Also ich würde dir einen leichten Skill empfehlen, obwohl ich erst an einen 99 Skill denken würde wenn ich 80+ in dem Skill bin, denn dann hast du eine ungefähre Ahnung ob du es durchhällst oder nicht. So kannst du auch die Dauer einschätzen. Fletching, Kochen oder Feuermachen sind Noob Skills welche man schnell auf 99 bringen kann und nicht viel Gold, Geduld oder weiteres benötigen. Daher werden die Capes eher nicht so beachtet wie Berserker, Mining, Herblore, Pray und Summoning. Skills wie Stärke oder Angriff benötigen auch nicht lange (schätze auf 3-4 Monate) und sind nicht wirklich teuer wenn man mit Full Guthans und Monks trainiert. Ich würde dir einen Skill wie Fishing da die Capes schon mehr angesehen sind wie Kochen. Der Ertrag mit Monks ist auch sehr gut (ich glaube 30M).
Skills die viel Gold bringen und schnell bis mittelschnell gehen siehst du hier:
Bognerei (mit Yew Longs und Bogensehnen) ~1,3M Gewinn
Fischen (mit Monks, Hummer, Swordies, Fliegenfischen oder Haien) ~2-40M Gewinn
Holzfällerei (Ahorn-, Eiben-, Magiescheite hacken) ~3-40M
Diebstahl (in der Pyramide der Plünderer (mit Glück bekommt man Pharaonenzepter, welches ~500k wert ist) ~3-5M Gewinn
Jagen (mit Red Chins) ~25-40M Gewinn
Stärke (ja man kann damit auch Gold machen, nur wie sag ich euch nicht

) 5-10M Gewinn
Am schnellsten wäre Bognerei, das Ertragreicheste und zugleich auch schnelle Jagen würde ich auch empfehlen.
Wenn du viel Respekt willst dann mach Holzfällen oder Fischen 99 oder auch Stärke 99.
Diebstahl würde ich dir nur ans Herz legen wenn dir das Cape gefällt.
PS: Mit Stärke 99, Angriff 75, Verteidigung 70 ist man Kampfstufe (f2p) etwa 105-107 super Pken, Staken oder sonst etwas machen. Das Cape finde ich am Schönsten
Mfg