devil alex3
02. Februar 2009 - 13:47 Uhr
hi,
ich hatte in letzter zeit oft das problem das seiten komisch wacklig geladen wurden und unten links (firefox) wo ja immer der momentane prozess von der seite steht (á la "fertig" "übetragen von www.xxx.de") wechselt immer zwischen der seite und "übertragen von google.analytics" oder so ähnlich.
falls google meinen seiten verlauf speichert und wiederverwendet ohne meine einstimmung ist das doch mehr als datenschutz widrig?
bild kommt
dadurch lädt dann die seite auch nie ganz voll und allgemein sehr komisch oO
auf der seite
google analytics kann man sich eintragne lassen damit google ein analysiert, dies habe ich aber nicht und trotzdem macht es das?
Dieser Beitrag wurde von devil alex3 bearbeitet: 02. Februar 2009 - 13:52 Uhr
big basti
02. Februar 2009 - 13:59 Uhr
Wenn ich das richtig sehe analysiert google analytics nicht deine Daten sodnern die Daten der Website. Der Dienst hat verschiedene Funktionen, die den Betreibern von Websites diverse statistische Informationen zur Verfügung stellen. Is auch hier im Forum der Fall, gab doch irgendwo nen Thread wo die Verteilung der Aufrufe dieser Helpsite zu sehen war.
Tendenziell ist das natürlich nicht unbedenklich, aber ich persönlich mache mir bei diesem Dienst eher wenig sorgen..
Achja, die "Member Map" (oben um Forum) is auch ein Feature von Google, aber ich glaub ncih von Analytics direkt, oder?
Edit:
Gefunden:
http://www.rscommunity.de/forum/index.php?...t=0&start=0Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 02. Februar 2009 - 14:03 Uhr
devil alex3
02. Februar 2009 - 14:12 Uhr
big basti sagte am 2.02.2009, 13:59:
Wenn ich das richtig sehe analysiert google analytics nicht deine Daten sodnern die Daten der Website. Der Dienst hat verschiedene Funktionen, die den Betreibern von Websites diverse statistische Informationen zur Verfügung stellen. Is auch hier im Forum der Fall, gab doch irgendwo nen Thread wo die Verteilung der Aufrufe dieser Helpsite zu sehen war.
Tendenziell ist das natürlich nicht unbedenklich, aber ich persönlich mache mir bei diesem Dienst eher wenig sorgen..
Achja, die "Member Map" (oben um Forum) is auch ein Feature von Google, aber ich glaub ncih von Analytics direkt, oder?
Edit:
Gefunden:
http://www.rscommunity.de/forum/index.php?...t=0&start=0
Nein ich mein auch damit das die seite durch dieses google dings da nie fertig lädt (siehe diesen runden kreis auf dem tab) als täte die seite ewig laden obwohl sie eigentlich fertig ist.
stört einfach nur irgendwie^^
big basti
02. Februar 2009 - 14:29 Uhr
Hmm, hab die Seite mal aufgerufen, bei mir is das nich so. Lädt ne kurze weile die verschiedenen Teile der Seite, goofle-analytics und dann kommt "Fertig", das wars.
Keine Ahnung warum das bei dir anders is :S
Systemless
02. Februar 2009 - 14:52 Uhr
Google Analytics erstellt eine Statistik der User die eine Website besuchen (welche Seite, wie lange und wie oft, woher besucht wird etc.). Aus den Statistiken lässt sich (zumindest für uns wie das bei Google selber ist weiss ich natürlich nicht) kein einzelner User zurückverfolgen, aber man bekommt doch interessante Informationen die dabei helfen die Seite zu verbessern. Google Analytics wird vom Betreiber der Website eingerichtet. Es ist also nicht so, dass Google da einen "versteckten" Zugang zu deinem Browser hätte.
Die Member Map hier im Forum ist ein AddOn für die Forensoftware, welche Google Maps zum darstellen der Karte verwendet.
.: Systemless :.
Stangl Puch
02. Februar 2009 - 17:53 Uhr
Ich dachte immer Google analysiert, was ein bestimmter User ansieht. Wenn du z.B. oft Seiten über "Snowboards" anschaust, kommen auf der Seite bei den Angeboten, Snowboardangebote. Also macht sich Google das sinnvoll, was jeder gerne mag und versucht so gewisse Sachen an den User zu verkaufen.
mfg