Arrak7
04. Dezember 2008 - 19:19 Uhr
Jo ich will mir GTA IV holn und wollte mal fragen weiviel kerne mein Prozessor hat weil GTA IVIntel Core 2 Duo 1.8GHz, AMD Athlon X2 64 2.4GHz brauch und ich nen Amd Atlon(tm) 64 Processor 3200+ hab^^Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen hab im inet iwie nichts befunden und weis es auch net wirklich
icke hier
04. Dezember 2008 - 19:54 Uhr
Also dein Prozessor ist ein Einkerner. Um den Takt zu sagen, müsstes du noch rausfinden welcher Chipsatz dein Prozessor hat, da es den Athlon 64 3200+ einmal mit Orleans Chipsatz gibt (2GHz) und Newcastle Chipsatz (2,2Ghz) gibt.
Für GTA 4 reichen aber Beide bei weitem nicht .
Aber ich verstehe nicht wie du im Inet nichts finden konntest, wenn man nach "Athlon 64 3200+" googlet, erhält man glaube ich genug
Seiten auf denen man sich informieren kann. Noch einfacher erhält man mit diesem
Tool jede menge Infos über seinen Prozessor.
MFG Icke
Dieser Beitrag wurde von icke hier bearbeitet: 04. Dezember 2008 - 19:56 Uhr
generalcrash
04. Dezember 2008 - 20:13 Uhr
Ganz einfach
Du hast einen Kern wie icke hier schon sagte
Erkennst du meist daran das es immer dabei steht
Intel:
Intel Pentium 1,2,3 oder 4 = ein Kern
Intel Core 2Duo = zwei Kerne
Intel Core 2Quad = vier Kerne
Core 2 = Steht bei Intel für die Anzahl der Kerne (Core to = Kern zu)
Amd:
Amd Athlon = ein Kern
Amd Athlon X2 = zwei Kerne
Amd Athlon X4 = vier Kerne
X = Steht bei Amd für die Anzahl der Kerne (Athlon x Kernanzahl)
Hoffe es hilft dir beim zukünftigen Spielekauf
MfG
Crash
Systemless
05. Dezember 2008 - 09:10 Uhr
generalcrash sagte am 4.12.2008, 20:13:
Core 2 = Steht bei Intel für die Anzahl der Kerne (Core to = Kern zu)
Das mit dem "Core 2" ist bei Intel auf den ersten Blick etwas verwirrend. "Intel Core 2" ist der Name der zweiten "Intel Core" Generation, wobei die 2 nichts mit der Anzahl Kerne zu tun hat. Erst das nachfolgende Wort "Solo", "Duo" oder "Quad" gibt den Hinweis auf die Anzahl Kerne (zumindest bei den Core und Core 2 Prozessoren).
Intel Core Solo = 1 Kern
Intel Core Duo = 2 Kerne
Intel Core 2 Duo = 2 Kerne
Intel Core 2 Quad = 4 Kerne
Wobei man im allgemeinen eh nachschauen muss wieviele Kerne ein gewisser Prozessor genau hat, da die Bezeichnungen viel zu wenig systematisch sind. Ein "Intel Core i7" hat zum Beispiel (zumindest bis heute) immer 4 Kerne, "Intel Core 2 Extreme" je nach Version 2 oder 4 Kerne.
.: Systemless :.
Arrak7
05. Dezember 2008 - 13:26 Uhr
Ok trotzdem danke dann werd ich wohl hoffen müssen doch die 360 vom "Weihnachtsmann" aka Vadda zu bekommen

generalcrash
05. Dezember 2008 - 16:52 Uhr
System, die Extreme Cores sind unterscheitbar
QX = Quad
X = Duo
Und das mit dem Core Solo naja
Das schreiben die aber nicht dran
Intel Core i7 ist aber die Bezeichnung für die neuen Nehalem-Prozessoren
Intel Core Duo sind meist Laptop Prozessoren und Intel Core 2Duo eher Desktop soweit ich das noch in Erinnerung hab
MfG
Crash