drayheart
18. Januar 2009 - 12:45 Uhr
So, erstmal die Vorgeschichte
Ich war bei nem Kumpel der hat sich nen eignenen Pc gebaut, die teile hat er um 700 euro bekommen ...
Derr PC ist angeblich ein "high end gamer pc" den man sonst nur für 3000 euro kaufen kann
Den Kasten hat er mithilfe eines Buches zusammengebaut ... lesen kann ich ja
Meine erste Frage:
Kann man mit 700 Euro einen high end gamer pc zusammenbauen?
Wenn das ginge wäre ich bereit das auszugeben .. +-15%
Zweite Frage:
Könnte mir jemand eine kleine Zusammenstellung aufschreiben?
Und drittens
Könnte ich das bewerstelligen?
Greez Dray
Damit387
18. Januar 2009 - 13:04 Uhr
zweite und dritte Frage:
Warum fragst du nicht deinen Kumpel, wie und ob du das schaffen kannst.

Gari
18. Januar 2009 - 13:20 Uhr
Zur 2. Frage:
Du suchst dir die gewünschte Hardware heraus, berücksichtigst dabei die Kompatibilität der Komponenten, kaufst dir das ganze und steckst es in ein passendes Gehäuse.
Zur dritten Frage:
Wenn du das oben nicht kannst, dann Nein.
Aber du brauchst keine besondere Ausbildung, um einen PC zusammenzubasteln, das Zusammenstecken der Komponenten ist ein Kinderspiel, sofern du aber die richtigen besorgt hast, und in der richtigen Auswahl steckt die Schwierigkeit.
Gruß, Gari
Dieser Beitrag wurde von Gari bearbeitet: 18. Januar 2009 - 13:24 Uhr
icke hier
18. Januar 2009 - 13:28 Uhr
Also mit 700€ kann man schonn einen ziehmlich guten Rechner zusammenstellen, der eigentlich alle aktuellen Spiele flüßig darstellen sollte. Aber so ein Rechner ist nicht so gut wie ein "Selbstgebauter" für 3000€, denn der hat ja 3000€ gekostet. Aber er kann schon im Bereich eines 3000€ Rechner von Dell oder irgendeinem anderen Hersteller sein, da dort oft an den falschen Stellen Geld verpulvert wird (z.B. Grafikkarten für 1000€ die leistungsmäßig mit 300€ Karten konkurieren).
Du solltest aber beachten das ein guter Rechner für 700€ wirklich nur ein PC ist. Software wie ein Betriebssystem oder Office sind da nicht für den Preis möglich. Das erklärt auch den eigentlich immer höheren Preis von PCs von Dell, usw. , denn dort wird meist ein Software-paket und ein Betriebssystem mitgeliefert. So ein Selbstbau lohnt sich eigentlich nur, wenn du mit PC und Software unter dem Preis eines fertigen Systems bleibts (oder gute Quellen hast xD)
MFG Icke
drayheart
18. Januar 2009 - 14:01 Uhr
icke hier sagte am 18.01.2009, 13:28:
Also mit 700€ kann man schonn einen ziehmlich guten Rechner zusammenstellen, der eigentlich alle aktuellen Spiele flüßig darstellen sollte. Aber so ein Rechner ist nicht so gut wie ein "Selbstgebauter" für 3000€, denn der hat ja 3000€ gekostet. Aber er kann schon im Bereich eines 3000€ Rechner von Dell oder irgendeinem anderen Hersteller sein, da dort oft an den falschen Stellen Geld verpulvert wird (z.B. Grafikkarten für 1000€ die leistungsmäßig mit 300€ Karten konkurieren).
Du solltest aber beachten das ein guter Rechner für 700€ wirklich nur ein PC ist. Software wie ein Betriebssystem oder Office sind da nicht für den Preis möglich. Das erklärt auch den eigentlich immer höheren Preis von PCs von Dell, usw. , denn dort wird meist ein Software-paket und ein Betriebssystem mitgeliefert. So ein Selbstbau lohnt sich eigentlich nur, wenn du mit PC und Software unter dem Preis eines fertigen Systems bleibts (oder gute Quellen hast xD)
MFG Icke
Für Office usw hab ich "quellen" betriebssytem müsste ich kaufen ..
Danke für die Feedbacks ich lass es mir durch den kopf gehen