Zero-14-01
29. März 2007 - 16:07 Uhr
Hallo auf der Runescape Hauptseite gibt es beim Gegenstandbetrug eine neue Regel die besagt das man Spieler nicht unter falscher Vortäuschung in Wildness locken darf.Kann jemand ein Beispiel nennen weil ich die Regel nicht karpiere
Viperlo
29. März 2007 - 16:23 Uhr
Wenn dich einer pm't mit dem text ,,i sell you full guthans 1m''
Dann gehst du da hin der steht in wildy aber er könnte dich nicht angreifen.
jezt denkst du dir was soll er schon machen du gehst rein und wirst barraged - so schnell kanns gehen.
Tomaddin
29. März 2007 - 16:29 Uhr
Vorab: Juhu, endlich ist lureing verbroten

! bin froh, das es das endlich ist!
Zu der Frage: Wenn man jemanden in die nähe der Wildy lockt (meist geschieht das mit sehr billigen angeboten) und es dann schafft ihn irgendwie in die Wildy zu bringen um ihn zu töten / töten zu lassen, dann ist das verboten. Zb kann man etwas in der Wildy droppen und darauf hoffen, dass der andere Spieler dann hineinläuft um das Item aufzuheben, oder man kann mit dem Spieler traden und dann den Trade abbrechen, so dass der andere Spieler auf einmal in der Wildy steht.
Alles soll dazu führen, dass der Spieler dann getötet wird und man seine Items aufsammeln kann.
Jetzt ist (zum Glück) all sowas verboten

Jack4x4
29. März 2007 - 16:32 Uhr
Spieler unter Vortäuschung falscher Tatsachen in die Wildnis zu locken. (Luring)
Tolle sache aber es ist schwer so etwas zu beweisen....
drayheart
29. März 2007 - 18:44 Uhr
just report lol
wanja20
30. März 2007 - 17:29 Uhr
Ich hab au noch en beispiel(darauf fahren aber echt nur noobs ab)
Man sag man zeigt ihnen was cooles in der wildy und dann folgen die halt.
meistens gibts das gar nich und deswegen sagen sie das man sehr weit rein muss.
edeka3
30. März 2007 - 22:13 Uhr
ich hab auch ein beispiel:jemand in game messaged einen spieler namens ede.. ( name von mir zensiert =) )
und fragt dich ob du ein easter egg um ne mille kaufen willst, du denkst dir nix böses kommst zur brücke in edge, "trade me!", schwuppdiwupp du bisn eisblock der grad 32 schaden abgekriegt hat; da fragt man sich nur noch, wie dumm man eigentlich selber is (dieser spieler hat weil er whip mitgenommen hat ungefähr 2,8 mill verloren....)
na ja, trotzdem wird man ausdrücklich davor gewarnt, nicht mit etwas in die wild zu gehn, was man nicht verlieren will, und darum ist die regel unnötig, die sollten lieber mal blood-rune crafting möglich machen....
edeka3
Penner63
01. April 2007 - 19:33 Uhr
Die Methode mit dem Geld droppen ist dann wohl nicht verboten worden (Naja, ich weiss nicht genau, was die den leuten erzählen.) ^^ Irgendwie blöd, weil auf die alte Methode niemand mehr reinfällt.