y player x
20. Dezember 2008 - 12:13 Uhr
Ich habe da ein Problem..
Seit kurzem ist wohl ein Virus auf dem Pc, der sich nicht so einfach entfernen lässt. Und dazu kommt noch, dass ich mich im Rsc-Forum und auf Youtube immer automtisch auslogge, wenn ich den Explorer schließe.
Zum virus: Wenn ich mir z.B. Spyware doctor downloaden will und bei google auf einen Link klicke öffnet sich ein Werbefenster anstatt der website. Auch die Website "kann nicht angezeigt werden".
Ich denke das das Programm "Mirar", dass sich irgendwann automtisch installiert hat, nicht nur daran, sondern auch an den unerwünschten Werbefenstern Schuld ist. Auch der Pc höngst sich oft auf weil überfordert ist wenn man mehrere sachen gleichzeitig öffnet, was vor 1 woche noch gar kein Problem war.
Ich bitte um Antworten um das problem zu lösen :S
dave
20. Dezember 2008 - 13:39 Uhr
hi
ich bräuchte erst mal mehr Infos um dir zu helfen:
welches av-programm nutzt du?
firewall installiert?
btw, ich würde empfehlen, den Pc im abgesicherten Modus zu starten(beim starten f8 drücken), über die systemsteuerung-> Software
dieses "Mirar" zu deinstallieren und nen Virenscanner drüberlaufen lassen.
falls du ein anti-spyware-Programm hast, wie spybot-search&Destroy, lass das auch suchen!
wenn alles nix nutzt, versuchs mit hijack this, dieses tool ist aber nicht ungefährlich!!
wenn du dich damit nicht auskennst, einfach scannen, aber nix fixen, log hier posten!!!
hoffe geholfen zu haben
dave
y player x
20. Dezember 2008 - 13:53 Uhr
Firewall ist installiert und aktiv.
Zu Mirar: Das Problem ist ja, dass manes nicht deinstallieren kann. (Ich schaue mich mal um ob ich ein gutes Programm kaufen kann, denn übers Internet geht es ja leider nicht.)
Ich schau mal nach dem Spybot und starte das nächste mal den Pc im abgesicheen Modus.
Danke für die schnelle Hilfe

dave
20. Dezember 2008 - 14:44 Uhr