Stangl Puch
13. Dezember 2008 - 12:53 Uhr
- Verfasser: Stangl Puch
- Erscheinungsdatum: 13.12.2008
- Zuletzt aktualisiert: -
Übersicht - Schwierigkeit: [Leicht ]
- Länge: [Kurz]
- Startpunkt: Markthalle, Varrock
Voraussetzungen
- Abenteuer: -
- Fertigkeiten: -
- Gegenstände: Etwa 500.000 Gold als Startkapital
Empfehlungen
- Fertigkeiten: -
- Gegenstände: 10 Millionen+ als Startkapital
Belohnung
Inhalt
1. Was ist Pot Merchanting
2. Wie funktioniert Pot Merchanting
---------------------------
1. Was ist Pot Merchanting
Pot Merchanting ist eine sehr schnelle Art um an Gold zu kommen. Man kann dadurch mindestens 100 Millionen oder mehr Gold verdienen. Man benötigt nur etwas Gold und Geduld.
2. Wie funktioniert Pot Merchanting
Der Startpunkt ist die große Markthalle in Varrock.
Als erstes kauft ihr euch einen beliebigen Trank der 3 Füllungen hat! Z.B. Saradomin-Trank(3). Fürs erste kauft euch 560 Tränke mit 3 Füllungen um den niedrigsten oder mittel Preiß in der Markthalle. Wenn ihr die Tränke besitzt, nehmt euch ein volles Inventar davon und läuft zu dem Kräuter-Spezialisten Bob Barter in der Markthalle. Drückt nun rechtsklick und ihr werdet "umfüllen" stehen sehen. Drückt es an und Bob Barter wird eure Tränke mit 3 Füllungen in 21 Tränke mit 4 Füllungen umwandeln. Manchmal ist es sicherer (2) Tränke zu kaufen. Diese verkauft ihr nun um den Maximal Preiß (wenn ihr sie um den Mittel Preiß gekauft habt) oder um den Mittel Preiß (wenn ihr sie um den niedrigsten Preiß gekauft habt). Das bringt mit einem Inventar in etwa 5.000 Gold. Was bei 10.000 Tränken eine Summe von 1,785,714 Goldmünzen ausmachen würde. Das ganze würdet ihr etwa 2 Stunden schaffen!
Viel Spaß beim Gold verdienen!
Dieser Beitrag wurde von Tana bearbeitet: 19. April 2009 - 22:09 Uhr
maik1807
13. Dezember 2008 - 13:17 Uhr
Schöner Guide

Werde mal versuchen so mein Geld zu machen.
krieger-king
13. Dezember 2008 - 13:25 Uhr
also eine sache frage ich mich wenn ihr immer wisst wie ihr geld verdient warum könnt ihr das den nicht für euch behalten sobald viele leute den guide hier lesen werden die preise für (4) pots sicher sinken sobald es viele machen anstonsten netter guide
Krushak666
13. Dezember 2008 - 14:03 Uhr
@Krieger:Das einzige was bei dieser Methode schiefgehen kann, ist dass keiner die 3er Pots verkauft. Die Preise der Pots hängen nämlich zusammen. Fällt der Pot mit 4 Dosen so fällt auch der Pot mir 3 Dosen im selben Verhältnis.
Netter Guide ansonsten.
mfg
Gari
13. Dezember 2008 - 14:03 Uhr
krieger-king sagte am 13.12.2008, 13:25:
also eine sache frage ich mich wenn ihr immer wisst wie ihr geld verdient warum könnt ihr das den nicht für euch behalten sobald viele leute den guide hier lesen werden die preise für (4) pots sicher sinken sobald es viele machen anstonsten netter guide
Das habe ich mich auch erst gefragt, aber
a) sind die deutschsprachigen Spieler eine Minderheit,
von denen
b) auch sicher nicht alle hier im Forum stöbern.
Daher wird die Veröffentlichung dieses Tipps hier wohl nicht allzugroße Auswirkungen auf die internationalen Preise der MH habern.
Gruß, Gari
Dieser Beitrag wurde von Gari bearbeitet: 13. Dezember 2008 - 14:04 Uhr
Arrak7
13. Dezember 2008 - 14:38 Uhr
Wie finzt das denn?Hab grad mid price 85 3er zu 212K gekauft und die 65 4er mid 206k verkauft hä? höher kauft die keiner
drayheart
13. Dezember 2008 - 16:21 Uhr
ACHTUNG!!!!
Kauft keine 3er pots für den mittelpreis
kauft euch lieber (2er) für den minimal+ 5gp
Selbst getestet 532 (2)er gekauft für 825k und verkaufe sie atm für den mittelpreis (~80k gewinn) dauer: 10 minuten
NICE GUIDE
EDIT habe sie für 5coins mehr als den mittelpreis verkaufen können 70k gewinn in wenigen minuten super guide
TIPP: kauft euch 10 energy pots + einer pro 500 (2)er pots
Dieser Beitrag wurde von drayheart bearbeitet: 13. Dezember 2008 - 16:24 Uhr
killer3747
13. Dezember 2008 - 16:23 Uhr
uhm hattte nicht glas schon ein vid darüber gemacht?

drayheart
13. Dezember 2008 - 16:36 Uhr
Wenn ihr schon viele Violen umgefüllt habt macht ihr sicher auch 100k mit den fläschchen
Zulakis
13. Dezember 2008 - 16:48 Uhr
nette abgucke von glaskrone.
Bioshockfan7
13. Dezember 2008 - 17:14 Uhr
Wenn das so gut geht dann mach ich mir demnächst 1milliarden cash und mach alle kampf skills 99

.
Danke für den guide ich werds gleich ausprobieren wen ich das nächste mal on geh!
Mfg
Bio
Stangl Puch
13. Dezember 2008 - 17:19 Uhr
Zulakis sagte am 13.12.2008, 16:48:
nette abgucke von glaskrone.
Ich habe es nicht von ihm abgesehen. Wollte 28 P Pots kaufen, hab aber aus verssehen (3) gekauft und dann hat mein Freund gesagt ich solle sie umfüllen. Hab das gemacht und verkaufte sie, so merkte ich das es ein guter Gewinn war.
Achja am besten ist wenn man die Pots lowest in über die Nacht kauft (am besten sehr viele), und nächsten Tag sie umfüllt und dann Max sellt! So macht man den meisten Gewinn.
mfg
Bioshockfan7
14. Dezember 2008 - 11:02 Uhr
Lol irgendwie vk sich die saratränke (4) für maxx nich

. Und kaufen kann man die 3er nich für minimal. Hoffentlich kauft die mal wer sonst hör ich auf so zu merchanten.
mfg bio
habnix
14. Dezember 2008 - 12:56 Uhr
verkauft haben sich die (3)er für min schon aber für max vk sich die (4)er garnich :S meine rede.
Stangl Puch
14. Dezember 2008 - 15:00 Uhr
Kauft sie doch um den minipreiß und verkauft sie um mid! Außerdem geht es mit anti fire pots, sowie str pots auch nicht schlecht!
Achja sagte doch man braucht geduld
mfg
EDIT: die leeren fläschen auch verkaufen, bringen auch ne schöne summe gold nebenbei!
Dieser Beitrag wurde von Stangl Puch bearbeitet: 14. Dezember 2008 - 15:00 Uhr