Herfried
30. März 2007 - 12:38 Uhr
Der AC97 ist wohl der verbreitetste Soundchip ever und nicht nur in Medion PCs lol, aber stimmt, Treiber deinstallieren und einen neuen runterladen kann wohl nicht schaden, wenn Du alles gechecked hast dann macht das wohl noch am meisten Sinn, vielleicht ist auch der Ausgang der Soundkarte (des Chips) kaputt, was hast Du denn für Anschlüsse? Wenn Du neben einem Speaker out auch noch einen Line out hast, dann probier den mal aus, oder den Microfon in, ob sich da überhaupt was tut oder ob alles ganz tot ist, obwohl Windows das noch erkennt. Wenn er zu viele Macken macht, um 10-15 Euro bekommst Du eine billige Terratec, um 20 Euro eine Soundblaster Karte, dann den AC97 Schrott im Bios deaktivieren und passt, hab ich bei jedem Rechner so gemacht
@Alexdel
Es gibt 2 Sachen: Suspend schickt den Computer in den Stromsparmodus (oder in den S3 (Suspend to Ram) Modus wenn der im Bios aktiviert ist, da wird alles bis auf die Stromversorgung abgedreht). Dann gibt es noch den "Ruhezustand" (Shift Taste beim "Ausschalten" Fenster drücken), der fährt den Rechner in den S1 Zustand (Suspend to Disk), dabei wird der Hauptspeicher auf die Festplatte geschrieben. Beides hat zur Folge dass der Rechner schneller wieder bootet und man da weitermacht, wo man aufgehört hat (S3 ist etwas unsicher, S1 funkt an sich gut, ist halt bisserl langsamer)
Shoaib93
30. März 2007 - 13:02 Uhr
Danke herf ;D
aber ich glaub, ich nimm die einfache methode...ich ruf bei medion an (h)
die solln mir nen arbeiter herschicken ;O ;D
danke nochmals^^
deimuddi
30. März 2007 - 13:25 Uhr
medion ist der letze dreck hör lieber auf...
Kunde: Meine Soundkarte geht net mehr...
Supporter: Packen sie den Pc in die Verpackung und schicken sie ihn zu uns wird machen das
geh zu einem pc-experten der macht dir das aber bitte nicht der medion support.......
wobei ich nicht glaube das die soundkarte kaputt ist (oder hast du ihn irgendwohin geschleppt?) sondern nur irgendein problem im zusammenhang mit irgendwelchen nicht installierten sachen.
zudem kann es auch sein das du ein virus hast ... ( weshalb hast du das system neu gemacht?)
mfg joe
achja und ncith einfach

pcs machen immer nur probleme
Dieser Beitrag wurde von deimuddi bearbeitet: 30. März 2007 - 13:26 Uhr