Zitat
Aufregende Aufgabenlisten, eine wohlklingende Sprache, Ausflüge in Verliese und schneidige Frisuren stehen im Dezember auf dem Programm. Aber was hat das zu bedeuten?
Unser erstes Update diesen Monat wird euch nach Falador führen, wo euch die vierte Aufgabenliste erwartet. Da Falador eine Gegend ist, die ihr gut kennen solltet, werden viele der Aufgaben leicht zu lösen sein, aber natürlich wird es auch ein paar härtere Nüsse geben. Schafft ihr es, einen Skelett-Lindwurm zu besiegen? Oder habt ihr schon den riesigen Maulwurf unter Wysons Blumenbeet ausfindig gemacht? Als Belohnung winken euch (unter anderem) brandneue Madonnen-Lilien-Samen und eine tolle neue Geste.
Sobald ihr diese Aufgaben erledigt habt, steht eine Reise übers Wasser an – auf der ihr die Fremennik-Provinz und deren Inseln erkundet. Baba Yaga und ihre Freunde auf der Mondinsel halten sicher einige Aufgaben für höherstufige Spieler bereit – während die Fremennik-Neulinge unter euch sich mit zahmen Steinen, Seegras und Berserker-Höhlen auseinandersetzen können. Belohnungen umfassen unter anderem bessere Materialsammlung für eure Untertanen auf Etceteria, verbesserte Leiern und eine EP-Lampe mit bis zu 20.000 EP.
Wie wir bereits Ende November angekündigt hatten, werden wir weitere Änderungen an den Belohnungen für das Minispiel ‚Gestohlene Schöpfung‘ vornehmen, damit diese attraktiver und leichter zu benutzen sind. So erhaltet ihr bei Benutzung eurer Belohnungsgegenstände während der verschiedenen Aktivitäten die doppelte Anzahl an EP – Kampf-EP eingeschlossen! Solltet ihr mehr Informationen zu den Änderungen an ‚Gestohlene Schöpfung‘ benötigen, lest bitte die entsprechende Bekanntmachung.
Seit unserem Grafik-Update vor einigen Monaten haben wir mit verschiedenen neuen Frisuren für das Spiel experimentiert. Mittlerweile sind 20 neue Haarschnitte entstanden, die im Dezember sowohl für die Mitglieder als auch die Spieler der kostenlosen Version veröffentlicht werden. Einige der Frisuren sind angelehnt an Ak-Haranu, einen Besucher aus den unerforschten östlichen Landen. Vielleicht bringt das nächste Jahr noch mehr Mode im Stil dieses interessanten Völkchens? Lasst euch überraschen...
Vielleicht laufen euch demnächst auch ein paar neue Wörter über den Weg – falls ihr vorhabt, auf den neuen französischen Server vorbeizuschauen, die im Dezember gelauncht werden sollen. Hoffentlich werden einige von euch sich im französischen RuneScape ganz wie zu Hause fühlen oder wenigstens mal ausprobieren, wie der Spielspaß sich en francais anfühlt.
Im letzten Update dieses Monats öffnen wir die Tore zu feierlichem Frohsinn und winterlichem Spaß im Schnee. Ähnlich wie an Halloween veröffentlichen wir wieder parallel zum Feiertags-Ereignis ein Abenteuer, das die Spieler der freien Version während der Weihnachtszeit spielen können.
Im Festtags-Ereignis sollt ihr Jack Frost ausfindig machen, den aufmüpfigen Sohn der Schneekönigin. Er scheint es zu lieben, Dinge einzufrieren – selbst das wärmste Weihachtsfest ist vor ihm nicht sicher. Viele von euch wissen bereits, was für das Ereignis geplant ist, da ihr vielleicht an der Umfrage vor ein paar Monaten teilgenommen habt. Freut euch also auf ein weihnachtliches Kostüm und ein kühles neues Amulett, mit dem ihr protzen könnt.
Im Weihnachts-Abenteuer wird euch Jack der Erforscher mit einer Geschichte von furchterregenden Kreaturen und unermesslichen Schätzen unterhalten. Leider ist er nicht mehr rüstig genug, um sich auf Abenteuerreise zu begeben, also braucht er einen hilfreichen Abenteurer, der sich auf den Weg in die eisige Einöde macht. Ob er wohl einen Freiwilligen finden wird? Bei diesem Abenteuer hilft euch nur ein gutes Auge für Details, wenn ihr die Höhlen passieren und die eisigen Rätsel entwirren wollt. Für höherstufige Spieler verstecken sich weitere Belohnungen in den Rätseln, also haltet eure Augen offen.
Updates, die nach Dezember veröffentlicht werden
Das Wettrüsten
In der Vergangenheit haben wir angekündigt, dass wir ‚Das Wettrüsten‘, unser neues strategisches Minispiel, im Dezember veröffentlichen würden. Obwohl wir es veröffentlichen könnten, sind wir zu dem Schluss gekommen, uns mehr Zeit zu nehmen, um dem Update den letzten Schliff zu verpassen. Deshalb haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, es auf nächstes Jahr zu verschieben. Da wir noch nie ein derartiges Spiel veröffentlicht haben, wollen wir auf Nummer sicher gehen, dass alles so gut wie möglich ist. Also müsst ihr noch etwas auf die gnomischen Gleiterbomben, Briefvögel, Drachenschätze und Katapult-Attacken warten.
Viel Spaß mit den Updates im Dezember!
Mod Mark
Senior-Spieldesigner – RuneScape
Link zum Originalthema auf Runescape.com