Juli
04. November 2011 - 21:49 Uhr
Toradora fand ich persönlich ziemlich gut, da es doch etwas anders als die üblichen Comedy / Slice of Life/ Romance Animes ist.
Die Story ist einfach packender aufgebaut, und man will immer mehr von der ganzen erfahren.
(Hatte ich zum Beispiel bei Sayonara Zetsubou Sensei und Kimi Ga Nozomu Eien nicht)
Momentan schaue ich Higurashi no Naku Koro ni, und verstehe rein gar nichts von der Story. Hoffentlich wird das noch was.
Kennt jemand noch etwas ähnliches wie School Days (also eher in Richtung psychologischer Anime bzw. ein Anime der richtig gute Twists hat)?
ogrim99
04. November 2011 - 22:19 Uhr
Juli sagte am 04. November 2011 - 21:49 Uhr:
Toradora fand ich persönlich ziemlich gut, da es doch etwas anders als die üblichen Comedy / Slice of Life/ Romance Animes ist.
Die Story ist einfach packender aufgebaut, und man will immer mehr von der ganzen erfahren.
(Hatte ich zum Beispiel bei Sayonara Zetsubou Sensei und Kimi Ga Nozomu Eien nicht)
Momentan schaue ich Higurashi no Naku Koro ni, und verstehe rein gar nichts von der Story. Hoffentlich wird das noch was.
Kennt jemand noch etwas ähnliches wie School Days (also eher in Richtung psychologischer Anime bzw. ein Anime der richtig gute Twists hat)?
Von den Twists her fand ich persönlich Code Geass ganz gut, kenne allerdings ein paar die fanden, dass das ganze etwas arg konstruiert wirkte... naja geschmackssache
Donböhne
07. November 2011 - 20:34 Uhr
Hmm, vielleicht wären
Deathnote
Clannad After Story (die erste Staffel sollte man aber gesehen haben um die Zusammenhänge zu verstehen)
EF a Tale of Memories/Melodies
Mahou Shoujo Madoka Magica - aktuell, man sollte aber nicht mit dem Sailormoonvorurteil an diese Serie herangehen
Monster
Shuffle!
Berserk vielleicht noch
was für dich. Das sind so populäre Animes die deinem Kriterium ganz gut entsprechen.
Clannad AS, EF, und Shuffle! sind dabei starke Dramen die nette Twists haben.
Higurashi wirst du wahrscheinlich erst verstehen wenn du die beiden Staffeln zusammen geschaut hast, denn [Spoiler]in der zweiten werden viele Frage der ersten Staffel beantwortet.[/Spoiler]
Mfg
Juli
22. April 2012 - 10:57 Uhr
So, hiermit bumpe ich diesen Thread mal wieder.
In letzter Zeit hab ich Papa no Iukoto wo Kikinasai!, Toshokan Sensou, Nyan Koi!, Boku wa Tomodachi ga Sukunai, KissXSis (OVA) und Another gesehen.
Alles bis auf KissXSis und Another hat mich überzeugt.
KissXsis (OVA) besteht, im Gegensatz zur TV Serie, leider nur aus Titten - also perfekt für alle, die einen Anime nur wegen Ecchi und nichts Anderes schauen.
Another wird leider durch seine übermäßige Gewaltdarstellung á la Final Destination ins Lächerliche gezogen - Ich habe 70% des Anime mit Lachen verbracht, was bei einem doch eher ernsten Thema das Setting zerstört.
Momentan schaue ich jede Woche eine neue Folge von Sankarea - sehr empfehlenswert für Leute, die sich für Zombies/Untote interessieren.
Aktuell kann ich den Anime aber nicht einschätzen, da bereits nach 3 Folgen extrem viel passiert ist.
Meine Animelist ist wie immer unter diesem Link verfügbar:
http://myanimelist.net/animelist/Leetfreek
swisscooler
22. April 2012 - 12:49 Uhr
joah hab auch wieder einiges geschaut
Elfen Lied komplett durchgeschaut (schade das es nur so kurz ist, war ne ziemlich gute Story.
Habe einige Mangas von Defence Devil durchgelesen
One Piece folge 1-247 (werde noch weiterschauen)
McLovin
16. Mai 2012 - 19:45 Uhr
Hellsing ftw hab den anime verschlungen.
Was haltet ihr eigentlich von den ganzen übertrieben Titten in den adult animes(damit mein ich nicht... ja ich wisst schon)
Was noch eins 1A anime ist und jeder anime fan mal geglotz haben muss ist Code Geass.
Juli
17. Mai 2012 - 01:12 Uhr
Hm, meinst du damit so etwas wie Sora no Otoshimono, Yosuga no Sora und Rosario + Vampire?
Piii-chan
26. Juli 2012 - 15:53 Uhr
Ich bin ein Mädchen und trotzdem finde ich ecchi Animes klasse, das sind die mit den Titten xD Aber Yosuga no Sora wie du meintest, geht wohl eher in Richtung Erotik.
Hab letztens High School DxD gesehen OMG seit langem der beste ecchi Anime für mich <33 Was gabs denn noch kürzlich.. ahja hab mir madoka magica und bakemonogatari angeschaut, ich liebe solchen psycho kram
Achja: bump

Dieser Beitrag wurde von Piii-chan bearbeitet: 26. Juli 2012 - 15:57 Uhr
ecettera
10. August 2012 - 18:48 Uhr
Ich bin nicht ganz auf dem neusten Stand, aber zu empfehlen, von den kürzlich Gestarteten, sind definitiv SAO, wenn man etwas etwas ernsteres schauen möchte, oder Hagure Yuusha no Estetica für viele Lacher, oder Dakara boku wa, H ga Dekinai., für Fan-Service.
Für Interessierte ist meine Liste
hier einsehbar. Sie besteht zum Großteil aus Psychological- und Ecchi/Harem-Animes.
Um etwas interessantes in dem Bereich zu finden nicht unbedingt nur die Geschauten, sondern am besten auch die pausierten Animes durchsehen. Ich pausiere nämlich auch gute Animes aus unerfindlichen Gründen.
Falls jemand Genaueres über einen der Animes in meiner Liste wissen möchte, möge sie oder er mich anschreiben; allerdings gibt es Antworten erst in einer Woche, da ich jetzt Urlaub mache.
MfG
PS: Ich schreibe jetzt, damit der Thread nicht zu lange unbenutzt ruht und nachher noch Schimmel ansätz - Putzen muss ich in meinem Saustall schon genug.

Lutze53
10. August 2012 - 20:05 Uhr
Sword Art Online kann ich auch nur wärmstens empfehlen, einfach top
noha
14. August 2012 - 19:53 Uhr
Lutze53 sagte am 10. August 2012 - 20:05 Uhr:
Sword Art Online kann ich auch nur wärmstens empfehlen, einfach top
ja der anime ist geil sollen aber leider nur ca 12 folgen werden

Lutze53
14. August 2012 - 20:55 Uhr
mh schade dachte es würden mehr kommen 26 oder so

Gerard123 xx
14. August 2012 - 20:57 Uhr
Es wird wahrscheinlich 2 Staffeln geben was insgesamt auf 25-26 Folgen kommen wird.
xPunisher43
15. August 2012 - 13:30 Uhr
Ego Hoo
15. August 2012 - 23:31 Uhr
Mangas lese ich nicht, die verderben den Spaß an den Animes^^
Also ich gucke One Piece und neuerdings auch Naruto.