sith lord ti
17. Januar 2009 - 20:03 Uhr
Also mein Problem ist das meine Grafikkarte echt mies ist und ich noch nichtmal RS auf HD-Grafik spielen kann.
Also meine Frage lautet:
Welche Grafikkarte ist Optimal für Runescape HD und wie viel würde sie ca. kosten?
Danke im Vorraus für Antworten.
Mfg,
Sith

generalcrash
17. Januar 2009 - 20:22 Uhr
Ich würde mal sagen eine GeForce der 7er Reihe reicht für HD aus.
Irgendwo liegt meine 7300GT noch rum, ich bau die mal ein und sag die ob die HD schafft denn die kostet nur noch um die 40-50€ und schafft dennoch eine Menge
Falls du aber auch in Zukunft bessere Spiele spielen willst wäre eine GeForce der 8er oder evtl eine der 9er empfehlenswert
Und wenn du High End Grafik willst wären die GeForce GTX 200er was
Gute Karten der 8er Serie sind die 8600, 8800 und 8900 in fast jeder Variante
Bei der 9er Serie sind eigentlich auch fast alle Karten sehr gut und unterstützen soweit ich das weiß alle Direct X10 für Windows Vista
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
MfG
Crash
sith lord ti
17. Januar 2009 - 20:45 Uhr
Vielen Dank für die schnelle und genaue Antwort!
Und danke das du dir die Mühe machst noch die Grafikkartte einzubauen.
Mfg,
Sith
icke hier
17. Januar 2009 - 20:51 Uhr
Bevor du dir eine neue Grafikkarte kaufst, solltest du aber ersteinmal schauen was für ein Mainboard du hast. Denn wenn du nicht einmal RS HD spielen kannst, bezweifel ich das du die Karte von generalcrash überhaupt einbauen kannst (weil du die falsche Schnittstelle hast). Also solltest du erstmal die restlichen PC-Komponenten zeigen.
Außerdem ist es fragwürdig ob es sich überhaupt lohnt, nur die Grafikkarte zu wechseln.
MFG Icke
Dieser Beitrag wurde von icke hier bearbeitet: 17. Januar 2009 - 20:52 Uhr
generalcrash
17. Januar 2009 - 22:45 Uhr
Ähm wieso soll er sein Mainboard angucken?
Mein zweiter PC kann Rs auch nur nicht weil keine Grafikkarte drin ist
Wenn er sagt das er ne Grafikkarte drin hat kann er diese auch austauschen (logisch oder?)
Du meinst wohl eher er sollte gucken ob er einen PCI oder AGP Slot hat
MfG
Crash
icke hier
17. Januar 2009 - 23:01 Uhr
Also muss er sein Mainboard überprüfen, da die Slots da nunmal drauf sind^^
Hatte gehofft dass das ersichtlich ist

Btw können die meisten Leute kaum etwas mit AGP und PCI anfangen.
Icke Hier
generalcrash
18. Januar 2009 - 10:35 Uhr
Wieso das Mainboard angucken
Wenn dann sollte er sich die Grafikkarte angucken die zurzeit drin ist
Wenn du ihm sagst er soll sich das Mainboard angucken kann er sich da gemütlich mit ner Tasse Tee hinsetzen und sich sein Mainboard 1, 2 vielleicht auch 3 Stunden angucken
und weiß immer noch nicht weiter.
Grafikkarte mit PCI Anschluss:
Grafikkarte mit AGP Anschluss:
MfG
Crash
icke hier
18. Januar 2009 - 12:13 Uhr
generalcrash sagte am 18.01.2009, 10:35:
Wieso das Mainboard angucken
Wenn dann sollte er sich die Grafikkarte angucken die zurzeit drin ist
Wenn du ihm sagst er soll sich das Mainboard angucken kann er sich da gemütlich mit ner Tasse Tee hinsetzen und sich sein Mainboard 1, 2 vielleicht auch 3 Stunden angucken
und weiß immer noch nicht weiter.
Also ich finde das man das Mainboard:
1. Länger als 3 Stunden angucken kann!
2. Er weiß dann zumindest die Farben seines MB^^
Dumme Rede, kein Sinn: Er sollte einfach nachsehen welche Grafikschnittstelle sein PC unterstützt (entweder die aktuelle GraKa oder die Schnittstelle auf dem MB überprüfen) und dann überlegen ob sich eine Neuanschaffung lohnt oder nicht gleich ein komplett neuer PC fällig ist.
MFG Icke
Nicht Sein
26. Januar 2009 - 16:26 Uhr
So... 1. Aktuell sind bei Grafikkarten nicht PCI, sondern PCI-E Schnittstellen.
2. Für RunescapeHD sollte auch ein neues Mainboard mit eingebautem Grafikchip reichen.
mfg Nicht
generalcrash
26. Januar 2009 - 17:27 Uhr
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum ist ja dein erster Post
Dann zum Thema
Es gibt aktuelle Grafikkarten mit PCI und PCIe
Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist die Datenübertragungsrate vom Grafikprozessor aufs Mainboard.
Ja hast Recht es würde auch ein neues Mainboard gehen aber dann muss er Windoof neuinstallieren und außerdem gucken ob auf das neue sein Prozessor, Arbeitsspeicher, Laufwerke, Festplatten und ggf. Soundkarte/TV-Karte passen.
MfG
Crash
Nicht Sein
27. Januar 2009 - 20:42 Uhr
Dir heute eine neue Grafikkarte mit PCi-Slot besorgen ist schweer.
Wie du schon meintest, er sollte sich, falls er nur RSHD spielt, eine 7xxx-er Geforce-Karte besorgen, denn die Preise fallen, weil diese Karten nur für Budget-Systeme oder garnichts gut sind.
Eine 7600GS kostet heute nur noch läppische 43 Euro, was für eine Grafikkarte nicht viel ist.
mfg Nicht
sith lord ti
04. Februar 2009 - 19:34 Uhr
hey leute
danke für die vielen,schnellen und genauen Antworten

.
Das Thema hat sich erledigt,habe pci express schnittstelle und mir ne geforce 79er gekauft =).
ps:ty general

.
mfg
sith