Sorow
25. November 2008 - 16:59 Uhr
Zitat
Wir arbeiten gerade an größeren Änderungen am Belohnungssystem des Minispiels ‚Gestohlene Schöpfung‘ und wollten euch über die geplanten Verbesserungen auf dem Laufenden halten. Das Update wird Ende des Jahres veröffentlicht und wird sich folgendermaßen auswirken:
- Wir sind uns bewusst, dass es in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung einen Fehler gab, durch den manche Spieler sehr schnell sehr viele Punkte anhäufen konnten. Das Problem wurde seither behoben, doch einige Spieler haben sich dadurch einen unfairen Punktevorteil verschafft. Wenn wir die Änderungen ins Spiel bringen, werden wir die Punkte von allen auf ein vernünftiges Level senken. Ein Spieler kann höchstens 10 Werkzeuge, 10 Kampfausrüstungsgegenstände und 200.000 gespeicherte Punkte besitzen. Alles, was darüber hinausgeht, wird entfernt. Solltet ihr über mehr verfügen, gebt es vorher aus bzw. setzt es ein.
- Nach der Änderung gibt es im Minispiel ‚Gestohlene Schöpfung‘ keine Kampf-EP mehr. Stattdessen werden euch die Kampfausrüstungsgegenstände aus heiligem Lehm EP geben, auf die gleiche Art, wie es die Werkzeuge tun.
- Sowohl die Werkzeuge als auch die Ausrüstung werden euch mehr EP verschaffen als momentan. Wenn ihr ein Werkzeug oder einen Ausrüstungsgegenstand aus heiligem Lehm benutzt, werden eure Erfahrungspunkte in Zukunft verdoppelt! (Mit dem unberechenbaren Werkzeug bekommt ihr sogar noch etwas mehr.) Allerdings werden sich die Belohnungsgegenstände auch schneller abnutzen als jetzt.
- Außerdem wird man die Belohnungsgegenstände unbegrenzt oft verformen können. Sie verlieren langsam an Ladungen, je mehr EP sie euch geben. Bis sie alle Ladungen verloren haben, könnt ihr sie allerdings so oft verwandeln, wie ihr wollt. (Das unberechenbare Werkzeug funktioniert etwas anders: Es ändert sich von allein (jedes Mal, wenn 10 % seiner Gesamtladungen verbraucht wurden) und verliert an Ladung, wenn ihr es von euch aus verwandelt.)
- Die Punkte, mit denen ihr euch Gegenstände kaufen könnt, werden ebenfalls verändert. Am Ende jedes Spiels wird der von euch in der letzten Runde erreichte, persönliche Punktestand in Belohnungspunkte umgerechnet, die ihr gegen Belohnungsgegenstände eintauschen könnt.
Mod John A
RuneScape Developer
Link zum Originalthema von Jagex
Meister Rahl
25. November 2008 - 20:30 Uhr
Insofern die Punkte für im Spiel angerichteten Schaden nicht deutlich erhöht werden, wird Kämpfen da wohl kaum noch vorkommen. Wieso sollte ich auch Fende töten wenn ich Punkte durch Sammeln und Verarbeiten von Lehm viel schneller bekomme?
Das könnte den ganzen Spielspaß verderben.
Alle anderen Verbesserungen sind durchaus sinnvoll. Ganz besonders das man sich nun soviele Werkzeuge kaufen kann wie man Punkte gemacht hat, zumindest verstehe ich das so.
Ich befürchte allerdings das die EP Menge pro Werkzeug um einiges sinken könnte, besonders für Smithing. Denn 30k extra EP sind schon nicht schlecht, besonders da man durchaus 60k Punkte und damit 3 Werkzeuge pro Spiel sammeln kann.
Ich befürchte fast das Jagex entweder das Minispiel versaut oder Trainingsmethoden mehrerer Skills über den Haufen wirft.
mr. pikmin
25. November 2008 - 22:21 Uhr
Nun ja, natürlich wird es noch Kämpfe geben. nach so ~10 min. sind alle nahegelegenden Ressorcen doch erschöft, dann muss man sich zwangsläufig mit dem Gegner kloppen.

judokan13
26. November 2008 - 08:37 Uhr
sad-.-
Pegalne
26. November 2008 - 13:51 Uhr
Meister Rahl sagte am 25.11.2008, 20:30:
Ich befürchte fast das Jagex entweder das Minispiel versaut oder Trainingsmethoden mehrerer Skills über den Haufen wirft.
Ich befürchte fast das ersteres der Fall sein wird =(
vollschmeck
26. November 2008 - 14:13 Uhr
Befürchte ich auch. Ich hab vor allem gar nicht den Bankspace, um meine Punkte einzulösen...
Neothan
28. November 2008 - 13:46 Uhr
Tja... ich nehme an Jagex hat gemerkt, dass sie mit diesem Spiel den Spielern zuviel xp auf einmal geben... was ja eigentlich was schönes wäre... vilt. könnte man mit dem Spiel ziemlich viel mehr rausholen, als bisher angenommen, wodurch dann andere bereiche von rs benachteiligt werden
(ähnlich der geschichte der waffen: sobald was neues rauskommt, was die anderen übertrifft (barrows) , sind die anderen schon bald nicht mehr zu gebrauchen... tja... das spiel mit dem gleichgewicht
bb
< > neothan < >