123cool72
28. November 2008 - 20:55 Uhr
Hey Leute,
ich werde mir in nächster Zeit einen Gamer-Pc zulegen. Ich kenne mich zwar ein bisschen aus, aber weiß ned genau. Soll ich 2 grafikkarten per 1024mb oder quadcore prozzesor?!?. Naja ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen!
MFG 123cool72
green spliff
28. November 2008 - 21:25 Uhr
schau mal hier im forum unter sonsrtiges - pc& grafik da gibts genug solcher threads vielleicht findest da was
123cool72
29. November 2008 - 09:02 Uhr
danke für die schnelle antwort!
mfg 123cool72
glas
30. November 2008 - 19:22 Uhr
was mich interessiert ist die frage,ob die notebooks und pc's von aldi & co. wirklich billig sind.Ich habe mal bei media markt gearbeitet(die sagen ja selber dass sie saubillig sind

) und ich muss sagen:die sind gar nicht so billig! Ich habe vor allem handys verkauft,davon habe ich viel ahnung.Einige handys waren wirklich billig,das waren auch dann die aus der werbung.Die anderen handys waren vom preis her schon moderat und deutlich billiger zum beispiel im internet zu finden.Doch nicht nur daran verdient media markt ihr geld:Die mitarbeiter versuchen,möglichst viel geld von den kunden aus ihren taschen zu ziehen,sie scheißen auf eine gute beratung um es direkt zu sagen.Ein beispiel: eine meiner kolleginnen hat jemandem der keine ahnung hatte ein k610(das rote sony ericsson) mit dem teuersten vertrag angedreht,der kunde hätte für den selben preis ein 500€ navi-handy für den selben preis bekommen können,soviel zum kundenservice lol.Dazu kommt dann noch eine versicherung,falls man zum beispiel einen sprung im handydisplay hat-kostet je nach preis des handys 10-100€.was man natürlich nicht vergessen darf ist eine folie,damit das display nicht zerkratzt,nochmal 7-8€.so verdient sich media markt ein goldenes näschen
ich überlege mir auch grade,welches notebook ich kaufen soll(bekomme eins zu weihnachten juhu

) und bleibe erstmal im internet
edit:falsch gepostet lol

Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 30. November 2008 - 21:04 Uhr
icke hier
30. November 2008 - 23:56 Uhr
Ich würde weder 2 Grafikkarten noch nen Quadcore nehmen. Nen Quad bringt nur was wenn du professionel Bilder bearbeitest, sonnst bringt er (noch) nicht viel. Ich würd dir auch nicht Crossfire oder SLI empfehlen, bringt nur selten große Leistungssprünge, es gibt Mikroruckler und 2 Mittelklassegrakas sind schlechter als eine Highend.
Ich würd dir empfehlen, nen schnellern 2Kerner (z.B. nen E8400 oder nen E8200 wenn du Ahnung vom Übertakten hast, auf jedenfall keinen Prozessor von AMD wenn du nen Spiele-Rechner willst) und ne potente Grafikkarte (ala Radeon HD4870 oder eine Graka der Geforce 2x0 Serie) zu kaufen. Damit sollten alle Spiel (außer vlt Crysis^^) auf maximaler Grafik voll Spieltauglich sein.
MFG Icke