Zinderella7
08. Februar 2009 - 16:50 Uhr
Hallo an alle,
ich habe seit 1-2 Wochen das Problem die Weltkarte zu öffnen, ungefähr seit die Funktion "Du befindest Dich hier" besteht . Ich habe es bis jetzt ignoriert und ohne Karte gespielt, aber auf Dauer ist das nicht so toll.
Ich habe Java 6 mit Update 12. Java wurde deinstalliert und neu installiert. Ich habe versucht das Spiel über Firefox zu öffnen, keine Chance.
Es sieht also folgendermaßen aus: der rote Ladebalken kommt bis so 2cm vor dem Ende zum Stehen und fängt an zu zittern. Die Mitteilung "Du befindest Dich hier" erscheint, obwohl der Bildschirm schwarz bleibt und der Balken wie oben beschrieben sichtbar ist. Ganz oben am Bildschirm sieht man ein Stück der Karte und man kann auch per Maus wie immer die Karte verschieben, sieht aber nur oben durch einen 2cm-Spalt die Karte und die "Du befindest Dich hier"-Mitteilung vervielfältigt sich ins unermeßliche über den gesamten Bildschirm und zittert ebenfalls. Ich habe an einem anderen Computer versucht das Spiel und die Weltkarte zu öffnen, das war kein Problem.
Es wäre Klasse, wenn jemand für mich einen Tipp hätte.
Ganz liebe Grüße an alle und noch einen schönen Restsonntag.
Zinderella7
Dawodo
08. Februar 2009 - 18:12 Uhr
Du könntest versuchen, die Spiel-Daten mal zu löschen und folglich beim nächsten Aufrufen von RS neu zu laden.
Bei Vista findest du die Daten direkt auf deiner Systemfestplatte (Standart wäre das "C:/.jagex_cache_32").
Bei XP verstecken sie sich etwas tiefer im System unter "C:/Windows/.jagex_cache_32".
Lösch den ganzen Ordner ".jagex_cache_32" und restarte den Browser.
Gruß
David
TJam1
08. Februar 2009 - 19:32 Uhr
hab das selbe problem und und hb aich das gemacht was dawodo da beschriben hat aber nützt nichts

Sollizitator
08. Februar 2009 - 20:40 Uhr
Eventuell habt ihr zu viele Java Applets geöffnet, und es reicht dadurch der Speicher nicht aus, der dafür bereit gestellt wird.
Einfach mal das Problem Jagex mitteilen und abwarten, was dort dazu gesagt wird.
Inzwischen könnt ihr ja unsere
Weltkarte verwenden.

Zinderella7
09. Februar 2009 - 13:36 Uhr
Hallo,
Danke erst einmal für die Tipps. Habe alles schon so in etwa versucht.
Ich werde mal an Jagex schreiben und hören was die so dazu meinen.
Liebe Grüße
Zinderella7