huch
07. Januar 2009 - 18:33 Uhr
Ich hab jetzt zum dritten mal versucht diesen blöden Geist zu killen und bin diesmal sogar gestorben. Langsam verlier ich die Lust! Einmal hatte ich es fast geschafft und bin dann aber doch mit 3lp abgehauen. Ich habs bisher immer mit göttlicher Vergeltung versucht, aber wenn ihr eine bessere Idee habt, könnte ich auch was anderes machen. Das Problem ist, das ich immer um das ganze rumstehende Zeug rumlaufen muss um zu dem Geist zu kommen und maximal 3 Zauber zu wirken. Wenn ich mit Risiko schnell dahin rennen will, werd ich andauern von den Loren getroffen(was auch zu meinem Tod geführt hat) und wenn ich vorsichtig bin, schaff ich grtade mal einen Zauber und so reiht mein Essen nicht aus.
Hier mal meine Kampffertigkeiten:
Angriff/Stärke/Verteidigung/Lebenspunkte alles 51
Fernkampf 2
Beschwörung 4
Magie 50
Nahkampf kann man sowieso vergessen und ansonsten wüsst ich nicht, was ich trainieren sollte. Was wird denn noch deutlich besser als göttliche Vergeltung in nahen Stufen.
Bitte sagt mir, was ich machen soll! Ich schaffs einfach net!

zipper5004
07. Januar 2009 - 18:59 Uhr
göttliche Vergeltung = der lvl 46 pray?
Wenn ja, dann solltest du lieber versuchen gegen seine Angriffe zu agieren, denn das Gebet bringt nur bei deinem tot etwas, und nur dann, wenn er direkt neben dir steht.
Also ich hab das damals gemacht, und bin auch gestorben, war der erste und vorletzte quest, bei dem ich gestorben bin, hab damals full black d hide verloren!
Also, versuch es einfach immer wieder, probier also am besten mal aus, was besser ist, "Fernkampf-Schutz" oder "Magie-Schutz", es werden ja Möbel auf dich geworfen, daher würde ich mit dem Fernkampfgebet anfangen. Nimm außerdem gutes Essen mit (Seeteufel oder besser Haie, bzw ich hab mit damals immer Eintöpfe gemacht, wenn ich gutes essen brauchte, aber du kannst dir evtl besseres leisten.) Und sonst gilt, nicht aufgeben, irgendwann schafft man eigentlich alle quests, und auch hochstufige Spieler scheitern manchmal an Abenteuern.
huch
07. Januar 2009 - 19:15 Uhr
Nein, ich mein den Zauber göttliche Vergeltung gegen Untote.(was der Gegner ja ist)
Sry, vergessen, ich bin prayer 27. Ich werd mal bis Fernkampfschtz trainieren, aber den ganzen Kampf wird das ja auch nicht halten.
Und bei welchem Abenteuer bist du noch gestorben? KOmmt da nochmal sowas auf mich zu?

Dieser Beitrag wurde von huch bearbeitet: 07. Januar 2009 - 19:16 Uhr
misch66
09. Januar 2009 - 19:38 Uhr
huch sagte am 7.01.2009, 19:15:
Ich werd mal bis Fernkampfschtz trainieren, aber den ganzen Kampf wird das ja auch nicht halten.
Dazu kannst du Gebets-Tränke benutzen, die sollten eine Weile hinhalten. Schreib doch bitte welche Ausrüstung und was für Essen/Tränke du benutzt. Ob das mit dem Zauberspruch so geht weiss ich nicht, das ist zu lange her.
lg
killer3747
09. Januar 2009 - 19:49 Uhr
Nein, protect pray funkt auf keinen fall, es hittet einfach weiter
misch66
10. Januar 2009 - 01:07 Uhr
Oh, wusste ich nicht. Naja aber Prayer kann trotzdem sehr nützlich sein (vorallem das Level 70 Gebet ist stark).
lg
bovist
11. Januar 2009 - 11:32 Uhr
huhu huch... es ist möglich...doch der Weg ist steinig...
Hier meine Strategie die selbst bei relativ niedriger Kampfstufe funktioniert:
Du brauchst die Mission "der unterirdische Paß". Dort bekommst du den Stab des Iban. Dieser zieht dem Geist enorm viel ab (3 Treffer haben bei mir gereicht^^).
Als Rüstung empfehle ich Dir Spaltrinde- obwohl mich damals die Leute für verrückt erklärten, damit in die Schlacht zu ziehen, retten Dir die Kombi aus Magie- und Verteidigungsboni den Popo...kicher
Gaaaanz wichtig sind wie erwähnt Gebet und Gebetstränke. Ziehe nicht ohne Fernkampfschutz los- die fliegenden Messer brechen Dir ansonsten das Genick.
Ebenfalls hilfreich ist der Ring des Rückschlags. Wirst du verletzt, fügt er deinem Gegner bis zu 40 Schadenspunkte zu, bevor er zerfällt- verzaubere dazu einfach einen Saphirring.
Und zu guter letzt... toitoitoi
Es lohnt sich... die Mine ist ein wunderbarer Ort, um Addy in Massen abzubauen^^
MfG
bovist
Nahema18
18. Januar 2009 - 20:46 Uhr
Also ich muss sagen, ich fand das auch schwer.
(cb 103)
vielleicht stellst du dir einen guten Freund mit Food vor die tür, solltest du da raus müssen und nochmal anfangen müssen kannst du wengistens gleich wieder rein...
Dann sparst du dir den weg nochmal zu gehen.
Aber ohne Fernkampfschutz keine Chance. Da stimme ich meinen vorrednern zu.
zorro200102
14. März 2009 - 21:08 Uhr
Hi, bin cb 96 und habe eigentlich ganz ordentliche werte, außerdem eine sehr vorsichtige spielerin ... trotzdem mußte ich zweimal kapitulieren (Reissleine mit Ring des Lebens gezogen). Nur dank der Tipps hier habe ich es schlußendlich geschafft - Lob und Preis! Den Frust des Threaderstellers kann ich durchaus nachvollziehen.
Faramirx321x
15. März 2009 - 11:44 Uhr
ich hab den ganz easy mit rune cb und addybolz vz gekillt . dazu dann noch nen dbow mit drachenpfeilen für speci ldabei und dann klappts auch mit swordys und ohne pray