Also ich hatte ja schonmal eine Version in der Testphase im RSC-Forum veröffentlicht, aber hier ist jetzt die vorerst Finale Version.
Im voraus dies
KLICK ist der File zum download.
alles weitere folgt nun.
MISCELANIAHELFER
Diejenigen, die nicht wissen was Miscelania ist, sollten sich diesen
Guide zum Thema Miscelania durchlesen oder wenigstens grob Überfliegen. Ihr braucht wenigstens das Quest "
Miscelanias Thron" und (nicht zwingend) "
Königlicher Zwist"
Für diejenigen, die schon wissen was Miscelania, euer privates Königreich, eigentlich ist, für die geht es jetzt erst los.
Miscelania:
Die einen sehen nicht durch wobei es darum geht. Denen kann ich nur empfehlen den Guide gründlich zu lesen, denn es lohnt sich sehr.
Die anderen denken, dass sich alles im Endeffekt nicht lohnt. Denen kann ich definitiv versichern, dass es sich lohnt, wenn man nur weiß wie. Das "wie" wird gleich folgen.
Dem Rest wird der Miscelaniarechner eine Menge Rechenarbeit ersparen.
Mein Tipp für das 'wie' ist, dass man 10 Arbeiter auf Flachs setzt und (wenn möglich) 5 auf Kohle.
Dies ist der theoretisch sich am meisten lohnende Einsatz. Es kann durchaus sein, dass man mit 10 Arbeitern auf Ahorn durch die Zusätze mehr Gewinn hat, allerdings ist das dann nur Glückssache und mit der genannten Methode hat man bei, durschnittlichen Kohle-(177 Goldmünzen) und Flachspreisen(86Goldmünzen) und bei voller Beliebtheit IMMER einen Gewinn bei 10 Tagen Vollauslastung von ca. 810k + den Gewinn aus den Zusätzen.
Konkret zum Rechner:
- Rechnet die Abzugebende Summe aus, die bei der gewünschten Anzahl an Tagen und Arbeitern als Startkapital zur Verfügung gestellt werden muss
- Gibt die Rohstoffe, die man maximal Erhalten kann an
- Gibt die Zusätze, die man maximal Erhalten kann an
- Gibt eine Gesamtkostenabrechung (also "Das unterm Strich") an
Das hört sich spontan zwar nicht gerade nach viel Arbeit an, allerdings wenn man es allein ausrechnen will kostet dies sehr viel Zeit und Nerven.
Hier ist noch einmal der Link zum download:
KLICK
Ansonsten nehme ich Vorschläge zur Erweiterung, Verbesserung, Berichtigung oder auch anderer Art gern an.
Kontaktdaten sind im Programm kurz erwähnt.
Desweiteren ist mir Eure Meinung sehr wichtig. Postet sie doch einfach in den Thread oder schickt mir eine PM.
Wer sonstiges will, zum Beispiel den Programm Quelltext, kann sich gern bei mir melden.
Greetz Dirk0304 (aka Phy).
WICHTIGE ANMERKUNG:
DAS PROGRAMM FRAGT EUCH WEDER NACH EUREN RUNESCAPENAMEN, NOCH NACH EUREM PASSWORT ODER ANDEREN PERSÖNLICHEN DATEN. AUßERDEM WURDE ES VON ZYFORTH (CONTENT TEAM) AUF VIREN O.Ä. GEPRÜFT.
Dieser Beitrag wurde von Dirk0304 bearbeitet: 15. Januar 2009 - 08:06 Uhr