jiraya2112
25. Dezember 2008 - 09:04 Uhr
E-Gitarrist sagte am 21.12.2008, 13:50:
jiraya2112 sagte am 21.12.2008, 08:56:
eindeutig normale E-Gitarre!! ich spiel jetzt seit 3 Monaten und kann schon Santana nachspielen *patpat* XD
versuch mal "canon rock" zu spielen xD
also ich kanns
canon rock? kenn ich net XD
Bro_Azrael
26. Dezember 2008 - 21:26 Uhr
Gari sagte am 19.12.2008, 22:42:
ps.: Juhuu! Gerade ausprobiert, trotzt längerer Spielpause läuft der
Bouree in E-Moll noch flüssig von der Hand

Respekt
Zwar hab ich die Originalversion noch nie ausprobiert (mit klassischer Gitarre hab ich so gut wie keine Erfahrung), aber ich mag das Stück sehr... Den (übrigens absolut genialen) Bass-Part der Jethro Tull-Version krieg ich ohne Probleme hin:
Wunderbares Stück
On-Topic: Man kann es nicht vergleichen. Guitar Hero ist ein Spiel, eine Gitarre ist ein Instrument. Und wer Need for Speed 2 durchgezockt hat, muss noch lange nicht RL-Auto fahren können
Guitar Hero würde ich eigentlich wirklich nur zum Spaßhaben mit Freunden zocken. Das Instrument vermag einem einfach viel mehr zu geben.
Und eine Gitarre funktioniert schließlich, wie Reinhard Mey es so schön formuliert hat,
"auch am Ende der Welt, bei Nacht und Stromausfall."
Lauri7x3
26. Dezember 2008 - 21:38 Uhr
eindeutig gitarre
1.das hört sich cooler an
2. man wird sogar schlau dabei
3.man is nich an bestimmte sounds gebunden
4.man kann sofort loslegen
5. das feeling
jiraya2112
03. Januar 2009 - 18:52 Uhr
Lauri du hast was vergessen
Man kriegt eine irre gute Fingerfertigkeit.
Ich sag nur eins: Beat It - Michael Jackson
Slash's Solo is einfach so geil *--*
Admiral
05. Januar 2009 - 23:10 Uhr
boar ja ich mach mit.
paul gilbert in jeglichen soloparts seiner songs ( vorallem technical difficulties), steve vai(ich mag passion n warfare), satriani (ich sag bloß surfing with an alien), malmsteen mit seinen neoclassical geshreddere unerreicht, angus n malcom young ( geilster bluesrocker und angesehndste rhythmus gitarre), tom morello (unerreichte ideenvielfalt, keiner hat mehr angefahrende sachen drauf) blablabla randy rhoads blabla hendrix blabla gary moore blabla jonny ramone haha santana haha van halen hihi muddy waters old old sambora blablu petrucci blabla steve morse blabla
Einfach der vergleich ist sinnlos. Ich hab mal ne stunde guitar hero gezockt und es war langweilig. Man kann nicht mal ordentlich sein langes Haar schütteln weil man aufn Schirm starren tut.
Dagegen ne Jam Session mit freunden kann sich auch mal 5 stunden hinziehen und dann die nacht durch und es hört nicht auf spaß zu machen.
E-Gitarrist
06. Januar 2009 - 00:06 Uhr
jiraya2112 sagte am 25.12.2008, 09:04:
E-Gitarrist sagte am 21.12.2008, 13:50:
jiraya2112 sagte am 21.12.2008, 08:56:
eindeutig normale E-Gitarre!! ich spiel jetzt seit 3 Monaten und kann schon Santana nachspielen *patpat* XD
versuch mal "canon rock" zu spielen xD
also ich kanns
canon rock? kenn ich net XD
Hier kannst du sehn was canon rock ist

