Hallöle Leuts, vorab mal ein Lob an die vielen Freiwilligen, die hier wirklich viel Zeit aufwenden, um veraltete Guides zu überarbeiten. In den meisten Fällen tun sich die Leute damit auch beim Questen einfacher; leider nicht immer.
In neuerer Zeit hatte (nicht nur ich, sondern viele andere von meiner FL mit Questcape auch) mehrfach Kritik an den Überarbeitungen geäußert. Teilweise werden falsche Hinweise gegeben, die dann Zeitverlust oder auch gar Schlimmeres bringen.
Ich nenn den Bock nu einfach mal beim Namen. Im konkreten Fall war es die Überarbeitung von Ork am Guide für den Wüstenschatz, der am Anfang schon mal die (vorher vorhandene) Übersichtskarte löscht und am Ende den "Tipp" gibt, es gäbe einen Safespot etc..
Ein Verlust von Items über 1 Mille sind nunmal Anlaß, sich wirklich zu ärgern, und meine Bitte ans Team wäre, dass ihr euch mal die Überarbeitungen (von oben genanntem) genauer anguckt.
Meiner Meinung nach ist diese völlig untauglich, während die Hilfe anderer, wesentlich erfahrener Spieler abgelehnt wird.
Diejenigen Spieler, die hier solche Posts reinstellen sind mager gestreut, die allermeisten schreiben Freunde ingame an, und das häuft sich. Immer wieder kommt bei mir dann an: Überarbeitung durch... na wen wohl.
Ich hoffe, ihr fasst das nicht als Böse auf, mir persönlich sind die Guides oft hilfreich gewesen, aber in vielen Fällen hatte ich zum Glück auch nette Friends, die mir weiterhelfen konnten, wo ich auf dem Schlauch stand. Mein Talent reicht zum Guideschreiben wohl nicht aus, habs auch erst 1x probiert, und ich weiß, dass saumäßig viel Arbeit drinsteckt.
In diesem Sinne: munter weiter so, ihr leistet hier Tolles, aber hört mal bissi auf die "Alten"