Die Touristenfalle / Tourist Trap, The
• Verfasser: whatnader (warme milch)
• Übarbeitung: J0nas One
• Erscheinungsdatum: 12.02.2007
• Zuletzt aktualisiert: 10.1.2009
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Übersicht
• Schwierigkeit: Mittel
• Länge: Mittel
• Startpunkt: Irena, südlich des Shantay-Pass
Voraussetzungen
• Abenteuer: Keine
• Fertigkeiten: Schmieden 20, Bognerei 10
• Gegenstände: Wasserschläuche, Wüstenroben, Bronze-Barren, Hammer, etwa 20 Federn, 150 GM, Messer
Empfehlungen
• Abenteuer: Keine
• Fertigkeiten: Ausreichende Kampfstufe um ein Gegner der Kampfstufe 47 zu besiegen
• Gegenstände: Etwas Nahrung, einige extra Federn und
Goldmünzen (wieviele??)
Belohnung
• 2 Abenteuerpunkte
•
Jeweils 2x 4650ep in Gewandheit, Bognerei, Diebstahl oder Schmieden
• Fähigkeit Wurfpfeile herzustellen
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1. Rede mit Irena die sich südlich des Shantay-Pass aufhält um das Abenteuer zu beginnen.

Sprich sie an und sie wird dir erzählen, dass ihre Tochter Ana in die Wüste gegangen ist und nicht mehr zurück gekommen ist. Sie wird euch fragen ob ihr ihr helfen wollt. Willigt natürlich ein.
2.
(Leerzeichen)Begebt euch nun zur Wüsten-Mine die südlich von Irena liegt. Sprecht mit dem Söldner-Hauptmann und schmeichelt ihm. Er wird euch erzählen, dass er gern seine Männer die Arbeit für ihn erledigen lässt. Er wird euch den Auftrag geben einen Al Zaba Bhasim zu töten. Wichtig: Wenn ihr ihn angreift, wird er euch in der Wüste aussetzen und eure Wasserschläuche wegnehmen.

3. Begebt euch nun zum Bedabinen Lager das sich westlich von der Wüsten-Mine befindet, redet dort mit
Al Shabim.

Al Shabim wird euch erklären, dass Al Zaba Bhasim nicht existiert. Geht nun zurück zur Wüsten-Mine.
4. Bei der Wüsten-Mine sprecht ihr nun mit einem Söldner
(Leerzeichen) (einer der Männer vom Hauptmann) Gebt ihm 5
Goldmünzen
und er wird euch erzählen, dass der Haupmann nicht allzu beliebt ist und seine Männer nicht eingreifen würden, wenn ihn jemand in einem Duell herausfordern würde. Wette nun mit dem Söldner (Geldbetrag ist egal).
Sprecht nun
den Söldner-Haupmann an und sagt ihm, dass der Banditen-Führer nicht existiert, er wird euch nach einigen Worten angreifen. Besiegt ihn und nimm dir seinen Schlüssel. Zieh nun alle eure Sachen aus, bis auf die Wüsten-Roben, holt euren Gewinn
beim Söldner ab und betretet die Wüsten-Mine.

5. Solltet ihr in der Mine in Gefangenschaft geraten, dann schaut euch das Fenster genauer an, ihr könnt die Stäbe auseinander biegen und danach hinausklettern.

Jetzt müsst ihr nur noch über den Berg klettern, steigt die Felsklippe hoch und auf der anderen Seite wieder hinunter.

Da euer Schlüssel euch weggenommen wurde müsst ihr ihn euch wieder besorgen, dazu sprecht einfach den Hauptmann auf Al Zaba Bhasim an und bringt ihn noch einmal um.
6. Nun geht in den östlichen Teil der Mine und sprecht mit dem Sklaven.

