Cujo
23. Januar 2009 - 20:44 Uhr
Hallo!
Wie wäre es mit einem Unterforum für f2p-Welten, z.B. unter Fragen + Antworten?
Hätte wohl mehrere Vorteile:
a) Es ist von vornherein klar dass der Fragesteller Antworten für f2p braucht.
Oft ist das aus der Frage nicht klar ersichtlich und viele bekommen dann Antworten mit denen sie nichts anfangen können.
b ) Auch die Suchfunktion würde effizienter werden.
Bei Fragen kann man als f2p Spieler die Suche dann auf dieses (Unter-)Forum eingrenzen.
Im Moment müsste ich mich durch eine Menge Antworten wälzen die für p2p gelten, aber die mich nicht weiterbringen.
c) einige Missverständnisse könnten vermieden werden.
Z.B. dropp's, wie und wo was trainieren etc. sind auf f2p eben anders, bzw. als f2p Spieler liegt manchmal auch die Gewichtung unterschiedlich.
d) Die Mod's hätten evtl. auch weniger Arbeit... müsste nicht so viel ( wohin passt das? ) verschoben werden! (einfach alles was f2p ist da rein... )
e) Ihr seid nicht Jagex, auch wenn die meisten hier Member sind. Also kann es euch total egal sein ob ein Forumsmitglied rs-Member oder nicht ist,
das Geld bekommt Ihr eh nicht...
aber denke mal ihr freut euch auch wenn es mehr zufriedene Forum-user gibt, und sowas wäre für mich zumindest ein
netter Service! ;c)
zum Schluss nochmal ein Dankeschön an alle Mitwirkenden hier, rsc-Seiten haben mir schon manchmal geholfen, zumindest aber die Zeit vertrieben!
Ritter84
23. Januar 2009 - 20:52 Uhr
für uns wäre es keine erleichterung. desweiteren würde ich prinzipiell keine trennung von p2p & f2p vornehmen, da sonst vielleicht viele user die themen gar nicht mehr lesen. somit würde es weniger antworten geben.
der ersteller des themas sollte für eine gute anwort alle nötigen informationen liefern. dazu gehört eben auch der status des jeweiligen accounts.
ausserdem kriegen so vir allem die f2p spieler auch vieles aus der p2p welt mit. dies erleichtert ihnen vielleicht später den einstieg bzw. setzt es anreize für eine mitgliedschaft.
mfg
ritter