player keney
28. Januar 2009 - 15:20 Uhr
Hallo Leute,
Ich hab mal ne frage bezüglich dem Kontoteilens.Ich hab in letzter Zeit bemerkt das einer meiner Freunde sich merkwürdig verhält.Ich hab das zum ersten mal gemerkt als er mich an gesprochen hat und mich begrüßt hat.Dann hat er sich ausgeloggt.Dann loggt er sich wieda ein und ich begrüße ihn.Plötzlich schreibt er mir zurück wer bist du ??
Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen ,dass er sein Konto teilt.Als ich ihn dann reporten wollte steht da : sie können nur jemanden melden mit dem sie kürzlich geredet haben ( oder so ähnlich) . Dann dachte ich mir der wird wohl schlecht zu geben ,dass er sein Konto teilt.
Deswegen frage ich euch wie ich so jemanden melden könnte ?
Mfg Keney
kingofthing3
28. Januar 2009 - 16:35 Uhr
Ich dachte es wär dein FREUND?????????
Freunde meldet man nicht auser man ist ein solziales Ar........
wenn du ihn meldest, dann musst du ihn erst von deiner Freundesliste kicken und ihn dann unter 'Regelverstoß melden' eintragen
mfg Kingofthing3
19jannik95
28. Januar 2009 - 16:53 Uhr
lol man ist dann kein soziales ar...
man macht das was in den regeln steht!
sprich den drauf an und sag ihm das
Ritter84
28. Januar 2009 - 22:14 Uhr
kingofthing, an die rs regeln muss sich jeder halten. zwar ist es dir überlassen ob du auch freunde meldest oder nicht, du kannst aber anderen keinen vorwurf machen wenn sie es tun. mit diesen äußerungen solltest du vor allem ingame vorsichtig sein. immerhin könnte man es dir als "anstiftung zum brechen der regeln" auslegen.
mfg
ritter
Fighter_MV
28. Januar 2009 - 23:52 Uhr
kingofthing3!
Deine Antwort ist absolut unpassend. Jedem sei selbst überlassen wen er meldet - vielleicht will er seinen Freund sogar nur vor einem potentiellen Hacker schützen.
Zum eigentlichen Thema:
Sobald die Person redet, kannst du sie melden - allerdings lässt dann, wie du selbst schon gesagt hast, nichts auf eine Kontoteilung schließen. Vielleicht kannst du ja zur Jagex-Mod Sprechstunde gehen und dort dem entsprechenden J-Mod deinen Verdacht mitteilen.
Gruß
Fighter
Pulli
29. Januar 2009 - 01:04 Uhr
Red ihn einfach mal drauf an, dass du das komisch findest und warum er dich begrüßt und vom einen Tag auf den anderen dich nicht mehr wieder erkennt und wenn er sich verrät, dass er sein Konto mit jemand Anderen teilt dann melde ihn.
(es sein denn, du willst das gar nicht - ist jedem selbst überlassen ob er Leute meldet oder nicht aber Account-Sharer sind nicht gern gesehen - da musst Du selbst dann entscheiden was die richtige Entscheidung ist...)
Meister Rahl
29. Januar 2009 - 07:12 Uhr
kingofthing3 sagte am 28.01.2009, 16:35:
Ich dachte es wär dein FREUND?????????
Freunde meldet man nicht auser man ist ein solziales Ar........
Das melden von Freunden ist doch gerade sozial. Es gehört doch zum guten Ton Nachbarn anzuschwärzen und Freunde zu verpfeifen, aber sich bloß selbst nicht dabei zu erwischen lassen wie man hinter verschlossenen Wohnungstüren die eigenen Kinder grün und blau schlägt...
Aber um sich mal wieder auf RS zu beziehen. Es ist natürlich jedem selbst überlassen was er macht, aber allzugute Freunde haben in einem Spiel wohl die wenigsten. Merkt man allein schon daran wie oft Leute "gehackt" werden obwohl ihr PC doch sicher ist und nur super Freunde das Passwort kennen...
Darum geht es, so wie ich das verstanden habe, dabei auch. Accountsharing ist verboten damit die Accounts der Spieler sicherer sind. Natürlich spielt da auch noch mit rein das es Jagex vielleicht Mitgliedsbeträge kostet, wenn Geschwister nur einen Account benutzen und das ganze auch unfair anderen Spielern gegenüber ist die nur ganz alleine Zeit in ihre Levels stecken, aber ich schätze auch Jagex weiß wie verhältnißmäßig wenig schädliche Auswirkung das auf ihre Einnahmen hat (solange es nicht zur Regel wird). Der ganze Ärger und Verwaltungsaufwand den sie haben wenn mal wieder jemand "hacked" wird, der dürfte sie allerdings Geld kosten und kann zudem Kunden verärgern, verschrecken und am Ende kosten.
Nichtsdestotrotz bleibt es einem wie gesagt selbst überlassen wen man meldet. Ich kenne verdammt viele die Account geshared haben, inklusive meiner Wenigkeit, und hab auch kein Problem damit weil für Jagex nie Schaden entstand. Denn ich glaube mir unterläuft nicht so leicht der Fehler den falschen zu Vertrauen wie einem der jüngeren und naiveren Spieler. Zudem kenne ich das Risiko und würde Jagex nie vollheulen wenn meinem Account was passiert. Ähnlich waren auch die meisten anderen "Accountsharer" einzuschätzen die ich kenne. Reportet habe ich nur Leute bei denen ich es vollkommen übertrieben und ungerechtfertigt fand wie sie das zu ihrem Vorteil einsetzten. Das sie heute noch in RS rumgeistern beweißt allerdings das sie schlau genug waren sich nicht erwischen zu lassen.
MfG, Rahl
player keney
29. Januar 2009 - 12:02 Uhr
Ok Danke für alle Antworten.
Ich lass sehen was sich machen lässt.
Außerdem war er mein Freund und ich hatte vergessen ihn von der Freundeliste zu streichen.
Kann geschlossen werden!
Mfg Keney
Ritter84
29. Januar 2009 - 12:15 Uhr
auf wunsch des erstellers geschlossen.
mfg
ritter