Mr.Necro_Love
21. März 2007 - 16:33 Uhr
wo bekomm ich eine lit lantern her
brauch es für das quest lost tribe
mfg
Mr.Necro_Love
Dawodo
21. März 2007 - 16:39 Uhr
lit latern = leuchtende (angezündete) Laterne.
=> Swamp Tar (Sumpf Teer; Lumbridge Swamps) + Thinderbox + Oil Latern
Du gehst in den süd westlichsten Teil des f2p Gebiets, benutzt den Swamp Tar mit der Öl Destilier Maschine und benutzt dann die Öl Lampe mit ihr. Fertig!
Gruß
David
yoyoei
21. März 2007 - 16:45 Uhr
Laterne musst Du selber machen, oder von anderen Spielern kaufen.
Molten Glass (Sand mit Soda Ash usen) dann mit einer Glassblowing pipe (gibt es z.B. auf Entrana) usen um zur Lantern zu machen, dann eine Candle (bei Catherby oder Lumby Swamp Canle seller kaufen) hinein und anzünden (mit Thinderbox usen).
EDIT: Dieses ist die günstigerer Variante, Dawodo hat eine Oil lantern beschrieben, die etwas komplexer in der Herstellung ist, und zum anzünden musst Du auch eine höhere Funkenschlagestufe (Firemaking-Level) haben.
Dieser Beitrag wurde von yoyoei bearbeitet: 21. März 2007 - 16:52 Uhr
Bro_Azrael
22. März 2007 - 10:43 Uhr
Windlichter kann ich nun gar nicht empfehlen, die taugen nämlich überhaupt nix und gehen bei der ersten Gelegenheit kaputt. Da stehst du dann im Dunkeln und wirst von undefinierbaren Tierchen bei lebendigem Leibe aufgefressen. Mach dir lieber gleich eine Blendlaterne, das geht folgendermaßen:
Erst einmal einen Rahmen dafür aus Stahl schmieden. Dann aus Glas (Natriumbicarbonat und Sand zusammenschmelzen) eine Linse blasen und einsetzen. Dann im Sumpf Teer holen und beim Chemiker bei Rimmington zu Lampenöl machen lassen. Das dann in die Laterne füllen und anzünden.
Blendlaternen sind die allerbeste Art von Laternen. Gehen auch nie aus. Außerdem lassen sie sich mit Saphiren und Smaragden aufrüsten. Bringt zwar nix, aber macht sich ganz hübsch im Inventar.
Ratzfatz
22. März 2007 - 11:52 Uhr
Bro_Azrael sagte am 22.03.2007, 10:43:
...lassen sie sich mit Saphiren und Smaragden aufrüsten. Bringt zwar nix, aber ...
doch. für diverse quests schon. auf anhieb fällt mir da Tears of Guthix ein. sonst haben sie aber bisher wirklich keinen direkten nutzen.
Dawodo
22. März 2007 - 17:56 Uhr
Ratzfatz sagte am 22.03.2007, 11:52:
doch. für diverse quests schon. auf anhieb fällt mir da Tears of Guthix ein. sonst haben sie aber bisher wirklich keinen direkten nutzen.
Man braucht eine solche Lampe nur einmal und sie verringt ihre Leistung -> absolut sinnlos....wenigstens kann man die Linse jedezeit wechseln.
Gruß
David
Bro_Azrael
25. März 2007 - 21:18 Uhr
Ratzfatz sagte am 22.03.2007, 12:52:
Und Monddiplomatie

Wo man die Verhexung auf dem Schiff aufspüren muss.
@dawo: Die Saphirlinse verringert die Leistung nicht, bei der Smaragdlinse habe ich es nicht ausprobiert.
Mr.Necro_Love
03. April 2007 - 17:49 Uhr
danke für die beschreibung
bin etwas weiter gekommen
und wie komm ich jetzt in das versteck der HAM
Rauconia
03. April 2007 - 18:44 Uhr
da gehst du etwas nach nord westen unterhalb des schafferches vorbei zu einer ruine da ist auch ein ! in der karte zu sehn.
Dieser Beitrag wurde von Rauconia bearbeitet: 03. April 2007 - 18:45 Uhr
Erwin752
04. April 2007 - 10:44 Uhr
huh? er hat nach lampen gefragt...
Dawodo
04. April 2007 - 10:46 Uhr
Mr.Necro_Love sagte am 3.04.2007, 17:49:
danke für die beschreibung
bin etwas weiter gekommen
und wie komm ich jetzt in das versteck der HAM
Gruß
David