Es ist noch zu erwähnen, dass es leider nicht ausreicht, wenn man einen damals schon aktiven Account besitzt. RS1 ist noch dazu nur für member zugänglich, alte Accounts die immer f2p waren oder es zur Zeit sind, haben dort trotzdem keinen Zugang.
Killuah942 sagte am 2.12.2008, 15:55:
Der Rs-Account und der Rsc-Account stehen aber nicht miteinander in Verbindung oder?
D.h. das man dort die gleichen Level und die gleiche Bank besitzt?
Leider nicht, was ich zur Zeit des Wechsels sehr schade fand. Wenn man in RS1 skillt, hat das keinerlei Einfluss auf RS2 oder umgekehrt - auch die Banken stehen in keinerlei Zusammenhang zueinander. Das war Anfangs sehr verwirrend, weil sich die beiden Versionen bei weitem nicht nur durch die Optik unterscheiden, z.B. wird auch die Kampfstufe anders berechnet. Es wurden einfach sämtliche Accounts gepackt und in die neue Welt geschleudert, mit ihren zu der Zeit aktuellen Skills und mitsamt des gesamten Bankinhaltes usw. Es war ja weit eher ein erzwungener Wechsel, als eine entweder/oder Entscheidung jedes Spielers.
Eine Weile lang konnten treue RS1 Anhänger aber noch Gegenstände auf ihr Konto in die alte Welt zurückschieben (aber nicht wieder umgekehrt) - das hat mich btw auf Wolflegend u. A. eine blue mask gekostet, weil ich mit ihm eigentlich dort drüben bleiben wollte; war sehr enttäuscht, als Jagex es quasi über Nacht für f2p dicht machte und man nicht einmal seine items wieder in die neue Welt holen durfte.
Wäre ganz interessant mal wieder die eigenen Accounts dort zu sehen. Slain wäre da wieder ein völlig mittelloser noob, Wolf hingegen weitaus besser betucht als heute.
P.S.: Wehe, wenn Todes diesen Beitrag entdeckt. Er wird wieder von alten Geschichten und Zeiten schwärmen, dass hier kein Auge trocken bleibt.