xx b0w x
04. Dezember 2008 - 14:33 Uhr
Ich habe viele Mängel bezüglich der Kommunikationsfunktionen bemerkt, und würde gerne wissen, wer allgemein dafür verantwortlich ist; worum es geht, werde ich nun erläutern. Ich finde die Onlinechatfunktion ziemlich bescheiden. Eher auf Grundschulniveau, als auf erfahrener Basis. Ich kenne mich mit solchen Dingen ziemlich gut aus und würde - falls benötigt- meine Hilfe anbieten. MfG Xx B0W X
Linkin1050
04. Dezember 2008 - 14:38 Uhr
Onlinechatfunktion, brauchts die?
-> IRC
-> Ingame Friendlist sowie CC
-> andere Messenger
Finde das hier ist kein Chatportal oder Kennenlernbörse.
Edit: Wenn du dich so gut mit solchen Sachen auskennst, solltest du auch wissen wo man findet wer für das ganze hier verantwortlich ist und das leitet.
Dieser Beitrag wurde von Linkin1050 bearbeitet: 04. Dezember 2008 - 14:39 Uhr
Viperlo
04. Dezember 2008 - 14:41 Uhr
Was meinst du denn genau, das Schreibverhalten der User ? Das hat wohl nichts mit der Seite zu tun.
Aber was erwartest du ? das ist eine Seite über ein Online-Rollenspiel, und kein Justitz-Diskussionsportal.
Edith meint, ich sollt mal nen Kaffee aufsetzen, bin eh viel zu langsam.
Dieser Beitrag wurde von Viperlo bearbeitet: 04. Dezember 2008 - 14:42 Uhr
Zulakis
04. Dezember 2008 - 14:44 Uhr
Öhm, welche Funktion genau meinst du?
xx b0w x
04. Dezember 2008 - 14:45 Uhr
Wo soll ich denn die Verantwortlichen finden? Rsc hat ziemlich viele Mitglieder, ich kann nicht die Augen zu machen und drauftippen.
Klick oben auf Live Chat und sag mir, was du davon hälst. Es ist einfach total billig. Dies ist nur ein Verbesserungsvorschlag, man muss sich nicht darüber aufregen, finde ich^^MfG
Linkin1050
04. Dezember 2008 - 14:49 Uhr
xx b0w x
04. Dezember 2008 - 14:50 Uhr
Hier wird man eher fertiggemacht, anstatt das man seine Interessen bzw. Probleme vorstellen kann. Damit will ich dieses Thema schließen, wird mir langsam zu bunt...
Godstar0
04. Dezember 2008 - 15:10 Uhr
Ich denke schon dass das Layout unseres Chats einfach ist, allerdings muss es das sein und darf nicht 300 Funktionen haben, da sonst die meisten überhaupt nicht mit dem Live chat zurecht kommen würden. Viele kommen einfach mal vorbei um eine Frage zu stellen und werden dann nie wieder gesehen und die meisten davon haben sicher nicht soviel Ahnung von IRC-Chatprogrammen.
Davon abgesehen benutzen alle die sonst fast täglich im IRC sind andere Programme, über deren Bedienung sogar ein How-To auf unserer Seite vorhanden ist. Dann hat man auch definitiv mehr Zeit hat sich mit soetwas auseinanderzusetzen.
Mfg, Goddy~
Ps: Die zuständigen für den IRC findest du fast jeden Tag dort. Sie sind als @ (Ops) gekennzeichnet - denke du weisst was das ist.
Systemless
04. Dezember 2008 - 16:54 Uhr
xx b0w x sagte am 4.12.2008, 14:33:
Ich habe viele Mängel bezüglich der Kommunikationsfunktionen bemerkt, und würde gerne wissen, wer allgemein dafür verantwortlich ist; worum es geht, werde ich nun erläutern. Ich finde die Onlinechatfunktion ziemlich bescheiden. Eher auf Grundschulniveau, als auf erfahrener Basis.
und wo bzw. was sind denn jetzt die Mängel?
Nach meinen Kenntnissen ist IRC ein extrem verbreitetes und auch sehr gutes Chat System. Für den Zweck hier vielleicht schon fast ein bisschen anspruchsvoll, aber es bietet dafür auch eine enorme Funktionsvielfalt. Der PJIRC Java Client den wir hier verwenden ist auch die wohl beste Möglichkeit einen IRC Client direkt auf einer Helpsite zu integrieren. Es ist nicht so, dass wir nicht auch andere Chat Systeme und auch andere Clients angeschaut und ausprobiert hätten. Aber schlussendlich war das hier die beste Lösung. Wem der PJIRC Java Client zu "schlecht" ist darf zudem auch gerne mit seinem eigenen Client (MIRC, Miranda, ....) in den #rscommunity Channel kommen. Wir sind mit dieser Lösung auch bei weitem nicht alleine. Es gibt z.B. eine recht lange Liste an grossen Software Projekten (WINE, Mono, GIMP, ...) die ebenfalls IRC für die Chat Kommunikation einsetzen.
"Allgemein dafür verantwortlich" bin übrigens neben anderen ich. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Aber Behauptungen alleine wie "ziemlich bescheiden" und "auf Grundschulniveau" nützen niemandem etwas.
.: Systemless :.
Mudda
04. Dezember 2008 - 17:08 Uhr
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
Mal als Randnotiz, ich würde die Seriosität deines Angebots bezweifeln, wenn dir nach einigen wenigen -durchaus gerechtfertigten- kritischen Äußerungen zu deinem offensichtlich undurchdachtem Post die Sache "zu bunt" wird.