McAxel34
02. Februar 2009 - 10:01 Uhr
Hallo Leute,
ich habe den bösen dave mittlerweile 3x inspiziert, ich habe die Mutter in edgville schon 20x befragt und den bösen dave auch, ich bekomme aus denen nichts heraus.
bei der mutter habe ich zwei auswahlmöglichkeiten:
Ist dave da? und
kommt dave zum spielen raus?
Ich habe die erste variante gewählt und bekomme nach der antwort der mutter die auswahl: "ja, ich bin böse" und "nein, ich will nur mit ihm reden"
In einem anderen Forum habe ich bisher erfahren, dass man hier antworten muss, dass man böse ist. Hab ich also.
ich gehe runter und spreche dave an. nach seiner begrüßung habe ich drei antwortmöglichkeiten, ich habe alle durch. Wenn ich ihn jedoch auf das Rezept anspreche und ihm erkläre, dass ich es brauche, damit die magie wirkt, kommt als letztes Fenster: "ach, ist schon gut" - und das war's.
Ich komme einfach nicht weiter.
Ich habe nun schon schwarze klamotten angezogen und das schwarze schwert genommen, ich habe das symbol des bösen um. nun sagt er mir wenigstens schon: du siehst böse aus, das ist gut. das ist aber auch die einzige veränderung.
den stab aus dem quest, mit dem die zeremonie eingeleitet wurde, habe ich nicht mehr, auch nicht die möglichkeit, es mir wieder zu schmieden, da in uzer keine nsc mehr sind.
ich weiß nicht, was ich noch machen soll, versuche es schon mehrere tage. wer kann helfen?
Gruß McAxel34
anormal rip
02. Februar 2009 - 11:25 Uhr
Das hört sich so an ob du das hier vergessen hast....
Zitat
1.Inspiziert den Bösen Dave und geht nach Edgeville in das Haus westlich der Bank.
Wenn nicht dann dann lies dir denn
Guide noch einmal durch vielleicht merkst du was du übersehen hast.
Oder es hat sich beim Ablauf des Spiels was geändert was ich nicht glaube
aber auch nicht unwahrscheinlich ist weil Jagex angekündigt hat das die alte Abenteuer überarbeiten wollen.
Viel Erfolg
McAxel34
02. Februar 2009 - 15:00 Uhr
Nein, nix vergessen, habe das quest mehrmals ganz von vorn begonnen (im Schloss), habe dave inspiziert, hab sogar die hexe und den koch noch mal gefragt, bin dann nach edgville.
Ich mutmaße, dass es an meiner katze liegt, vllt muss ich erst "die Rattenfänger" gemacht haben. ich hab das quest nun gemacht und versuch es noch mal. Melde mich dann, ob es geklappt hat.
Nein, daran lag es auch nicht. hab jetzt ne gerissene katze, die auch die ratten im keller fängt, aber weiterhin kein erfolg :-(
Dieser Beitrag wurde von McAxel34 bearbeitet: 02. Februar 2009 - 15:07 Uhr
anormal rip
02. Februar 2009 - 23:01 Uhr
Lassen die Ratten Gewürze fallen??
Wenn nicht muss du mit Dave so reden das er bereit ist zu Helfen.
Wenn die doch Gewürze fallen lassen dann benutze das Gewürz mit einem Eintopf und gib es Dave.
Hoffe das Hilft dir weiter
Grüße Ano
McAxel34
04. Februar 2009 - 16:43 Uhr
hi ano,
nein, keine gewürze, nur asche. und mit dave habe ich schon 20x geredet, alle optionen probiert, alles, was ich erreiche, ist, dass ich ihm erkläre, dass ich das rezept ganz dringend brauche, da sonst die magie nicht wirkt und beim nächsten fenster sage ich: oh, ist schon gut - c'est tout
ich werde es demnächst mit mit dem ring des charo versuchen, aber ich glaube, ich werde das quest wohl nicht beenden können. - schade, eigentlich wollte ich das cape, denn ich habe bereits 218 questpoints :-(
Gruß mcaxel34
anormal rip
04. Februar 2009 - 22:44 Uhr
McAxel34 sagte am 4.02.2009, 16:43:
dass ich das rezept ganz dringend brauche, da sonst die magie nicht wirkt und beim nächsten fenster sage ich: oh, ist schon gut - c'est tout
Hast du nicht ne zweite Antwort möglichkeit??
Noch eine Variante wäre das es ein Spielfehler ist und somit du die gebrauchte Option nicht bekommst...
Wenn alles richtig war was du bist jetzt gemacht hast kann es nur so ein Spielfehler sein,
dann müsstest du es bei Jagex melden und/oder bei einem der Mod Sprechstunde einen J-Mod um Hilfe bitten.
Grüße Ano
McAxel34
05. Februar 2009 - 10:24 Uhr
ok, das werde ich tun. thx
icke hier
23. Februar 2009 - 13:51 Uhr
Ich habe das gleiche Problem und wollte mal fragen ob du das Problem lösen konntest?
MFG Icke
Crys7al Bow
23. Februar 2009 - 13:59 Uhr
Dave redet mit euch nur wenn ihr eine Höllenkatze habt ; da er dann sieht dass ihr böse genug seid.
Hoffe das Problem is allemal geschafft-