Laria01
04. Februar 2009 - 01:19 Uhr
Hey! Muss mir jz ein Mobiles Internet kaufen hab aber keinen Plan ob ich mit 15 Gb im Monat auskomme würde. Weiß jemand wie viele Megabyte Runescape z. b. in der Stunde verbraucht?
Würde mich sehr über Antworten freuen
Glg
Ritter84
04. Februar 2009 - 01:25 Uhr
also der datentransfer von runescape selbst dürfte wirklich minimal sein. da wirst du mehr mit youtube und anderen seiten laden
genaue zahlen kann ich dir auuch nicht nennen, aber im moment vielleicht 100mb ? mehr dürfte es bei normalen spielzeiten gar nicht sein.
mfg
ritter
generalcrash
04. Februar 2009 - 12:56 Uhr
15gb?!?!
Also mein Vater hat am Laptop eine UMTS/GPRS Karte und dadrauf hat er pro Monat ~200mb
Und auch wenn ich damit Runescape spiele steigt der Verbrauch nur minimal
RS braucht pro Stunde höchstens 1-2mb wobei es beim ersten mal mehr ist da du ja die Daten laden musst.
MfG
Crash
Meister Rahl
04. Februar 2009 - 15:24 Uhr
Ich habe mehr als 3 Jahre lang RS per ISDN gespielt und hatte dabei oft noch TS und MSN auf und hab ab und zu auch noch in Foren rumgeschaut. Man kann also durchaus sagen das RS wirklich nicht viel braucht.
Ach und falls dir das wenig sagt, mit ISDN hatte ich ca. 7,5-8 KB/s, das heißt hätte ich es einen Monat lang auf Volllast laufen lassen, Tag und Nacht, wäre ich auf etwa 20GB gekommen. Es dürfte also nahezu unmöglich sein 15GB mit RS allein zu schaffen.
Dieser Beitrag wurde von Meister Rahl bearbeitet: 04. Februar 2009 - 15:29 Uhr
icke hier
07. Februar 2009 - 22:07 Uhr
Also ich muss leider mit Internet über UMTS leben und dort ist meine Volumen auf 5GB beschränkt (Up- und Download).
Bisher habe ich selbst in nem "Ferien-Monat" mit viel RS, Youtube und anderen Downloads nie 2GB überschritten.
Überhaupt braucht man nicht so viel Volumen, es sei denn man nutzt die Möglichkeiten des Internets um seine Film- oder Musik-Sammlung zu erweitern^^
BTW: Wenn ich RS spiele, zeigt mir meine Console vom Internet-Anbieter einen Down- und Upload von ca. 3 bis 5 KBps an (beim spielen, das laden davor braucht schon etwas mehr). D.h. RS "braucht" in einer Stunde spielen kaum mehr als 2 bis 4 MB
MFG Icke
Dieser Beitrag wurde von icke hier bearbeitet: 07. Februar 2009 - 22:17 Uhr
Trippelx77
17. Februar 2009 - 17:33 Uhr
hmm past net 100% hier rein, aber wieviel kostet sowas überhaupt?
Gruß
generalcrash
17. Februar 2009 - 20:16 Uhr