adell25 sagte am 23.03.2009, 16:47:
habe auch mal ne frage zu dem thema range vs melee.
meine kumpels spielen schon länger und einer ist 127 und der andere 110 rum.
der 110 ist nahkampf der andere hat range auch bald 99 und str udn atk hat er schon.
jetzt geht es darum,ich will schnell in range oder melee hochkommen,damit ich mit den beiden götterverließ kann.
range muss man ja 1 fertigkeit weniger hochmachen wie nahkampf(range vs str+atk und halt gebet,deff...)
als melee kann man ja nicht armadyl und sara gehen?
außerdem ist doch melee teurer wegen götterschwertern?oder sind die pfeile auch so teuer später?
wenn das oben alles stimmt wäre ja melee ordentlich unterlegen^^
aber wie siehts hier aus:
-DMG(dot[dmg/time]nicht special hits mit 150 dmg und danach immer 20

)
-PvP
-Deff
-zeit bis99
-geld bis99
und was kann man dann machen wenn man 99 ist

Das ist eine interessante Frage.
-Grundsätzlich macht eher Melee mehr Schaden
-->Range ist aber bei den Gegnern, die man nicht gut Meleen kann, oft sinnvoll (Metalldrachen, Bosse)
-Für PvP ist eine Mischung ideal, da kämst du um Melee nicht herum.
-Mit Deff zusammen würde Range wohl kürzer dauern. Allerdings bist du mit Melee wesentlich flexibler; du könntest z.B. bei PC oder SW als High Lv Meleer auch dein Range Level relativ schnell trainieren.
-Der Vorteil an Melee ist, dass man mit fast allen Methoden Geld macht.
Bei Range ist das nicht unbedingt der Fall, aber ebenso gut möglich.
Melee ist allerdings flexibler, man kann alle Berserkeraufträge Meleen, aber nicht alle effektiv rangen etc pp.
Ich würde von daher entweder empfehlen, dir hohe Nahkampfstats zu besorgen, und anschließend Range zu trainieren, oder Range ein Bisschen parallel mitlaufen zu lassen, und wenn möglich, einige Bersi-Tasks mal zu rangen.
Überhaupt ist Berserker für dein Training recht sinnvoll, weil es dir vernünftige Exp bietet, und du dabei noch eine nette Summe Bargeld erlangst.
High Lv Ausrüstungen kosten so oder so recht viel, d.h. im zweistelligen Millionenbereich - Range ist dabei aber doch etwas günstiger.