Er wird euch bitten, ihn zu befreien. Schaut euch um und wenn gerade keine Wache in der näheren Umgebung ist, dann macht ihn los. Du musst nun mit ihm die Kleidung tauschen, er bekommt eure Wüsten-Robe und ihr seine Arbeitskleidung. Etwas nördlich ist nun der Eingang zur Mine, wenn du die Arbeitskleidung trägst kannst du
hineingehen. Geht nun hinein.
In der Mine folgt ihr nun dem Weg bis ihr zu zwei Wachen kommt. Fragt einen, ob er dich durchlässt.
Die Wache will eine Ananas. Wenn ihr ihm eine besondere Ananas von den Zelties bringt, wird er euch durchlassen.
7. Versucht nun das Lager zu verlassen. Solltet ihr ins Gefängnis gesteckt werden, dann
befolgt Schritt 5 um hinaus zu gelangen. Geht wieder zum Lager der Bedabinen, sprecht wieder mit Al Shabim, dieser erklärt euch, dass ihr die Pläne für eine Geheimwaffe stehlen sollt und er euch dafür eine Ananas geben wird. Er wird euch einen Schlüssel geben.
8. Begibt euch wieder in die Wüsten-Mine. Dort durchsucht ihr im 1. Stock des Hauses mit dem Gefängnis die Schränke, bis ihr auf ein Buch über das Segeln stoßt.

Versucht nun, die Truhe zu öffnen. Der Besitzer wird euch nun fragen, was ihr tut. Bewundere und fragt ihn, ob er segeln mag. Er wird zustimmen, daraufhin habt ihr die Chance ihn abzulenken (er wird nicht auf die Geschichte reinfallen, dass ein Drachen vor dem Fenster fliegt). Öffnet nun die Truhe, um an die Pläne zu gelangen.

9. Bringt die Pläne zu Al Shabim und erklär ihm, dass die Pläne euch sehr interessieren. Euch wird es nun möglich sein, im nördlichen Zelt einen Prototyp eines Bronze Wurfpfeils herzustellen.

Stellt einen her, steckt nun noch Federn daran und zeigt den Prototyp Al Shabim, er gibt euch nun die Ananas und sechs Bronze-Wurfpfeile. Nun könnt ihr
, mit der passenden Stufe, alle Wurfpfeile herstellen.

10. Geht zurück in die Mine zu den Wachen, gebt einem die Ananas und ihr werdet den Durchgang passieren können.

Geht hindurch und nehmt euch ein leeres Fass.

Durchsucht nun die Lore und fahrt mit ihr.

Ihr kommt in einem großen Raum an.
Lauf nach Nordwesten, dort werdet ihr Ana finden.

Sprecht sie an und fragt sie nach ihrem Namen, sprecht mit ihr über die Flucht und dann steck sie einfach in das Fass, in dem ihr das Fass mit ihr benutzt. Sie wird sich wehren.

Geht nun mit dem Fass zu den Loren, legt das Fass in den Wagen und es wird wegfahren, danach setzt ihr euch selbst in den Wagen. Nachdem ihr ausgestiegen
seid, sucht das Fass mit Ana darin und bringt es zum Aufzug. Stellt es in den Aufzug (dort wo ihr das Fass weggenommen habt, ist der Aufzug).
Die Wache wird euch helfen, durch Ana's Gerede wird er jedoch misstrauisch. Sagt ihm, dass ihr gesagt hättet, er sei "sehr imposant" und damit wär Ana verladen.
11. Geht nun aus der Mine. Dort müsst ihr zum Aufzug gehen und ihn benutzen um Ana an die Oberfläche zu holen.
Packt Ana auf den
Anhänger des "Wagenfahrers".

Nun redet ihn an und bringt ihn zum Lachen.
Seid, nachdem er gut gelaunt ist, nicht allzu direkt und
fragt ihn dann, ob er euch und Ana aus dem Lager holt - für 10
Goldmünzen und ohne Fragen. Er will 100
Goldmünzen, geht auf das Angebot ein und steigt auf den Wagen auf.
12. Ihr
findet euch nun außerhalb der Wüsten-Miene mit Ana im Fass wieder. Jetzt müsst ihr nur noch zum Shantay Pass laufen und Ana Irene wieder übergeben. Ein kurzes Gespräch und die Auswahl der Belohnung folgt.

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
Habe noch einige Fehler entdeckt. Das mit dem Hauptmann habe ich nicht wieder markiert (Siehe Jakobs Beitrag).
Sonst aufpassen: Du wechselst manchmal von der 2. Pers. Plural zur 3. Pers. Singular! Habe bei der Korrektion die 2. Pers. Plural gewählt, weil du das fast überall hattest.
Dieser Beitrag wurde von Jojoh94 bearbeitet: 20. Januar 2009 - 16:57 Uhr