vali789
25. März 2007 - 10:49 Uhr
Ich bin zurzeit auf der suche nach einem Programm mit dem man qualitativ gute screens machen kann und sie eventuel acuh bearbeiten kann.
es sollte ne freeware sein.
Wenn irgendwer mir etwas empfelen kann das plz post (mit download link)
Lg,
Vali
nickownzya
25. März 2007 - 11:57 Uhr
mit bearbeiten?
ich benütze die Ultima Screenshot Utility, sehr klein, wenig Funktionen. ich will ja nur Screenshots aufnehmen.
Anleitung+Download (English)
waso
25. März 2007 - 12:28 Uhr
du kannst auch einfach *alt gr*+*druck* glecihzeitig drücken und dann des bild in paint einfügen dann sparst du dir des programm...

bearbeiten kannst dus ja dann gleich in paint
am besten wär natürlich swiftswitch,aber das ist ja von jagex wiedrmal verboten worden....also machs lieber anders...
Dieser Beitrag wurde von waso bearbeitet: 25. März 2007 - 12:42 Uhr
vali789
25. März 2007 - 14:14 Uhr
@nick: ich hab mal das prog heruntergeladen und installed nur wie kann ich nun nen screen machen?
@wassup: nur blöd das sich bei pait immer die qalität maßgelich verschlechtert
Dieser Beitrag wurde von vali789 bearbeitet: 25. März 2007 - 14:16 Uhr
3xb5j-Hannes
25. März 2007 - 14:20 Uhr
also ich benutze eins das heißt sss - simple screen shot und findet sich irgentwo hier
http://www.wt-rate.com/ . hab das schon ziemlich lange und bin zufrieden damit.
@waso - natürlich kann man es auch so machen, es braucht allerding etwas Zeit, die man im Spielverlauf eben meistens nicht hat. Mit so nem Programm machst du die ganze Aktion(screenen, abspeichern in einem format deiner Wahl, in einer Größe deiner Wahl in einem extra Ordner) mit einem Tastendruck und bei Bedarf auch mehrmals in kurzer Abfolge - is schon ganz praktisch
@ vali - hehe da war einer schneller mit posten - ne eh warum soll sich die Qualität bei paint verschlechtern?? ich glaub da machst Du was falsch. guck ma in welchem Format du bei paint speicherst und probier ma ggf. nen anderes.
Dieser Beitrag wurde von 3xb5j-Hannes bearbeitet: 25. März 2007 - 14:25 Uhr
Lil Mo
25. März 2007 - 14:34 Uhr
Hier der genaue Link für das Programm aus Hannes' Post.
@waso: Wieso Alt Gr? Ich muss nur "Drucken" drücken.
lg Lil Mo
waso
25. März 2007 - 15:03 Uhr
Zitat
@waso: Wieso Alt Gr? Ich muss nur "Drucken" drücken.
lg Lil Mo
lol stimmt ich dachte immer man muss auch noch alt gr drücken....

Dieser Beitrag wurde von waso bearbeitet: 25. März 2007 - 15:07 Uhr
Herfried
26. März 2007 - 14:54 Uhr
Wenn man die ALT (GR) Taste dazudrückt wird nur das aktive Fenster in die Zwischenablage verschoben, ansonsten der ganze Bildschirminhalt.
Screenshotten UND Bearbeiten geht sehr gut zum Beispiel mit der Freeware Irfanview, die kann auch Serienbearbeitung usw. usf. ... zum Beispiel hier beschrieben
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten...winxp/25862.asp
hier noch der UniLink von Irfanview
http://irfanview.tuwien.ac.at/
lG, Herf
ps: soweit ich weiss hält sich Swiftswitch 2.43 an die Richtlinien zur Erstellung von Clients, dürfte also "legal" sein, wenn auch nicht empfohlen von Jagex, damit geht das natürlich auch sehr praktisch, allerdings halte ich die Benutzung von SS im Moment für wenig zielführend da es soweit ich weiss nichtmal das Spielfenster ordentlich zentriert darstellt, würde ich daher keinem empfehlen.
vali789
26. März 2007 - 15:40 Uhr
ich hab jetzt mal mit dem prog von nick probiert das speichert die png. datein in schlechterer qualität
für meinen erstal guide hab ich gestern einfach bildshrimkopie verwendet und dann mit unlead photo impact 10 bearbeitet und als png. gespeichert ist ganz gut gegangen
danke trotzdem für eure tipps
Lg,
Vali
Smoker
26. März 2007 - 17:47 Uhr
ich benutzte immer microsoft photo editor...
sternchen 1
26. März 2007 - 20:18 Uhr
Wisdom-soft ScreenHunter 4.0 FREE -> Das benutze ich schon seit über einem Jahr un dich bin seeeehr zufrieden damit. Es ist einfach und "handlich". Gibs einfach im Google ein.
mfg
sternchen 1