Stangl Puch
09. Januar 2009 - 12:44 Uhr
Guitar Hero
Finde die echte Gitarre ist zu schwer zum spielen und guitar hero ist funny
mfg
green spliff
09. Januar 2009 - 13:36 Uhr
Ach gitarre zu spielen is garnich so schwer ^^ muss halt nur die lust und zeit dazu haben

jiraya2112
20. Januar 2009 - 16:53 Uhr
E-Gitarrist sagte am 6.01.2009, 00:06:
jiraya2112 sagte am 25.12.2008, 09:04:
E-Gitarrist sagte am 21.12.2008, 13:50:
jiraya2112 sagte am 21.12.2008, 08:56:
eindeutig normale E-Gitarre!! ich spiel jetzt seit 3 Monaten und kann schon Santana nachspielen *patpat* XD
versuch mal "canon rock" zu spielen xD
also ich kanns
canon rock? kenn ich net XD
Hier kannst du sehn was canon rock ist
okay danke
PS.: Die backround Melodie kenn ich
Stangl Puch sagte am 9.01.2009, 12:44:
Guitar Hero

Finde die echte Gitarre ist zu schwer zum spielen und guitar hero ist funny

mfg
Meine meisten Kumpels, die auch Gitarre spielen, sagen alle normale Gitarre is Längen leichter
Ich sag nur "One - Metallica"
Arrak7
13. April 2009 - 03:43 Uhr
Wie lernt man eig richtige stücke zu spielen bzw wie amn die griffe macht?Beim piano oder so hat man ja noten wie is das bei der gitarre
würd gern mal das lied jordan von buckethead spielen können aber ka wie ?!
artzt2
13. April 2009 - 09:07 Uhr
Für mich ist Guitar Hero nur ein Spiel, dass ich nur 1 Mal gespielt habe. Dagegen ist "richtige" Gitarre spielen etwas ganz anderes. Das kann man kaum mit Guitar hero vergleichen.
Liveguard
13. April 2009 - 12:47 Uhr
Arrak7 sagte am 13.04.2009, 03:43:
Wie lernt man eig richtige stücke zu spielen bzw wie amn die griffe macht?Beim piano oder so hat man ja noten wie is das bei der gitarre
Du kannst auch mit Noten spielen. Man kann es auch mit Tabulatoren machen, was einfacher, jedoch ein bisschen grenzwertig ist. Und man kann es natürlich auch aus dem Kopf machen, was ich auch oft mache um das Gehör zu trainieren.
Lg Live
Bro_Azrael
13. April 2009 - 13:25 Uhr
Naja, grenzwertig würde ich Tabs jetzt nicht nennen. Wenn man keine Noten lesen kann, sind Tabs ein absolut vollwertiger Ersatz und in vielerlei Hinsicht sogar besser als Noten.
Letzten Endes läuft es übrigens, anders als beim Klavier, darauf hinaus, dass man das ganze Stück/Lied/Whatever auswendig lernt. Beim Klavier haben die meisten ja (zumindest bei Stücken von mehr als 2 Minuten Dauer) einen Spickzettel in Form eines Notenheftes vor sich liegen. Das ist bei den allermeisten Gitarristen nicht der Fall.
Liveguard
13. April 2009 - 13:33 Uhr
Bro_Azrael sagte am 13.04.2009, 13:25:
Naja, grenzwertig würde ich Tabs jetzt nicht nennen.
Ja, klar, wenn man keine Noten lesen kann, sind sie natürlich super. Ich habe es auch lange damit gemacht, aber spätestens wenn man in einer Band spielt (wie ich es tue), sind Noten halt einfach praktischer.
Lg Live
Arrak7
13. April 2009 - 14:52 Uhr
Also ich hab GH 2 und 3 und glaub ich brauch bald ne neue Gitarre (nach dem nächsten Teil) meine Tremolo is ja schon arg ... "eingeschränkt" XD
Nochmal zur echten Gitarre : Jo klar muss mann es ja auswendig lernen wenn man vorspielt und den refrain usw kann man sich ja merken aber wie merkt und vorallem spielt man solche solos wie
http://www.youtube.com/watch?v=OTcg9JybEp8
1.30-3:20
und wenn er in dem lied einen killswitch oder so benutzt muss der den ja immer drücken wie kommt man dabei den noch zum anschlagen bzw öhm...wie soll ichs sagen...die saiten halt strummen wenn man schon den killswitch betätigt o.O
alter wer das lied genau so nachspielen kann kann posen ohne ende XD