Godstar0
16. Dezember 2008 - 15:59 Uhr
Zitat
Weihnachten naht mit großen Schritten und um euch in Stimmung zu bringen, präsentieren wir euch den Gewinner der Umfrage zu garantierten Inhalten, unser diesjähriges Weihnachts-Ereignis. Obendrauf gibt es noch ein winterliches Abenteuer: Schatzsuche im Schnee.
Frohe Weihnachten!
Auf Gielinor sind einige vereiste Stellen gesichtet worden, und es wird gemunkelt, dass jemand - oder etwas - versucht, Weihnachten für alle zu verderben. Durch all das Eis steht die Sicherheit der Bürger von RuneScape auf dem Spiel – und als ob das noch nicht genug wäre, liegen, zur großen Enttäuschung derKinder, auch keine Geschenke unterm Weihnachtsbaum! Laut den Schneebold-Botschaftern aus dem Schneeland liegt die Ursache für diese Ereignisse in ihrer Heimat... Diejenigen von euch, die sich an die Ergebnisse unserer Umfrage zu garantierten Inhalten erinnern, ahnen vielleicht bereits, was des Rätsels Lösung ist.
In der Zwischenzeit hat Jack der Erforscher in Lumbridge von einem geschwätzigen Schneebold erfahren, dass es im Schneeland einen Schatz mythischen Ausmaßes geben soll. Leider hat sich Jack schon zur Ruhe gesetzt und kann den Gerüchten nicht persönlich nachgehen, aber vielleicht lässt er sich dazu überreden, euch damit zu beauftragen. In Schatzsuche im Schnee werdet ihr erfahren, was dieser sagenumwobene Schatz ist und welche Kreaturen ihn bewachen. Ihr müsst euer Köpfchen, eure Fertigkeiten und schnelle Reflexe einsetzen, um dieses rätselhafte Abenteuer zu lösen. Und wer besonders erfahren ist, entdeckt vielleicht sogar ein paar zusätzliche Belohnungen.
‚Schatzsuche im Schnee‘ wird für alle Spieler für zwei Wochen zugänglich sein, aber nach Ablauf dieser Zeit nur noch für Mitglieder. Das Weihnachts-Ereignis ist auf einen Zeitraum von zwei Wochen beschränkt und für alle Spieler zugänglich.
Dies ist das erste Abenteuer (und Ereignis), das ich geschrieben habe, und es ist wirklich aufregend, dass es jetzt veröffentlicht wird. Ich hoffe sehr, dass euch beides gefällt und ihr beim Spielen so viel Spaß habt wie ich beim Entwickeln. Euch allen frohe Weihnachten!
Mod Maylea
Runescape-Entwicklerin
Zusammenfassung:
Wo ihr das Weihnachts-Ereignis beginnen könnt:
Sprecht mit einem der Schneebolde nördlich von Lumbridge, Rimmington oder Falador
Voraussetzungen: Keine
Wo ihr mit 'Schatzsuche im Schnee' beginnen könnt:
Sprecht mit Jack dem Erforscher in Lumbridge
Voraussetzungen: Keine
Weitere Neuigkeiten
Wir haben den Direktchat erweitert. Es gibt nun neue Optionen und Sätze, die ihr bei Endgegner-Schlachten, Minispielen, freundlichen Plaudereien und vielem mehr einsetzen könnt.
Damit ihr eure Mitgliedschaft leichter verwalten könnt, haben wir ein neues Feature eingerichtet, das euch unter anderem darüber informiert, wenn die Kreditkarte, mit der ihr eure Mitgliedschaft bezahlt, ausläuft. Außerdem geben wir allen, die für ihre Mitgliedschaft noch den ermäßigten Preis bezahlen, Informationen darüber, wie lange ihre Schonfrist noch gilt, damit sie nicht aus Versehen den Termin zur Verlängerung ihrer günstigeren Mitgliedschaft verpassen.
Die Spiele-Halskette und der Duell-Ring wurden angepasst, damit sie schneller reagieren und euch schwer beschäftigten Abenteurern weniger Zeit rauben.
