mystique667
12. Januar 2009 - 13:33 Uhr
Wer hat das auch schon erlebt? Bin bei "Viel Rauch um Nichts" gestorben (gleich in der ersten Kammer), okay.
Also renn ich in Lum zur Bank, schnapp mir nen Dramenstab und ne Axt und renn zur Kanustation in Lum. Von da nach Egdeville, mit dem Feenring in die Wüste (nördlich Nardah), von da weiter durch den Sumpf zum Eingang der Gruft. Auch okay. Ich denk, ich bin gut in der Zeit, war ja noch keine Nachricht, dass mein Grabstein zusammengefallen ist..
Rein in die Kammer und meine Sachen holen - aber, oh Schreck! - DA IST KEIN GRABSTEIN!
Hatte ich gar keinen? Total wütend überleg ich erstmal, was ich verloren hab: die Katze ist weg, das Amulett der Katzensprache, Amulett der Geistersprache, Ring des Erforschers, Teile meiner Rüstung, Essen, Wasserschläuche.
Die meisten Sachen kann ich mir wiederholen bzw. neu kaufen, aber es dauert lang und ich muss durch halb RS laufen.
Damit bin ich nicht einverstanden!
Eine Katze kann ich mir bei Gertrud kaufen, aber das ist ein Baby, muss erst wieder alles lernen.. (außerdem ist es Tierquälerei, wenn die Katze auch stirbt! :-), wenn ich sterbe, oder?)
Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir sowas passiert, ich bin mal im unterirdischen Pass gestorben, da konnte ich die Sachen auch nicht wiedrholen.
Wäre es nicht fairer, dass, wenn man bei den abgelegenen Quests stirbt, man seine Sachen z.B. in seinem Haus wieder bekommen würde? (Nicht alles, nur die Sachen aus Quests und auch nur gegen Bezahlung einer Gebühr?)
Außerdem scheint RS ne eigene Zeitrechnung zu haben, das mit den 5 Minuten bei den Gräbern haut auch nicht hin!
Wie wäre es, wenn ne kleine Uhr eingeblendet wird, wenn man gestorben ist?
Biela4
12. Januar 2009 - 13:45 Uhr
Du hast Recht, da kam gar nicht erst ein Grabstein. Wenn du in einem der Dungeons von "Viel Rauch um Nichts" stirbst, gibt es keinen Grabstein, die Sachen liegen auch erst gar nicht da. Als ich beim Endkampf gestorben bin, war auch kein Grabstein dort -> keine Meldungen des Grabsteins.
Wegen den Questgegenständen - die kannst du alle wiederbekommen. Ein weniger bekanntes Item ist das Amulett der Katzensprache. Das bekommst du aber ganz leicht von der Sphinx in Sophanem. Ob du da eine Katze dabei haben musst oder nicht, weiß ich nicht, sry.
Mlvl 99
12. Januar 2009 - 13:46 Uhr
Mit dem Grabstein kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber die Idee mit der Uhr wäre sehr nützlich/hilfreich, aber es hier zu posten bringt nichts.
Schlage diese Idee vielleicht mal im offiziellen RuneScape Forum in der Rubrik "Anregungen" bei "Sonstige Vorschläge" vor.
Vielleicht wird es ja übernommen! ;-)
Mit freundlichem Gruß,
Dominik
mystique667
12. Januar 2009 - 14:16 Uhr
Für das Amulett der Katzensprache MUSS man eine Katze dabeihaben, habe ich mittelerweile festgestellt. Trotzdem danke für die Info!