Liveguard
03. Februar 2009 - 19:58 Uhr
Hab wiedermal ein kleines Problem bei meinen PC und zwar kann ich nicht mehr in die Systemsteuerung. Wenn ich sie öffnen will, kommt kurz ein weisses Fenster welches gleich wieder zu geht, wie eine Art Pop-Up. Ich kann von nirgends in die Systemsteuerung rein, auch nicht vom Desktop aus, wenn ich beispielsweise die Auflösung ändern möchte.
Ich habe bereits ziemlich lange bei Google gesucht, allerdings zeigt es bei fast allen, die ein ähnliches Problem haben, eine Fehlermeldung an. Bei mir kommt allerdings gar nichts, das Fenster geht einfach gleich wieder zu. Unten rechts in der Symbolleiste ist ein Symbol, welches folgende Meldung anzeigt: "Suche nach Uptades nicht möglich", ich kann allerdings nicht auf das Symbol klicken oder so, es ist einfach "starr da".
Ich habe bereits mit meinem Antivirenprogramm (Avira) mehrere vollständige Systemprüfungen durchgeführt, ohne Funde.
Hatte jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran es legen könnte? Macht für mich gerade kein Sinn.
Mein Betriebssystem ist Windows Vista.
Lg Live
generalcrash
03. Februar 2009 - 21:22 Uhr
Schonmal den abgesicherten Modus probiert? (Vor dem Starten von Vista schnell F8 drücken und dann im abgesichterten Modus mit Netzwerktreibern)
Spontan fällt mir nichts ein aber ich hab zurzeit sowieso Kopfschmerzen
Ich weiß nur das bei Vista gerne mal Dinge verschwinden/sich selbst deaktivieren...
Wenn du selber schon gegooglet hast und die gefundenen Probleme nur teilweise zutreffen würd ich selber mal in eins der PC Foren schreiben evtl auch ins Offizielle Vista Forum
Auch wenn ich bezweifle das es klappt probier mal in Start > ausführen > Control
Wenn du glaubt das es an einem Programm liegt probier Start > ausführen > control.exe appwiz.cpl
Vielleicht hilft dir ja was weiter
MfG
Crash
David
03. Februar 2009 - 22:10 Uhr
Hi Liveguard!
Probiere erst einmal die Systemwiederherstellung aus. Anschließend kannst du dich ja hier wieder melden und berichten, damit wir das Problem anders lösen.
PS: Wähle möglichst einen guten Systemwiederherstellungszeitung. Er sollte einige Tage zurückliegen und am besten von Windows Update eingerichtet sein (vor einer Update-Installation).
Dieser Beitrag wurde von David bearbeitet: 03. Februar 2009 - 22:12 Uhr
Liveguard
04. Februar 2009 - 18:34 Uhr
Im abgesicherten Modus geht leider nicht - genau so wenig wie wenn ichs über ausführen probiere. Eine Systemwiederherstellung bringt leider auch nichts, da ich das Problem schon länger habe, nur nie wirklich dazu gekommen bin, mich damit zu beschäftigen. Auch wenn das Problem wohl lösbar wäre, ich setze wohl meinen PC neu auf, hatte ich sowieso schon länger vor.
Sollte das Problem aber nochmals auftauchen, werd ich suchen, bis ich weiss worans liegt. Aber vielen dank für eure Antworten
Lg Live