Der Gleichgewichts-Elementar ist euch auf die Schliche gekommen und bekämpft euch jetzt so wie vorgesehen - er variiert seinen Angriffsstil euren Gebeten entsprechend. Ihr solltet euch also gut vorbereiten, bevor ihr es mit diesem Gegner aufnehmt.
Da Diangos Fundbüro mittlerweile riesige Ausmaße angenommen hat, haben wir eine Rechtsklick-Option eingeführt, über die ihr eure verlorenen Festtagsgegenstände zurückholen könnt. Ihr findet Diango, wie immer, auf dem Marktplatz von Draynor.
Link zum Originalthema auf Runescape.com
Grob' Ok
16. Dezember 2008 - 16:18 Uhr
Ein weiteres unnützes Update;)
Aber, wer Spaß dran hat, dem will ich ihn nicht verderben.
sir valac
16. Dezember 2008 - 16:41 Uhr
wo befindet sich jack?
Killuah942
16. Dezember 2008 - 16:42 Uhr
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Oh man, die neue Quest ist blöd.Von Raum zu Raum verzweifel ich (bin gerade im vorletzen, vorm Yeti :S )
Edit: Quest fertig aber der Reward ist lame <.<
Dieser Beitrag wurde von Killuah942 bearbeitet: 16. Dezember 2008 - 17:12 Uhr
killer3747
16. Dezember 2008 - 16:45 Uhr
ein leichter quest der mir qp gibt und eine andere quest zu ersetzen für guthix schläft... wooot
huch
16. Dezember 2008 - 16:46 Uhr
Weiß schon jemand die Belohnungen? Hab bei sowas einfach keine Geduld!

David
16. Dezember 2008 - 16:53 Uhr
Na ja :/. Jetzt geht es mit dem Schema F weiter? Für jedes Event ein Quest und ein Ereignis?
king swenty
16. Dezember 2008 - 16:56 Uhr
omg ???!! renn vllt schon 30min den schneebolt hinter her !"!!! wo ist der prinz helft mir doch bitte!!!
The Crawler5
16. Dezember 2008 - 16:59 Uhr
Das Quest sehe ich als kleinen Spaß zwischendurch, an dem manche aber leider etwas verzweifeln werden.
ACHTUNG; SPOILER:
DIe Belohnungen des Quests:
- 1 Qp
- 500 EP Lampe.
Da ich mich dazu entschlossen hatte, beim Streich der Bolde mitzumachen, bin ich mir nicht sicher, ob man, wenn man ehrlich zu Jack ist, nicht etwas mehr bekommt.
mfg
crawler
Krushak666
16. Dezember 2008 - 17:04 Uhr
So Quest fertig und Event auch. Jetzt hol ich mir noch die EP

Hat mir gut gefallen für ein Event und die Höhle hat schlussendlich auch Spaß gemacht.
mfg
Digga_playa
16. Dezember 2008 - 17:05 Uhr
Für das Ereignis müsst ihr nur die vereisten Stellen, die auf der World Map abgebildet sind abklappern, bis ihr Jack findet. Auf irgendeiner Vereisten Stelle steht dann Jack Frost. Bei mir war er z.b beim Draynor Manor.
Blackmagie20
16. Dezember 2008 - 17:10 Uhr
Verdammte sch.... ich komme an dem Raum nicht weiter wo man den Meißel und den Hammer mit der Wand benutzen muss kann denn keiner schnell ein Guide erstellen oder mir eine Antwort geben?
Mfg Blackmagie20
Krushak666
16. Dezember 2008 - 17:15 Uhr
Gratis EP:
[spoiler]Handwerk: 2.000
Gewandtheit: 10.000
Holzfällerei: 20.000[/spoiler]
Ein Grund mehr den Quest zu lieben
mfg
PS: Also für mich war es eine große Hilfe, als ich erkannt habe, dass man diagonal auch schlittern kann. Vielleicht hilft es ja jemandem.
