Hey Leute,
Manche von euch haben vielleicht schon etwas über Windows 7 gehört.
Es ist das neuste Projekt von Microsoft und soll den Nachfolger von Windows Vista darstellen.
Aus Neugier hab ich es dann einfach mal gewagt Windows 7 anzutesten und bisher lief alles ganz gut,
man kann Windows 7 über ein bereits eingerichtetes Betriebssystem installieren (XP/Vista getestet)
Da es zurzeit noch eine geschlossene Beta ist und auch die OpenBeta nur auf 2,5mio Zugänge beschränkt solltet ihr euch bei Interesse beeilen
Eigentlich wollte ich ein Video machen aber irgendwie funktioniert Camtasia Studio 5 da nocht nicht.
Zudem funktioniert kein Treiber für zB. Soundkarte, Grafikkarte oder Wlan Adapter was die Benutzung doch ein wenig einschränkt...
Vorteile gegenüber Vista:
-Weniger Ansprüche an die Hardware
-Läuft viel ruhiger (Weniger CPU und Arbeitsspeicher Auslastung)
-Mehr Funktionen
-Eingebauter Bootmanager (Auswahl zwischen XP/Vista/7)
Nachteile gegenüber Vista
-Bisher fast keine Treiberunterstützung
-Ohne Mp3 Bugfix werden Mp3-Dateien beim abspielen unreparabel zerstört (Muss manuell geladen werden)
Hier noch ein paar Bilder:
Computer
Wer es noch nicht weiß, auch bei Vista nennt sich der Arbeitsplatz neuerdings Computer.
Die Ansicht der Festplatten hat sich auch ein wenig verändert.
Desktop
Der Desktop verfügt über ein paar nette Einstellungsmöglichkeiten
zB. Kann man einstellen das sich der Desktop Hintergrund alle 10sek oder nur jeden Tag ändert.
Dafür kann man auch eigene Bilder importieren
Desktop Vorschau
Dies finde ich ein sehr hilfreiches kleines Mitbringsel, wenn ihr die Maus in die kleine makierte Fläche bewegt werden
alle Fenster transparent und ihr könnt euren Desktop sehen. Klickt ihr darauf werden alle Fenster minimiert und ein weiterer
Klick öffnet sie alle wieder
Fenster Vorschau
Wie bereits in Windows Vista gibt es eine kleine Fenster Vorschau
Diese ermöglicht einen kleine Vorschau des Fensters und bei WMP12 auch das eingreifen in die Wiedergabe
Paint
Das überarbeitete Paint bringt ein neues Aussehen und neue Funktionen mit sich.
zB. ist das Menü für Datei nun wie in Microsoft Office 2007
Wer sich zutraut Windows 7 zu testen sollte aber eines wissen
Wenn ihr euch die Beta downloaded dann ladet auch auf jeden Fall den Mp3 Bugfix runter.
Ansonsten geht ihr Gefahr beim das beim abspielen eines Liedes/Albim die Mp3-Datei(en) zerstört werden.
Ich warne euch, ihr solltet diese Beta Version nur herunterladen und installieren wenn ihr euch sicher seit indem was ihr tut.
Zum herunterladen der Beta und zum erhalten eines Lizenz Keys ist eine Windows Live ID nötig
(MSN Hotmail-, MSN Messenger- oder Passport-Konto)
Windows 7:
Windows 7 Beta Download Deutsch 32bit
Windows 7 Beta Download Deutsch 64bit
Windows 7 Mp3 Bugfix:
Windows 7 KB961367
Wenn ihr es euch heruntergeladen und installiert habt würde mich mal euer Eindruck interessieren
MfG
Crash
PS:
Mindestvorraussetzungen:
* 1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
* 1 GB RAM
* 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher
* DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher (um Aero zu nutzen)
* DVD-R/W Laufwerk
* Internet-Verbindung (zum Download der Beta-Version und für Updates)
Dieser Beitrag wurde von generalcrash bearbeitet: 13. Januar 2009 - 19:23 Uhr