Hallo zusammen,
ich habe schon bei "Rattenfänger" geflucht, bei "Kennith allein gegen alle" war ich kurz vorm Keyboard zerschlagen und der Untergrundpass gehört auch nicht zu meinen Lieblingsquests....
Aber irgendwie habe ich die dann doch letztendlich hinbekommen und durfte lange Zeit mein Questcape tragen.
Jetzt bin ich aber ernsthaft am verzweifeln und habe langsam echt die Hasskappe auf wegen dieser Sch.... "Sommers Ende" Quest. Offensichtlich bin ich zu langsam für dieses Rumgelaufe.
Zwei Feuer habe ich geschafft und beim letzten hats mich dann erwischt. Gut, kein Problem, die ersten beiden hat man ja auch schon geschafft, dann kann das letzte im zweiten Anlauf ja auch nicht das Problem sein....
Von wegen. Ich schaffe es kaum, unfallfrei meine fünf Scheite zu schlagen, bevor ich niedergemetzelt werde. Ein einziges Mal habe ich es geschafft nach was weiß ich wieviel Anläufen 2 (!) Scheite zu plazieren. das wars dann auch. Offensichtlich ist es so, dass das Vieh schneller schießt, wenn man schon Feuer angezündet hat. Prima, danke für die Information, jetzt weiß ich wenigstens warum ich abloose.
Also nach 'zig Stunden (!) Probieren (>30 mal) bin ich bin kurz vorm ko.....
Wer kann mir als grobmotorisch veranlagtem Spieler

ein paar Tipps für den Abschluss des ersten Raums geben?
1. Muss ich unbedingt das Amulett der geistersprache für das Feueranzünden haben? Es nervt voll, dass das Sche..teil regelmäßig weg ist wenn man gekillt wird. Jennikas Ring ist ja sowieso am Portal zu finden, das ist egal, aber ständig zum Pater zu rennen um das Amulett zu holen ist .... doof.
2. Hilft kein Gebet? Es muss doch irgendwas helfen gegen das Trommelfeuer helfen...
3. die Scheite, die ich im Inventar noch hatte, waren immer noch verwunschen. Die konnte ich trotzdem plazieren.
4. Hilft es, wenn man Scheite einzeln plaziert und dann falls man zu oft getroffen wurde raus aus der Höhle geht? Bleiben die dann bis dahin plazierten da? Oder muss man immer drin bleiben? Falls ja, kann ich es knicken.
Ich hoffe, es gibt ein paar Tricks, weil ich würde ungern nur wegen so 'nem Sche... das Cape aufgeben.
Danke schon mal,
Gruß Minga