M Lunte33
15. Januar 2009 - 21:06 Uhr
Hallo!
Also das hier ist mein aller erster Beitrag in diesem faszinierenden Forum des Wissens. Manche werden mich wahrscheinlich kennen von dem RuneScape Forum "Deutschen". Ich bin einiger ein fanatiker der Foren, da ich für mein leben gerne schreibe, bzw. Sachen erfinde.
Naja mein Freund weis nicht ob ich ihn hier nennen darf ich sage ihn mal "Edeka3" kam ich hier in dieses Forum, um hier beine Beiträge und kritiken usw. zu posten.
Nun aber zum Thema.
Es geht um die RuneScape Werbung im Fernsehen. Nun frage ich euch, wie ihr diese findet, welche Kriterien diese hat bzw. welche Verbesserungen ihr dazu machen würdet.
Danke, dass ihr meinen Beitrag gelesen habt.
Mit freundlichen Grüßen
M Lunte33

MBack
15. Januar 2009 - 21:08 Uhr
Wen du die auf ProSieben meinst dann naja...
ich glaub sie würden mehr spieler anlocken wen seh Kbd zeigen
würden und wie einer mit nehm gs rumläuft anstatt green d' hide
Und es gibt auch bessere Skill moves wie den von wc
Aber sonst find ichs eigentlich kommisch das runescape werbung macht,
haben sie davor auch nich.
Dieser Beitrag wurde von MBack bearbeitet: 15. Januar 2009 - 21:10 Uhr
Latituder
15. Januar 2009 - 21:15 Uhr
Ritter84
15. Januar 2009 - 21:16 Uhr
die werbung soll ja gerade spieler anziehen, die bisher gar nicht von runescape gewusst haben. denen würde auch ein blue phat mit 3rd mage nicht imponieren weil das wertesystem innerhalb von runescape gar nicht kennen.
ob es dann ein bronze-dolch oder götterschwert ist - wen interessiert das schon.
generell ist es halt werbung in kooperation mit pro sieben. alles ein bisschen schnell schnell schnell und große töne spucken, wie fernsehwerbung (aufgrund der hohen kosten) eben ist.
mfg
ritter
glas
16. Januar 2009 - 13:55 Uhr
ich finde jagex hat eine riesige lücke übersehen:bestimmt kennt ihr giga, den sender für zocker. da ist bisher kein einziges wort über runescape gefallen, ich bin sicher dass jagex von da auch noch einmal viele kunden herbekommen könnte..
komisch, dass jagex diesen großen markt nicht erkennt, ich bin mir sicher, dass sich ein spielbericht da über rs lohnen würde
Rsking
16. Januar 2009 - 14:00 Uhr
glas sagte am 16.01.2009, 13:55:
ich finde jagex hat eine riesige lücke übersehen:bestimmt kennt ihr giga, den sender für zocker. da ist bisher kein einziges wort über runescape gefallen, ich bin sicher dass jagex von da auch noch einmal viele kunden herbekommen könnte..
+1
das sollte die echt mal machen , bzw bei online welten mal runescape zeigen
Sirhasenfurz
16. Januar 2009 - 14:08 Uhr
komisch, dass jagex diesen großen markt nicht erkennt, ich bin mir sicher, dass sich ein spielbericht da über rs lohnen würde
Doch, bei GiGa wurde schon einmal RuneScape gezeigt. Ist schon ein kleines Weilchen her, aber es wurde gezeigt genauso wie so fast jedes andere Spiel.
Immer sagt man, Jagex würde keine Werbung machen, aber nein. Es gibt etliche Seiten im Netz, die auf RS verlinken. In einen der skandinavischen Länder gab es auch eine TV-Werbung zu RS (weiß jetzt nicht genau welches) und auch auf Games-Messen ist Jagex mittlerweile zu finden. Das ist etwas ganz normales. Früher gab es sowas auch schon vereinzelt, aber die meisten der ersten Spieler haben über Mundpropaganda von RS gehört und so ist es heute häufig auch noch.
glas
16. Januar 2009 - 14:23 Uhr
Sirhasenfurz sagte am 16.01.2009, 15:08:
Doch, bei GiGa wurde schon einmal RuneScape gezeigt. Ist schon ein kleines Weilchen her, aber es wurde gezeigt genauso wie so fast jedes andere Spiel.
hm wenn du auf der site suchst kommt gar nix Xd
ruseih
16. Januar 2009 - 14:34 Uhr
Rsking sagte am 16.01.2009, 14:00:
+1
das sollte die echt mal machen , bzw bei online welten mal runescape zeigen
genau :pdie sollten auch runescape sendung machen und nicht nur wow
Sirhasenfurz
16. Januar 2009 - 14:36 Uhr
glas sagte am 16.01.2009, 14:23:
Sirhasenfurz sagte am 16.01.2009, 15:08:
hm wenn du auf der site suchst kommt gar nix Xd
Hmm, das ist aber komisch, dabei haben sie es im TV mal kurz gezeigt.
Buempliz.77
16. Januar 2009 - 14:43 Uhr
ich habe bei giga auch schon mal ein Beitrag über RS gsehen. doch der war sehr kurz. Leider macht Giga wikrlich nur über Spiele wie WOW grössere Sendungen. Schade!
Ich denke man darf nicht vergessen RS ist wie vieles andere auch kommerziell geworden. Jagex macht geld mit RS und darum auch die TV Werbung. Auf der einen Seite bringt die TV Werbung sicher viele neue Spieler auf der anderen Seite wird das Spiel einfach dadurch einer bereiten öffentlichkeit präsentiert. Ich bin gespannt was daraus wird.
Gruss Bümpliz.77
omarcelo
16. Januar 2009 - 16:27 Uhr
GIGA hat echt schon mal einen kleinen test gemacht mit rs, dass hab ich gesehen
M Lunte33
17. Januar 2009 - 09:47 Uhr
Hallo!
Ich danke euch sehr für eure Beiträge....
Hmmm, Jagex mit Giga wäre net schlecht
Mit freundlichen Grüßen
euer
M Lunte33

Nahema18
18. Januar 2009 - 10:36 Uhr
Wurde diese Werbung in allen Ländern ausgestrahlt, die auch auf RS representiert sind? irgendwie ist sie an mir spurlos vorübergegangen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, sie sich (außer im Fernsehen) mal anzusehen? Auf Youtube oder sonst irgendwo?
Irgendwie finde ich den Gedanken interessant.

Germanfreez
20. Januar 2009 - 14:40 Uhr
Ich weiß jetzt nicht wie ich es ausdrücken soll..
aber Giga sendet eben das aus was die Leute sehen wollen..
viele haben Runescape eben noch in alter Grafik im Kopf, wo es noch weniger Online spiele gab und man über Miniclip dann sicher schonmal drauf gestoßen ist...die meisten wissen gar nicht was sich seitdem geändert hat.
Lest doch mal in den Foren von Giga...dort findet man kein einzigest Positives Wort über Runescape..
wär Giga da nicht wirklich bekloppt wenn sie Sendezeit "verschwenden" wenn es ihre Zuschauer nicht sehen wollen?
natürlich könnt ihr jetzt kommen und posten " aber ich mag Runescape " .." also ich würds anschauen"
Es kommt auf die Masse an