Wayne, lol.
Wayne sagte am 2.12.2008, 17:42:
Hab schon seit langem gesehen das die Berserker, Nahkampf und Fernkampf Rechner fehlen...ich könnte euch eine liste mit den Berserker/Nahkampf/Range exp geben um daraus einen Rechner zu machen.
Ich glaub, das ist zuviel Arbeit und dem Leser auch nicht zumutbar. Schließlich gibt es auf Rs zigtausende Monster, dazu haben gleiche Monster noch unterschiedliche Cbs (Turothen, Todesgeister).
Man hatte sicherlich seinen Grund, weshalb man diese Rechner weggelassen hat. Ich persönlich erachte es auch also sinnlos. Bis 99 sind es 13,034,431 XP. Pro Schaden bekommst du bei Range und Melee 4 XP, macht gerundet 3,258,608 Schaden, die du machen musst. Willst du wissen, wieviele Monster du von einer Sorte zerkloppen musst bis Lvl schieß mich tot, dann einfach:
Rest-XP / 4 / Hp des Monsters= Anhal der Monster
Bei Berserker finde ich es einfacher, einfach die Menge an Monstern mal ihre Hitpoints zu nehmen. Ein Monster deines Tasks killen, dann siehst du, wieviel Hps es hatte. Den Wert mal die Anzahl der Monster, schwups hast du die Xp für en Task.
Ich traue es jedem zu, die Xp pro Monster mal 4 zu nehmen oder die Hitpoints eines Monsters mal die Anzahl. 90% der Spieler zocken darüberhinaus mit Taschenrechner (bin schon welchen begegnet, denen ich es dringend empfehlen würde), und wenn nicht, hat man in seinem Pc ja auch einen Rechner.
Es ist aber momentan eine Datenbank für Monster in Planung, wo sicherlich auch die Hps verzeichnet sein werden, somit wäre bei den Rechnungen, welche ich oben genannt habe, auch die letzte Unbekannte geklärt.
Ich weiß nicht, wie weit die Planungen für die Datenbank schon sind, vllt weiß einer der Mods mehr darüber, welche Stats des Monsters vorhanden sind.
mfg
crawler