maxlax11
01. Januar 2009 - 16:36 Uhr
hi habe mich entschieden nen neuen comp bzw laptop zu klaufen und bin dabei auf das neue macbook von apple gekommen. doch von dem neuen macbook gibt es 2 ausfühgrungen.
Technische Daten:
1. 1149€
Zitat
Prozessor
Hersteller Intel®
CPU Core™2 Duo
Cache, FSB 3 MB
Taktfrequenz 2,0 GHz
Arbeitsspeicher
Größe 2 GB (2x 1 GB)
Arbeitsspeicher-Typ DDR3-SDRAM (PC3-8500)
MHz 1066 MHz
max. Erweiterung auf 4 GB
verbaute Plätze (von wievielen) 2 von 2
Display
Bildschirmgröße in Zoll und cm 13,3" / 33,78 cm
Bildschirmart TFT-Breitformat-Bildschirm mit Hochglanzanzeige
max. Auflösung intern 1280 x 800
max. Auflösung extern 2560 x 1600
Grafik
Hersteller NVIDIA®
Grafikchip/-karte GeForce® 9400M-Grafikprozessor
Grafikspeicher dediziert 256 MB DDR3-SDRAM
Festplatte
Kapazität 160 GB
Anzahl 1
Umdrehungen pro Min 5.400 U/min
2. 1449€
Zitat
Prozessor
Hersteller Intel®
CPU Core™2 Duo
Cache, FSB 3 MB
Taktfrequenz 2,4 GHz
Arbeitsspeicher
Größe 2 GB (2x 1 GB)
Arbeitsspeicher-Typ DDR3-SDRAM (PC3-8500)
MHz 1066 MHz
max. Erweiterung auf 4 GB
verbaute Plätze (von wievielen) 2 von 2
Display
Bildschirmgröße in Zoll und cm 13,3" / 33,78 cm
Bildschirmart TFT-Breitformat-Bildschirm mit Hochglanzanzeige
max. Auflösung intern 1280 x 800
max. Auflösung extern 2560 x 1600
Grafik
Hersteller NVIDIA®
Grafikchip/-karte GeForce® 9400M-Grafikprozessor
Grafikspeicher dediziert 256 MB DDR3-SDRAM
Festplatte
Kapazität 250 GB
Anzahl 1
Umdrehungen pro Min 5.400 U/min
Optisches Laufwerk
Laufwerk 8x SuperDrive Laufwerk (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) mit Einzug
Ich habe ein paar details weggelassen da es sonst zu viel wäre.
Ist der Preisunterschied gerechtfertigt?
Ich spiele zwar net mehr rs aber kann man damit rs hd ruckellos spielen (inet verbindung weggelassen)
falls ich eine frage vergessen habe werde ich es posten oder reineditieren
mfg
edid: noch ne frage apple hat zwar für fast jedes programm ersatz aber möchte ich auf icq dennoch nicht verzichten. gehen programme wie icq darauf?
Dieser Beitrag wurde von maxlax11 bearbeitet: 01. Januar 2009 - 16:47 Uhr
David
01. Januar 2009 - 17:03 Uhr
Ja, es gibt ICQ für den Mac-Computer
http://www.icq.com/download/mac/
Der Preisunterschied ist überhaupt nicht gerechtfertigt. Das sind beides dieselben Notebooks, außer dass das zweite eine 250GB Festplatte hat, während das erste eine 160GB Festplatte hat.
Ich will hier nur noch einmal sagen, dass du für 600-700 ein besseres PC-Notebook hast.
PS: Ja auf dem PC (sorry, ich meine Mac

) kannst du RuneScape auf höchster Detailstufe und sogar Spiele wie Call of Duty 4: Modern Warfare auf mittlerer Detailstufe spielen.
Dieser Beitrag wurde von David bearbeitet: 01. Januar 2009 - 17:22 Uhr
maxlax11
01. Januar 2009 - 17:26 Uhr
David sagte am 1.01.2009, 17:03:
Ja, es gibt ICQ für den Mac-Computer
http://www.icq.com/download/mac/
Der Preisunterschied ist überhaupt nicht gerechtfertigt. Das sind beides dieselben Notebooks, außer dass das zweite eine 250GB Festplatte hat, während das erste eine 160GB Festplatte hat.
Ich will hier nur noch einmal sagen, dass du für 600-700 ein besseres PC-Notebook hast.
PS: Ja auf dem PC (sorry, ich meine Mac

) kannst du RuneScape auf höchster Detailstufe und sogar Spiele wie Call of Duty 4: Modern Warfare auf mittlerer Detailstufe spielen.
