glas
17. Dezember 2008 - 17:00 Uhr
hi,ich finde die rsc recht gut aufgebaut,aber der aufbau ist noch nicht perfekt
meiner meinung nach sollte es in pc&grafik ein wichtig markiertes thema für probleme mit computern geben,weil es ja fast wöchentlich irgendein problem zu einem pc gibt.dann wird immer ein neues thema eröffnet und ich finde,dass man das einfach und kompakt in ein wichtig markiertes thema hereinstecken kann.Außerdem werden alte,offenstehende fragen nicht vernachlässigt und können noch einige zeit später beantwortet werden.
Da der "funorb"-zweig in sonstiges verstaubt und dort wirklich gar nichts los ist(wer spielt auch schon regelmäßig funorb?

)finde ich kann man das forum noch für diskussionsgrundlagen zu anderen seiten erweitern oder funorb zu off topic dazuzählen und als wichtig markieren.
mfg
glas
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 17. Dezember 2008 - 17:17 Uhr
Liveguard
17. Dezember 2008 - 18:04 Uhr
Huhu, erstmal danke für deine Verbesserungsvorschläge.
Ein markiertes Thema in PC & Grafik für PC-Probleme klingt gut, ich denke das könnte man durchaus machen.
Zum Funorb-Teil: Ja, das ist wirklich tote Hose. Müsste Systemless machen, aber ich sehe den Sinn dieses Subforums auch nicht wirklich.
Lg Live
Systemless
17. Dezember 2008 - 21:29 Uhr
Nur einen Thread für PC Probleme finde ich nicht so toll. Diskussionen darüber ist ja ein wichtiger Bestandteil dieses Subforums. Ich würde eher darauf schauen das nicht jeder in den Titel "Hilfe habe ein PC Problem" schreibt, sondern im Titel schon etwas einschränkt was nicht funktioniert. Dann findet man ein bereits gelöstes und häufiges Problem später vielleicht auch mal wieder.
Funorb Teil kann man wegen mir auch wieder schliessen bzw. wieder im Off-Topic eingliedern. (Aber erst mal noch abwarten was für andere Meinungen dazu kommen).
.: Systemless :.
Ritter84
18. Dezember 2008 - 00:43 Uhr
bei der sache mit dem funorb-subforum kann ich mich nur anschließen. es wird kaum benutzt, also kann man es auch im offtopic bereich ansiedeln, da es ja eh nichts mit runescape zu tun hat.
mfg
ritter
zipper5004
18. Dezember 2008 - 14:35 Uhr
Yea, weg mit den funorb Dings, ich finde es schon doof, dass jagex immer mal funorb neuigkeiten auf der rs seite postet >.<
misch66
19. Dezember 2008 - 00:34 Uhr
Der Funorb-Teil ist nicht umbedingt notwendig, da stimme ich zu. Das mit dem "Wichtigen Thema für Computer Probleme" würde ich aber sein lassen. Die einzelnen Post würden wohl untergehen, ausserdem würde das total unübersichtilich. Eventuell könnten (ähnlich wie bei post your Pic) zwei Themen dafür geöffnet werden. Die Posts und Antworten könnten ja immer wieder gelöscht werden, damit das Ganze übersichtlich wird. Dies würde allerdings sehr viel Arbeit bedeuten, ausserdem würden die Fragen & Antworten verloren gehen, womit es öfters passieren wird, dass Fragen wiederholt werden. Eine bessere Möglichkeit wäre vielleicht das Zusammenfassen der Fragen und helfenden Antworten in einen Post am Anfang des Threads (+ Löschen der gestellten Fragen und Antworten, sobald diese "gelöst" und in den zusammenfassenden Post eingetragen wurden -> damit würde sogar ein Thread alleine reichen!). Damit wäre das Problem der vermehrten Arbeit aber noch immer nicht gelöst..
lg
anormal rip
19. Dezember 2008 - 10:11 Uhr
Bei PC Problemen kommen meistens die selben Fragen und antworten...
Hilfee sehe alles Weiß...
RS Lädt nur bis 1%, Hilfeee...
Mögliche antworten
Überprüfe mal deine Java Version hier
http://www.java.com/de/download/installed.jsp
Lösche das Java Cache
Vista:
Systemsteuerung>>Programme>>Java>>Einstellungen...>>Dateien Löschen...
Das RS-Ordner zu Löschen Hilft auch manchmal...
Normalerweise zu finden unter C:\.jagex_cache_32 also der Ordner „jagex_cache_32“ löschen
und Browser Cache löschen
Browser Cache löschen
Explorer
Extras>>Browserverlauf löschen>> Dateien und Cookies löschen... oder Alle löschen wählen
Firefox
Extras>>Private Daten löschen...
Aber manchmal kommen auch ganz andere Probleme mit PC also das hier kann man eher als Java Problem ansehen.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein dazu..
FunOrb interessiert mich nicht
Grüße Ano
glas
19. Dezember 2008 - 11:43 Uhr
anormal rip sagte am 19.12.2008, 11:11:
Bei PC Problemen kommen meistens die selben Fragen und antworten
Mögliche antworten
....
Aber manchmal kommen auch ganz andere Probleme mit PC also das hier kann man eher als Java Problem ansehen.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein dazu..
hm meinst du also ein topic zu eröffnen,in dem häufig gestellte fragen beantwortet werden?das würde ich auch für sinnvoll halten!
anormal rip
19. Dezember 2008 - 14:22 Uhr
Jepp zu denn Fragen die Standard sind, aber es gibt auch Probleme die individuell sind.
Grüße Ano