dreamlord08
05. Januar 2009 - 16:05 Uhr
hallo erstmal.
wie schon mein titel sagt habe ich ein grafikproblem wenn ich spiele nicht nur runescape.
auch wenn ich einfach im internet surfe kommen fehler.
bei runescape passiert das nur wenn ich auf high-detail spiele. kann mir das nicht erklären wie das passiert ist vor ungefähr 4 tagen ging alles perfekt. hab vor kurzem auch einen neue festplatte eingebaut aber liegt nicht daran hab meine alte eingebaut und geguckt war genau das gleiche. manchmal wenn diese fehler kommen hängt sich mein pc kurz auf und geht der bildschirm aus nach 5 sekunden geht er wieder an und die fehler kommen wieder.
meine grafikkarte ist eine nvidia geforce 6200 256mb.
HOFFE UM HILFE!!!
hier zwei screens

Zyforth
05. Januar 2009 - 16:11 Uhr
Du könntest mal versuchen die Treiber neuzuinstallieren.
dreamlord08
05. Januar 2009 - 16:15 Uhr
Zyforth sagte am 5.01.2009, 16:11:
Du könntest mal versuchen die Treiber neuzuinstallieren.
habe schon neue treiber gedownloadet aber bringt nichts. ich such mal meine original treiber cd villeicht gehts dann damit
Ritterboy12
05. Januar 2009 - 16:15 Uhr
Coockis - Chachel und so löschen dann müsste es
auch wieder gehen war zumindest so bei mir

.
Systemless
05. Januar 2009 - 16:21 Uhr
Rein nach den Bildern könnte es auch sein das die Grafikkarte (oder andere Hardware) zu warm wird (aufgrund von zu viel Staub im PC oder defekten Lüftern). Also vielleicht mal die Temperaturen deiner Hardware anschauen, z.B. mit dem kostenlosen HWMonitor
http://www.cpuid.com/hwmonitor.php
.: Systemless :.
dreamlord08
05. Januar 2009 - 16:24 Uhr
Systemless sagte am 5.01.2009, 16:21:
Rein nach den Bildern könnte es auch sein das die Grafikkarte (oder andere Hardware) zu warm wird (aufgrund von zu viel Staub im PC oder defekten Lüftern). Also vielleicht mal die Temperaturen deiner Hardware anschauen, z.B. mit dem kostenlosen HWMonitor
http://www.cpuid.com/hwmonitor.php
OK danke. meine werte liegen auf Max. ist das gut?
Dieser Beitrag wurde von dreamlord08 bearbeitet: 05. Januar 2009 - 16:28 Uhr
Systemless
05. Januar 2009 - 16:30 Uhr
Bei Nvidia Grafikkarten darf die Temperatur laut Hersteller um die 105°C nicht übersteigen. Normal sollten die aber eigentlich immer unter ca. 75°C bleiben, auch unter Last in Games sofern die Kühlung richtig läuft.
Intel CPU Core Temperatur sollte 65°C im Normalfallbetrieb unter Last auch nicht überteigen.
Bei Festplatten wäre ich ab 40°C auch etwas vorsichtig.
PS: Du musst natürlich die Temperaturen anschauen wenn der Fehler auftritt. Max und Min ist nur der maximale und minimale Wert seit dem Starten des HWMonitor.
dreamlord08
05. Januar 2009 - 16:32 Uhr
so sehen meine werte aus:

Systemless
05. Januar 2009 - 16:48 Uhr
Wenn das die Temperaturen sind bei denen die Probleme sichtbar sind, dann ist es kein Temperaturproblem der Grafikkarte (44°C ist absolut in Ordnung).
Die Festplatte ist mit 42°C gut "geheizt", sicher nicht ideal, aber sollte sie schon noch vertragen.
Was die 70°C ACPI / THM0 sind weiss ich auch nicht genau. Vielleicht ein Temperatursensor auf dem Mainboard. Entweder wird er nicht richtig ausgelesen (Fehler im Programm) oder deine CPU ist viel zu heiss. Wenn dein CPU Fan noch dreht wie er soll wenn der PC läuft und der CPU Kühler nicht komplett im Staub versunken ist, dann sollte die CPU Kühlung aber kein Problem sein.
Ob die CPU richtig läuft (sprich auch nicht zu warm wird) kann man sehr gut mit dem Prime95 Programm testen, welche die CPU maximal belastet und schaut ob sie Fehler macht.
http://www.computerbase.de/downloads/softw...achung/prime95/
Wenn es Temperaturprobleme sind, soltest das auch daran sehen, dass der PC erst für 10min richtig läuft und dann erst nach dem Aufwärmen anfängt zu spinnen (vorausgesetzt er war vorher erst eine Weile kalt).
dreamlord08
05. Januar 2009 - 17:20 Uhr
Kann es auch dran liegen das villeicht meine grafikkarte kaputt ist was ich nicht hoffe
Dieser Beitrag wurde von dreamlord08 bearbeitet: 05. Januar 2009 - 17:26 Uhr
Zyforth
05. Januar 2009 - 17:22 Uhr
dreamlord08 sagte am 5.01.2009, 17:20:
Kann es auch dran liegen das villeicht meine grafikkarte kaputt ist??
Wenn du in anderen Spielen ähnliche Grafikfehler hast, ja.
Nokia5124
20. März 2009 - 22:38 Uhr
edit...
Dieser Beitrag wurde von Nokia5124 bearbeitet: 30. August 2010 - 15:20 Uhr
Pegalne
20. März 2009 - 23:02 Uhr
Meinste net der hat sein Problem nach über zwei Monaten gelöst? Ich frag mich warum viele die neu ins Forum kommen immer erstmal alte Threads hochholen. Is mir nu schon ein paarmal aufgefallen.