Danke!
die taktfrequenz ist aber auch nicht gleich 2,0ghz und 2,4ghz und die speicherkapazität interessiert mich sowieso kaum. ich wette ich bekomme keine 100gb voll.
maxlax11
04. Januar 2009 - 12:27 Uhr
Kann mir wer sagen was der untrschied zwischen den 2 ghz und 2,4ghz sind. Denn werde ihn morgen kaufen
Latituder
04. Januar 2009 - 14:28 Uhr
Das ist die Rechenleistung des Computers. Der untere ist also um 2 x 400 Mhz besser und schneller (mehr Rechenschritte pro Sekunde) als der Obere. Dementsprechend leistungsstärker ist der PC und du kannst anspruchsvollere Spiele spielen bzw. Spiele auf höherer Detailstufe. Für Runescape HD reichen aber beide PCs locker aus.
Dieser Beitrag wurde von Latituder bearbeitet: 04. Januar 2009 - 14:32 Uhr
David
04. Januar 2009 - 18:46 Uhr
Ach ja, die Taktfrequenz.... habe ich ganz übersehen.
Nimm einfach den billigeren und schau noch einmal im Web nach, ob es einen anderen gleichwertigen Mac gibt.
Aber 2*2GHz ist schon viel. Wie gesagt: der erste schafft auf jeden Fall Call of Duty 4: Modern Warfare (gibt es ja auch inzwischen für den Mac). Kannst also nichts falsch mit dem ersten Modell nichts falsch machen.
maxlax11
05. Januar 2009 - 16:18 Uhr
muss doch noch bis mitwoch warten. falls wer nen tipp für ein besseres hat der soll sich melden.
und danke an lati und david
edeka3
05. Januar 2009 - 16:28 Uhr
Wobei noch zu sagen ist, du kannst ruhig das Notebook mit dem schwächeren Prozessor nehmen, der lässt sich nämlich bei 99% der PC's um bis zu 600 Mhz (Pro Kern) übertakten, macht also wenns gut läuft 5,2 Ghz in Total. Zum Übertakten gibts eh genug Anleitungen im Internet, Grundwissen sollte halt schon da sein ^^.
ede
maxlax11
05. Januar 2009 - 19:07 Uhr
danke ede jedoch werde ich sowas kaum machen..
hat wer ne ahnung ob man ne bessere oder weitere grafikkarte einbauen kann.
maxlax11
05. Januar 2009 - 19:29 Uhr
sry für doublepost aber mein bruder hatte gemeint ich könne keine spiele online mit anderen spielern (die ein anderes betriebssystem haben) spielen.
edeka3
05. Januar 2009 - 22:40 Uhr
Grafikkarte müsste austauschbar sein, und du kannst im Prinzip mit jedem anderen Spieler auch spielen.
ede
maxlax11
05. Januar 2009 - 23:15 Uhr
edeka3 sagte am 5.01.2009, 22:40:
Grafikkarte müsste austauschbar sein, und du kannst im Prinzip mit jedem anderen Spieler auch spielen.
ede
bist du dir sicher da es ja genau genommen 2 verschiedene spiele sind
icke hier
05. Januar 2009 - 23:27 Uhr
edeka3 sagte am 5.01.2009, 16:28:
Wobei noch zu sagen ist, du kannst ruhig das Notebook mit dem schwächeren Prozessor nehmen, der lässt sich nämlich bei 99% der PC's um bis zu 600 Mhz (Pro Kern) übertakten, macht also wenns gut läuft 5,2 Ghz in Total. Zum Übertakten gibts eh genug Anleitungen im Internet, Grundwissen sollte halt schon da sein ^^.
ede
Also das man den Prozessor in diesem Maße übertakten kann ist zwar aktuell eigentlich Standart, aber ist meine Ansicht nach bei nem Laptop fehl am Platz den dadurch steigt der Stromverbrauch und die Mobilität des Laptops (der einzige Vorteil gegenüber einem Desktop PC) sinkt.
Überhaupt würd ich nur zu nem Laptop raten, wenn man dringend einen Mobilen PC braucht (für Arbeit, SChule, etc.), denn man bekommt eigentlich immer mehr Leistung zum selben Preis im Desktop Segment.
MFG Icke
maxlax11
09. Januar 2009 - 18:03 Uhr
Hab es@@ schreibe gerade zwar noch vom alten pc da ich es gerade mit meinem iPod synchronisieren muss und werde dann gleich als 2 betriebssystem windows xp(hab leider kein vista..) drauf machen.
David
10. Januar 2009 - 20:15 Uhr
maxlax11 sagte am 9.01.2009, 18:03:
Hab es@@ schreibe gerade zwar noch vom alten pc da ich es gerade mit meinem iPod synchronisieren muss und werde dann gleich als 2 betriebssystem windows xp(hab leider kein vista..) drauf machen.
Hmm, Windows ist auf dem Mac zurzeit noch ein wenig verbuggt.
Zu deiner Frage mit den Spielen und zwei Betriebssystem:
Auf jeden Fall kannst du Spiele wie WoW mit anderen spielen. Bei Call of Duty 4: Modern Warfare kannst du auch auf den "normalen" Severn spielen, da es ja eine Art "Client/Server" Programm ist.
Die Grafikkarte ist für ein Notebook mehr als genug und du kannst vieles aus ihr rausholen.