samiklaus sagte am 8.12.2008, 22:19:
Sirhasenfurz sagte am 8.12.2008, 22:12:
Zero 14 01 sagte am 6.12.2008, 10:51:
Weil Die Freien Welten nur eine Art Demoversionen sind.

F2P ist definitiv keine Demo. F2P ist eher das Basisspiel und P2P eine Art Erweiterung (eine recht große natürlich). Ob Skillcapes nun zum Grundspiel gehören, ist wohl eine Meinungssache und Jagex ist der Meinung, dass dies nicht der Fall ist. Für mich stehen aber F2P Skillcapes ganz oben auf meiner Wunschliste für RS.
Naja So kann man das nicht sagen aber ganz Unrecht hast du natürlich nicht. Man muss bedenken das die Möglichkeiten auf denen Runescape aufbaut grösstenteils auch in den freien Welten zu finden sind. Allerdings ist doch Nichtmember trotzdem eine Demo, da man sehr stark berschränkt ist und eine Vorschau für das Spiel als Mitglied kriegt.
Ich finde die Ansicht von Sirhase übrigens nicht falsch, man sollte das Pferd nicht von hinten aufsatteln. Wenn man bedenkt, dass es anfangs nur eine freie Version des Spiels gab, die für jeden gleich war und aus der sich erst mit der Zeit eine immer schneller wachsende und auch immer mehr verästelnde "Premiumversion" entwickelte, spricht das in meinen Augen ganz klar eher für eine Unterteilung in Basis- und Vorteilspaket, oder wie man die beiden auch immer nennen mag - und nicht für Demo und Vollversion. Die f2p Variante ist zum Glück noch immer ein eigenständiges Spiel, das auch für sich allein genommen richtig lange Unterhaltung bietet. Natürlich sind die Inhalte und Ausmaße des p2p mittlerweile so gigantisch, dass man es immer schwerer vergleichen kann - was das f2p aber ja nicht durch einen Umkehrschluss weniger umfangreich macht.
Noch kurz aus einer anderen Perspektive zu den Capes... ich persönlich teile die Meinung vieler f2p Spieler, die von ihren Fähigkeiten her Skillcapes zwar theoretisch tragen könnten, an ihnen aber nicht wirklich oder kein Stück interessiert sind. Solange die Capes nämlich p2p only bleiben, ist es halt auch eine Art nochmal sein f2p Dasein zu unterstreichen, indem man eben ein paar 99er Skills hat, aber nicht in so einem Mäntelchen rumläuft.
Und wer einen oder mehrer 99er hat, der ist meistens entweder ohnehin als Mitglied unterwegs oder aber freier Spieler "aus Prinzip".