The Crawler5
07. Januar 2009 - 15:42 Uhr
Moin,
ich habe heute für kurze Zeit folgendes Problem gehabt:
Auf dem Bild ist es leider nicht zu erkennen, deshalb beschreib ich es mal:
Im rot gekennzeichneten Bereich hatten sich komische "Schatten" gebildet, welche sich bei genaueren Hinschauen als viele kleine schwarze Linien entpuppten, die u.a. vom Coal in meinem Inventar oder auch vom "Ufer" des Gehwegs nach rechts verliefen. Bei den Symbolen auf meinem Desktop war dies auch erkennbar.
Dieses Problem hatte ich vor ca. 3 Monaten schonmal. Zwar ist es atm wieder weg, trotzdem würde mich interessieren, wobei es sich dabei handelt und wie man das eventuell verhindern kann; danke im Voraus.
mfg
crawler
lucstar
07. Januar 2009 - 16:26 Uhr
ich seh nix aber wenn du bei low detail solche probleme hast liegt es maybe am computer?
Germanfreez
07. Januar 2009 - 16:32 Uhr
Ich erkenn da auch rein garnichts ... ich versteh dein Problem daher nicht so ganz^^ also da sollen sich manchmal schatten nach rechts bilden?
Linkin1050
07. Januar 2009 - 16:54 Uhr
Zitat
Auf dem Bild ist es leider nicht zu erkennen, deshalb beschreib ich es mal:
Darum kann man nichts sehn
Bin selber nicht so der spezialist drin, darum muss ich passen

big basti
07. Januar 2009 - 17:14 Uhr
Da das Problem ja anscheinend nicht per Screenshot festzuhalten ist tippe ich auf einen Defekt des Bildschirms bzw. des Anschlusskabels.
Der Screenshot zeigt exakt das, was als Bild ausgegeben wird. Da die Linien nicht auf dem Screenshot sind würde ich folgern dass die Ursache des Fehlers nach der Bildausgabe am Computer liegt, sprich das Kabel oder der Bildschirm die Fehlerquelle ist. Einfach mal ein wenig am Kabel wackeln?
Ansonsten: Was hast du für einen Bildschirm?
Hab allerdings nicht wirklich Ahnung von Monitoren, da wirst du vermutlich auf die Antwort einer kompetenteren Person warten müssen.
Achja: Bist du dir sicher dass es nur an einzelnen Stellen auftritt, oder haben alle Kanten einen leichten "Schatten"?
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 07. Januar 2009 - 17:16 Uhr