LukasAckermann
11. Januar 2009 - 13:09 Uhr
Hallo alle zusammen,
ich habe mir letztens DvD Copy6 von Corel gekauft.
Dabei ist InterVideo VirtualDrive mit dem man bis zu 20 virtuelle laufwerke erstellen kann.
In der Anleitung steht des man da Pc-Games drauf machen könnte um ohne disc zu spielen aber wie bekommt man des spiel da drauf=???????
wär net wenns jemand weiss und mias erklären könnte
LG
Lukas
Smoker
11. Januar 2009 - 13:37 Uhr
oh mann... wie wärs, wenn du selber mal googelst, o.Ä? Allein das du dir das gekauft hast sagts ja schon.
dvd rippen (kopieschutz umgehen, somit illegal), iso erstellen, iso in virtuelles laufwerk einbinden, installieren, cracken, spielen.
normalerweise benutzt man für sowas auch Daemon Tools und nich irgendwelche komertdinger... gibts alles kostenlos, aber das erklär ich wohl dem flaschen
-> google ist auch in dieser beziehung dein freund.
generalcrash
11. Januar 2009 - 13:55 Uhr
Illegale Inhalte sind hier doch nicht erlaubt

Ritter84
11. Januar 2009 - 14:01 Uhr
naja, das programm hat er ja legal erworben.... schwierig zu beurteilen ehrlich gesagt.
was meinen die anderen dazu?
mfg
ritter
generalcrash
11. Januar 2009 - 15:23 Uhr
Ich würde mal sagen wenn man sich sowass schon kauft hat man ja auch vor es zu nutzen
Und das erstellen von Virtuellen Laufwerken an sich ist ja nicht illegal da man es zB. auch für die Windows 7 Beta Version nutzen kann.
Die ist nur im Iso Format erhältlich/downloadbar.
Aber diese dazu zu verwenden um Spiele ohne CD bzw. DvD zu spielen/starten ist wie Smoker schon sagte ein umgehen des Kopierschutzes weil er die Spiele ja auch ausgeliehen haben könnte. Würde heißen er bezahlt ~2Euro für einen Tag aber kann es mit virtuellen Laufwerken mehr als nur einen Tag nutzen.
Somit hätte er in seinem Virtuellem Laufwerk eine nicht legal erworbene Kopie des Spiels.
Steht zB. bei meiner Videothek mitdrauf das man die Spiele nicht kopieren darf und diese auch geschützt sind.
Um ehrlich zu sein hat er in einem Runescape Forum nichts zu suchen obwohl es schon der Sonstiges Bereich ist.
MfG
Crash