Germanfreez
10. Dezember 2008 - 15:29 Uhr
Mein Antivir hat nen Virus gefunden (TR Trojaner) ..
hab ihn in Quarantäne geschoben...was jetzt?
Hatte eigentlich so gut wie noch nie einen Virus, von demher, wenn ich ihn aus der Quarantäne lösche, bedeutet dass das er weg ist, oder nur wieder aus der Quarantäne entfernt?
lg hoffe auf Antworten :s
dave
10. Dezember 2008 - 19:12 Uhr
hi
also
wenn du den aus der quarantäne löschst sollte er schon weg sein
ganz darauf vertrauen würd ich aber nicht, da er sich zb auch schon in der
Systemwiederherstellung eingenistet hat.
Lösch ihn mal aus de Quarantäne und wenn du ganz sicher sein willst kannst du
ja noch Spybot Search&Destroy drüberlaufen lassen.
Sollte dann dennoch wieder eine Fundmeldung vom gleichen Virus auftauchen
Würde ich zu folgendem vorgehen raten:
1. Systemwiederherstellung abschalten
(Arbeitsplatz->rechtsklick-->eigenschaften-->Systemwiederherstellung-->hacken setzen bei:Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren)
2. Pc im abgesicherten Modus hochfahren (f8 drücken bevor windows startet)
3. Virenscan
4. Fund(e) löschen
5. Neustart
6. bei bedarf Systemwiederherstllung wieder aktivieren
gäbe noch weiter möglichkeiten, aber das sollte fürs erste helfen.
mfg Dave aka qar777
Dieser Beitrag wurde von dave bearbeitet: 10. Dezember 2008 - 22:33 Uhr
generalcrash
10. Dezember 2008 - 19:33 Uhr
Kauf dir die nächste ComputerBild mit Kaspersky Inter Security dann bist auf jeden Fall sicher
Du bekommst da die ComputerBild Version die identisch mit der normalen ist außer das man bei der CB Version
seine Lizenz pro Email Adresse um 4Monate verlängern kann
Ansonsten zum jetztigen Problem stimm ich meinem Vorredner zur sollte so klappen
MfG
Crash