CptPellaeon
21. Dezember 2006 - 17:50 Uhr
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Ich verfüge momentan über 2 Easter Eggs und ca 9m cash, und weiss nicht, wie ich mein Vermögen am besten anlegen sollte - meinen Beobachtungen nach steigen Easter Eggs nicht wirklich im Preis, sondern schwanken nur, darum hatte ich zuerst vor die Easter Eggs zu verkaufen, und mir eine Blue Mask zu kaufen. Allerdings vermute ich, dass der Preis für Easter Eggs um Ostern herum ein Stück steigen dürfte, daraus resultiert meine eigentliche Frage:
Würde mein Gesamtvermögen nach Ostern höher sein, wenn ich jetzt die Easter Eggs zugunsten einer Blue Mask verkaufe, oder wenn ich sie bis Ostern behalte und dann verkaufe?
Wäre froh wenn jemand eine Seite posten könnte wo die Wertsteigerung der Rares dokumentiert ist.
Danke im Voraus...
Lordcannicus
21. Dezember 2006 - 17:55 Uhr
In alle Rares, außer den non wieldable.
Am besten in Santa und warten bis er mal gepusht wird. (War mal kurzzeitig 30m!)
Master D342
21. Dezember 2006 - 18:01 Uhr
Ich würde es so machen :
- bis Ostern warten
- Eggs verkaufen
- neue Rares kaufen
ob die Preise an Ostern jedoch steigen ist fraglich....
bluejohnblue
21. Dezember 2006 - 18:04 Uhr
in ein paar tagen sind santas auf dem niedriegsten punkt angelangt, dann kannste dir einen um etwa 22-21m kaufen. Das wär wahrscheinlich die sicherste investition.
Dawodo
21. Dezember 2006 - 18:16 Uhr
Also ich persöhnlich würde alles Geld in Skills stecken, aber wenn es ein rares sein soll, dann ein wieldable one. Die, die man nur "essen" oder "haben" kann werden nicht extrem steigen, da man sie ja nichtmal als status symbol tragen kann. Ich würd sagen du kaufst dir einen Santa, die schwanken sehr stark. Letzte Zeit war das eine einzige Welle. Da hätte man sicher fein merchanten können.
Eine Seite mit dem Verlauf und der Prognose von Rarem hab ich vor 2 Monaten übrigens auch gefunden.
Der Nachteil ist, dass sie nicht mehr aktuell sind, allerdings kann man jeden Monat erkennen und draus schließen, dass die Easter Eggs damals einen kleinen Sprung gemacht haben. Viel wird dir der Graph nicht nützen, aber ich poste ihn trotzdem mal:
http://www.tip.it/runescape/quest2/graphofsmallrares.png
Gruß
David
CptPellaeon
21. Dezember 2006 - 18:31 Uhr
Vielen Dank für die Antworten erstmal,
Das Problem, wenn ich erst Ostern verkaufe ist, dass die Blue Mask/Santa bis dahin eben steigen würde und ich dann u.U. damit mehr Gewinn hätte machen können. Nach dem Graphen hüpfen die Ostereier preismäßig völlig unkontrolliert in der Gegend herum, ich glaube das ist zu risikoreich für mich. Ich werde wohl erstmal wie geplant mir eine Blue Mask Mask kaufen und hoffen, dass sie ordentlich steigt...
Gold3nsl4y3r
21. Dezember 2006 - 18:46 Uhr
Im Januar werden die Masks wieder steigen!
Mr Sh1elds
21. Dezember 2006 - 19:01 Uhr
easter eggs steigen nicht? die waren vor garnicht all zu langer zeit noch 2 mille wert, vor kurzem waren sie sogar auf 16-18 mille. Doch wie alle anderen rares sind sie pünktlich zu Weihnachten gesunken.
Ne prognose möcht ich nicht abgeben aber ne schlechte investition ist es sicher nicht und das easters nicht steigen ist auch quatsch.
Ausserdem musste es mal von nem anderen Punkt betrachten und nicht nur an das einzelne Rare denken, sondern an die Menge, wenn easters um 1 mille hochgehen und du 3 in der bank hast, machste 3 mille profit. Bei einem rare isses natürlich nicht so
Was ich an deiner Stelle machen würd weiss ich selber auch nicht so genau, persönlich hab ich ein grossteil meines Vermögens in wearable rares gesteckt, mein Easter Egg möcht ich trozdem nicht missen da ich den riesen preis sprung miterlebt habe

Systemless
21. Dezember 2006 - 20:15 Uhr
wearable Rares sind sicher eine gute Wahl. Die Santas sind in den letzten Monaten von fast 28m auf jetzt 22-23m (oder sowas) gesunken. Erstaunlich ist allerdings, dass die Phat sich in der Zeit auch kaum bewegt haben. Erfahrungsgemäss kommt dann im Januar bald die Zeit in der die Masks hoch gehen, und die Santas dann folgen. Wobei die Preise extrem durch gezielte Manipulationen festgelegt werden. Das hoch des Santas auf fast 30m ist während einem hohen Überangebot (!) an Santas entstanden. Typisch dafür ist ein leichtes sinken von Tag zu Tag welches über Wochen anhalten kann. Wenn entsprechende Teams aktiv sind kann der Preis dafür auch innerhalb einer Stunde um z.B. 2m von 24m auf 26m hochgepuscht werden, und zwar von stabil 24m auf stabil 26m. Das ganze geht übrigens auch umgekehrt. Quelle der Manipulationen sind meist die Kreise um die grossen Merchants. Um ihre Bestände an Rares zu vermehren brauchen sie möglichst stark schwankende Preise, wobei man bei selber manipulierten Preise auch recht zuverlässig weiss wann man kaufen bzw. verkaufen muss.
.: Systemless :.
bluejohnblue
21. Dezember 2006 - 22:07 Uhr
p hats werden jetzt wahrscheinlich so in etwa an ihrem stabilen preis angelangt sein, denke ich. Mehr als 100m gehen die meiner meinung nicht mehr hoch, die nachfrage ist einfach dafür zu niedrig..
Daenu007
21. Dezember 2006 - 22:34 Uhr
Also die Preise der Easter Eggs steigen ganz sicher. Letztes Jahr konnte ich mir einen Easter Egg für noch 1.5m kaufen und ich depp wollte es nicht.
Aber wenn du einen rare willst, kaufst du dir am besten eine Mask.
Ganon_Lp
21. Dezember 2006 - 22:41 Uhr
No Risk no Fun
Das von Md is gut, mit mehreren Rares z.B Disk of Returning oder Easters kannst du bei Preiserhöhungen auch mehr gewinn machen.
Aber Santas sind am Kewlsten
No Risk no Fun btw.