Blackmagie20
16. Dezember 2008 - 17:18 Uhr
ja aber wenn man diagonal schlittern kann kommt man nur an einen felsen an von wo man nirgends anders hin kann als vorher
tuthmu
16. Dezember 2008 - 17:34 Uhr
So, hab beide Quests gemacht, der eine ist einfach, der andere etwas schwieriger.
Kurze Anleitung:
Jack Frost steht für jeden unterschiedlich auf einen der weißen Flächen.
Bei Jack Frosts Welt musst man nur auf ihn "zuschlittern", dann fällt er um und die Schneekönigin erscheint.
Belohnung:
Erfrieren-Geste
Weihnachtsmann-Anzug.
Der andere Quest:
Sich vom Magier oder vom Oberkobold teleportieren lassen, nachdem man mit Jack dem Forscher gesprochen hat.
Dann ist man in der "Eiswelt". Dort geradeaus, nach links, wieder nach links und dann nach rechts schlttern, dann ist man beim Höhleneingang.
Danach gibts 7 Höhlen, durch die man "durchschlittern" muss, einfach testen (kleiner Tipp: Man kann auch schräg schlittern!). Bis man in der letzten Höhle ist. Dort kann man theoretisch einfach geradeaus durschlittern, aber in der Höhle danach ist ein Yeti, der dich sofort wieder zurückschubst.
Also musst du in diesere Höhle die Steinblöcke so schubsen, dass sie in die Löcher an der linken Wand kommen (man kann sie nur schubsen, wenn man auf etwas festem, also einem weißen Fleck steht). Wenn beide Blöcke in den Löchern sind, zurück in die Höhle davor (ned die mit dem Yeti, sonderen die 6. Höhle). Dort gibt es rechts einen Aufgang auf eine Ebene, wo man durch eine Spalte klettern muss. Nun befindet man sich in der Höhle mit den Steinen, dank denen man auf der Ebene weitergehen kann und wiederum durch die nächste Spalte klettert.
Nun ist man in der Höhle mit dem Yeti, nur auf einer kleinen Anhöhe.
Auf der einen Wand kannst du ein Bild "anschauen" oder lesen, wenn du dies getan hast, kannst du ein Rohr als Stimmenverstärker rufen. Führe dies durch, du brüllst He, und den Yeti platzen die Trommelfelle und er fällt um.
Nun alle Höhlen zurück, diesmal auf normalen Weg in die Höhle des Yetis und die Steine nehmen, die dort im Schnee liegen.
Da du dank den Steinen keinen Tele machen kannst, durch alle Höhlen bis zum Ausgang zurück, bei dem du von den Schneekobolden aufgehalten wirst.
Sie erzählen dir, dass das ganze nur ein Witz war, und das die Steine Yeti Mist sind. Sie verzaubern dir den Mist so, dass er schmilzt, wenn du ihn Jack gibst. Nun musst du zurück zu Jack, und hast nun! die Wahl:
Ihm die Warheit erzählen.
oder beim Streich der Kobolde mitmachen.
Ist aber nicht wichtig, denn in beiden Fällen bekommst du eine 500 EP Lampe.
Das richtig gute am 2. Quest ist, dass in den einzelnen Höhlen du für 3 Fertigkeiten EP sammeln kannst:
In der 2. Höhle, nimm Meißel und Hammer mit, und mach rechts und hämmere rechts auf der Anhöhe das Eis weg. Du siehst nun eine Höhlenmalerei und bekommst 2.000 Handwerks-EP.
In der 4. Höhle ist eine Ranke die du hochklettern kannst, wenn du Agility 55 bist, schau dir wiederum die Höhlenmalerei an, und du bekommst nun 10.000 Agility-EP.
In der letzten Höhle vor dem Yeti, kannst du auf der Anhöhe bevor du durch die Spalte kletterst einen Stalagtiten weghauen, man benötigt aber dazu Baumfällerei Stufe 80, was ich ned bin, also weiss ich ned was dort die Belohnung ist.
Wer Lust hat, kann den Quest machen, ist ganz nett, da er aber schon eine WEile dauert, vllt für manche unwichtig.
mgf, Tuthmu