut auf Jagd. Dieses Mal werdet ihr „Shaikahan“ töten und ihr könnt mit Tamayu reden. Fordert ihn erneut auf ins Dorf zurück zu kehren und er wird ins Dorf zurückkehren.
5. Tinsay überreden ins Dorf zurück zu kehren:
Jetzt auf zu Tinsay, der auf der
Insel Carin (heißt doch Cairn?) ist (siehe Karte). Redet mit ihm und ihr bekommt den Auftrag ihm eine in Rum eingelegte Banane zu bringen, um damit die Statue zu reparieren. Benutzt also das Messer mit der Banane und dann die Bananenscheiben mit dem Rum. Gebt dies Tinsay und er wird es essen. Jetzt verlangt er aber ein „Affenhaut Sandwich mit Seegras“. Sucht also einen Affen und tötet ihn mit Magie oder mit Fernkampf, da ihr ihm sonst keinen Schaden zufügen könnt. Benutzt den Affen-Kadaver mit Tamayu und er wird euch darauf die Haut und die Knochen des Affen geben. Einfach nur noch die Haut mit dem „Seegras“ benutzen und das ganze Tinsay geben. Leider müsst ihr ihm noch etwas bringen. Dieses Mal sind es Verbrannte Dschoger (Dschungel Oger) Knochen mariniert in Karambwanji Paste. Tötet also einen Dschoger und benutzt die Knochen mit einem Schmelzofen. Benutzt jetzt einen Karambwanji mit dem Mörser und Stößel. Jetzt habt ihr „Karambwanji Paste“. Die muss
nun auf die Knochen und das alles muss auf einem Feuer oder Herd gebraten werden. Jetzt gebt ihr die marinierten Dschoger-Knochen Tinsay und er wird sich endlich bereit erklären in das Dorf zurück zu kehren.
6. Tiadeche überreden ins Dorf zurück zu kehren:
Tiadeche ist ganz im Nordosten von Karamja (siehe Karte).
Um Tiadeche zu überreden wieder zurück zum Dorf zu gehen, müsst ihr zuerst mit ihm reden und ihm dann euren
mit Karambwanji gefüllten Karambwantopf geben. Er wird allerdings auch sagen, dass er gerne die Bauanleitung für den Karambwantopf hätte, also geht zurück zu Lubufu und fragt ihn nach
einem weiteren Karambwantopf, da eure von einem Karambwan gestohlen wurde. Er wird euch einen neuen Karambwantopf geben, mit
dem ihr zu Tinsay geht. Benutzt sie mit ihm und er wird euch die Bauanleitung geben. Damit geht ihr zurück zu Tiadeche. Gebt sie ihm und er wird zurück zum Dorf gehen.
7. Um das Quest nun zu beenden, müsst ihr nur noch einmal mit Timfraku sprechen. Er wird sich bei euch bedanken, und euch einen Teil der Belohnung geben. Um die vollen Belohnung zu bekommen, müsst ihr zu in die Hütten der Brüder und mit ihnen sprechen.

Herzlichen Glückwunsch!
Abenteuer abgeschlossen!
Hinweis:
Nach dem Abenteuer kann man gekochte Karambwan und Karambwantöpfe bei Tiadache in seiner Hütte kaufen.
Speere mit Karambwangift kann man nach Abschluss des Abenteuers bei Timayu kaufen rede dazu mit ihm in seiner Hütte.
Komments und Verbesserungen pls^^
So das war alles was ich endeckt habe.
Dieser Beitrag wurde von maik1807 bearbeitet: 22. November 2008 - 19:22 Uhr